Ich auch! Teils unbenutzt, aber haben…
Sind solche Fondanttorten sehr schwierig? Und schmeckt der Fondant eigentlich nach irgendwas außer Zucker? Ich wollte schon sehr sehr lange mal eine Torte mit Fondant machen, traue mich bislang aber nicht so recht. Außerdem hab ich die Befüchtung, dass hier keiner Fondant mag
Ich bewundere solche Torten immer nur Bei mir sollte Kuchen backen schnell gehen und das Ergebnis schmecken. Fondant habe ich auch noch nie probiert und wäre da auch neugierig.
Fondant ist schon arg süß, aber man muss ja nicht immer gleich eine dicke Decke davon auflegen, kann auch dünner sein oder man macht “nur” Blütendeko. Ob Buttercreme oder Fondant - beides muss man mögen und beides kann heftig viel Arbeit machen.
Kennt Ihr russische Tüllen? Die hab ich auch (zu ner ganzen Menge “normaler” Tüllen). Damit ein Blümchen auf ein Muffin und schon hat man den Zucker- bzw. Cremeschock. Aber sooooo schön!
Vielen Dank!
Ja, Fondant ist schon sehr süß! Die Torte an sich auch ziemlich mächtig aber der Effekt ist halt toll
und du kannst den Fondant z.B. auch mit Vanille verfeinern. Doch purer Zucker bleibts trotzdem
Ja… und das Maisbrot war auch ein Flop
Deine Torte sieht Tollaus, ein kleines Meisterwerk
Du kannst doch auch anstatt Fondant, Marzipan nehmen…
Der lässt sich sehr gut formen
Deinen Toblerone-Bananen-Kuchen werde ich am WE mal ausprobieren. Sowas mag ich!
Es geht. Schon ein bisschen kompliziert, aber ist zu schaffen!
Leider weicht der Fondant bis zum nächsten Tag auf, da er die Flüssigkeit aus der Torte anzieht.
Ja, der Fondant schmeckt nach Zucker. Du kannst statt Fondant aber auch Marzipan verwenden.
@rainbowly, das like war nicht für toll, sondern Na Toll
Habe mitleid!
@Buchfee, auch sehr schön.
Ich als nicht so Begabte habe Hilfsmittel in Form von Stempeln
Wunderwunderwunderschön!
Genau solche hab ich in einem riesengroßen Set.
Denke, die wurden auch bei der tollen Torte eingesetzt (mein Set hat genau solche Blüten in drei Größen und die Schmetterlinge ebenfalls, dazu diese Stäbchen zum Bearbeiten usw.).
Sieht einfach toll aus.
Danke
Wow!
An eine mehrstöckige Torte habe ich mich noch nicht gewagt
Rhabarberkuchen, eigene Ernte
Leckääääääääääääääääääääääääääääää