Wenn es wieder kühler ist backe ich mal die nächste Brotbackmischung und wehe der Teig geht wieder nicht auf!
da mein facebook-tortenblog gestern 3 jahre alt wurde, gabs lecker käsekuchen ohne boden mit pürrierten erdbeeren
Superschön! Schmeckt bestimmt toll, vor allem wenn man ihn vorher kalt stellt.
ja kalt war der richtig lecker aber nächstes mal müssen mehr pürrierte erdbeeren rein
Oh wie lecker das aussieht.
hab am Samstag Bananenschnitten gemacht, ist zwar viel Arbeit- aber dafür sind die echt lecker geworden!! Demnächst gibt es dann Ribiselschaum-Kuchen, denn die Ribisel sind fast alle reif.
Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Lecker Lecker!
ich habe am Wochenende einen Kirschkuchen gebacken.
Der wäre ideal für Mittwoch. Würdest Du mir vielleicht bitte das Rezept verraten?
250gr. Butter, 200 gr. Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 5 Eier, 375 gr. Mehl, 1 Pck. Backpulver, ca. Eßl. Milch ; 1 kg entsteinte Kirschen.( hatte ich in der Truhe).
Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen. Die hälfte der Kirschen unterheben und auf ein Backblech verteilen. Die restlichen Kirschen darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (180°C Umluft)auf der mittleren Schiene ca. 35 min. backen.
Rührteig brauche ich dir ja nicht im Einzelnen erklären, hast ja Erfahrung.
Super, ganz lieben Dank!
Wieviel Esslöffel Milch sind es etwa? 3?
UUps 2 steht im Rezept, habe einen Schuss mehr gebraucht. Aber das merkst du selbst, ob er zu dick ist.
Hab ihn heute schon gebacken und hab 3 Esslöffel Kaffeesahne statt normaler Milch rein. Sieht toll aus. Bin gespannt, was ich morgen dazu gesagt bekomme!
Vielen Dank für das Rezept! Kommt jetzt ins Rezeptebuch und wird öfter gemacht!
Wusste dass du das auch so hinbekommen hast. Bist ja Backerfahren. Ich wünsche euch dann für morgen ein schönes Kaffeekränzchen
Wollte eigenlich gestern Ribiselschaumschnitten machen, dann waren aber die gepflückten Ribisel schon 1,7 kg da hab ich gleich Marmelade draus gemacht. Ist echt lecker geworden!!
Ich musste erst mal googeln, was Ribisel sind …
Würde ich auch gerne als Kuchen und Marmelade mögen.
Hab gar nicht gewußt, dass die Ribisel bei euch anders heißen (bin aus Österreich)
Bei uns sind das Johannisbeeren …
Und bei uns Trübeli …