Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Trübeli finde ich aber auch schön … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne den Ausdruck auch, ich war oft in Österreich, da gibt es denn leckeren Ribiselwein :wine_glass:

1 „Gefällt mir“

Du und Wein ? Nanana:joy: Aber nur ein Glas:rofl:

1 „Gefällt mir“

:neutral_face: och menno bitte bitte, ein Glaserl Wein, hicks

:notes:Jetzt trink mer noch a Flascherl Wein, hollariaho :musical_score:

1 „Gefällt mir“

der Ribiselwein ist “gefährlich” denn der schmeckt wie ein Saft und haut einen dann trotzdem um. Ich spreche aus Erfahrung denn damit hatte ich den ersten richtigen Rausch meines Lebens…

Da gibt es in einem Nachbarsort im Herbst auf dem “Fischerfesr” einen Stand hier. Da heißt er Kornsträubler. Sehr süffig und sehr “wirkungsvoll”. Ich empfinde den schon eher als Likörwein. Haut rein wie Mavrodaphne.

Der Kuchen kam prima an! Ich hab keinen Puderzucker drauf, weil wir das nicht so gern mögen und sich niemand verschlucken sollte (ich hatte schon Puderzucker in der Luftröhre und mag das gaaaaaaaaaaar nicht). Sah dann nicht so chic aus, aber er war toll!

Fotos sind auf dem Handy und wenn sie sich irgendwann mal allein hochladen, stelle ich sie nachträglich ein.

Auf alle Fälle wird der jetzt fest ins Repertoire aufgenommen! DANKE noch mal!

Ich hab dann noch einen belegten Biskuit mit Kirschen gemacht und eine Schwarzwälder Kirschtorte. Kirschkuchenauswahl, quasi.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute suuuuuperleckere Kirschpfanne, vom Gutsten gezaubert. Ich glaube, ich lasse ihn jetzt öfter mal an den Ofen :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich habe die Muffins inzwischen auch mit Heidelbeeren und gestern auch mit Himbeeren gebacken. Mein Favorit waren die Heidelbeeren. Leider habe ich beide Male vergessen Fotos zu machen.

Ja, das stimmt, daher trinke ich den ganz selten, öhm tja, also ich war zuletzt vor 4 Jahren in Österreich.

Ich werde Samstag mal wieder an den Backofen gehen und vegane Brownies backen! Ich freue mich schon. Hoffentlich vergesse ich das Foto nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun ist hier etwas kühler und ich könnte daran denken die nächste Brotbackmischung auszuprobieren. Die letzte ist ja leider nicht aufgegangen…

Ich werde dieses WE neuen Sauerteig ansetzen. Ich habe den Alten vor dem Urlaub verschenkt, da ihn eh keiner gefüttert hätte.

1 „Gefällt mir“

So, ich gehe jetzt einen Ribisel Kuchen backen. Hab ich noch nie gemacht, mal sehen, ob’s was wird gg

1 „Gefällt mir“

Sauerteig habe ich erst einmal aufgegeben. Hatte da drei Mal welchen angesetzt und jedes Mal ist er richtig schlecht (im Sinne von verdorben) geworden. Das lasse ich erst mal sein und widme mich einfacheren Dingen. :wink:

Foto bitte :grin:

@Lrvtcb, hast du ihn vielleicht verschlossen, der darf ja nur abgedeckt werden, sonst kann er nicht atmen. Oder einmal vergessen pünktlich nach einer Woche zu füttern. Das ist mir Alles auch schon passiert, aber das Brot schmeckt halt sooo lecker :smile:

Oh nein, der wäre verhungert :hushed: oder der Große und :nerd_face: hätten es für was zu futtern gehalten :rofl:

gegessen mit Sicherheit nicht, der riecht ja nicht gerade gut. Verhungert auf jeden Fall, haben die vorher schon angekündigt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ekeln die sich auch noch davor :persevere:

1 „Gefällt mir“

Aber das Brot dann ruck zuck weg essen :rofl: