Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Beerenstreuselkuchen

IMG_20180630_104933

6 „Gefällt mir“

Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Danke, wird bald gegessen :yum:

1 „Gefällt mir“

Habe mal verglichen! Mein Rezept ist fast identisch. Ich nehme nur weniger Zucker und Öl, aber dafür noch etwas Natron.
Müsste also ähnlich schmecken, nämlich super lecker :yum:

Gestern hatte mein Mann Geburtstag und es gab Kirschkuchen (die Kirschen hatte ich vor 2 Wochen extra eingefroren). Sehr saftig, mit Schmand. Aber den Rest schaffen wir zu zweit trotzdem nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte “Deutschlandkuchen” gebacken. Leider blieben die Schichten nicht so, wie sie sollten. Ich mach das irgendwann noch mal und probiere, wie ich das richtig geschichtet hinbekomme. Ich hatte die einzelnen Teige ganz normal geschichtet, das ging von allein so!

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!

Wie in dem JBO Lied:
"Und 'ne neue Flagge, nämlich schwarz-rosa-gold

Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär"

2 „Gefällt mir“

Ich find auch, dass das so gut aussieht. Viel besser als ordentlich geschichtet :wink:

Haha sehr cool :slight_smile: Auf den Text habe ich bis dato noch nie so geachtet. Aber der Kuchen sieht dennoch echt cool aus. Ich würde davon direkt ein Stück nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal wieder Zucchinikuchen gebacken.

20180707_150709

8 „Gefällt mir“

Sieht super saftig und leeeeeeeeeeecker aus!

Muss zugeben, habe vergessen die Zucchini etwas auszudrücken, also ist er etwas feucht geworden. Aber trotzdem mmmmmh leeecker

Ich mag saftige Kuchen!

Mein Dad und ich lieben “speckigen” Kuchen, über den sich sonst alle immer ärgern.

Bei uns heißt das “klätschig”.:smile: Kommt drauf an , bei manchen Kuchen mag ich das, aber bei Sahnetorten stört mich das schon, wenn der Boden klätschig ist.

Bei Torten oder so ist es ja dann auch nur pampig.

Wir nennen das nur bei Rührkuchen so. Und da finden wir (also Dad und ich), das sogar prima …! Leider klappt das dann ja nicht mit Absicht.

Das stimmt allerdings.

Bei uns gab es heute Chilli und dazu dann endlich mal selbgebackenes Weißbrot. Erstaunlicherweise ist es sogar aufgegangen!

7 „Gefällt mir“

Sieht aus, als würde es sehr schön luftig sein und super schmecken!

Aus welchem Buch / nach welchem Rezept hast Du es gemacht?

Sieht echt lecker aus.

Und dann mit Ahoi Brause :joy::rofl:

Die Ahoi Brause hat mein Mann von einem Kollegen mitgebracht. Tochter und ich haben die probiert und das hat uns nicht begeistert, was für ein künstlicher Geschmack und süß.
Das Brot ist eine Backmischung von “Leidenschaft Brot”. War locker, aber auch irgendwie saftig.