Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Heute habe ich das Toblerone-Bananenbrot gebacken und das schmeckt wirklich total lecker! Mit Sahne ein leckerer trockener Kuchen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Sahne schafft es der bei uns gar nicht. Da sind meine Jungs schneller :joy:
Ich mache schon mal eine Schokoglasur drauf, ist auch lecker.

1 „Gefällt mir“

Schokoglasur ist eine tolle Idee. Das mache ich beim nächsten Mal, wenn ich den Kuchen backe, auch.

Ja, das ist er und schön sauer. Die Hälfte ist weg :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lecker :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch die Stempel benutzt. :wink:

Ja genau!

Habe jetzt mal den Sauerteig angesetzt. Mal gucken wie das Brot nun wird. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das Brot ist nicht so toll. Der Teig ist beim gehen aufgegangen und dann im Ofen nicht mehr. Die Kruste ist nur was für gute Zähne, aber der Geschmack ist top. Schmeckt lecker.

Von dem Flacheren habe ich die mittleren Scheiben aufgeschnitten und den Rest zu Semmelbrösel verarbeitet.
So habe ich jetzt auch die “dunklen Hausbrotbrösel” für den Kirschkuchen aus dem “Natürlich Backen” Buch.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sieht aus, als ob es gut schmeckt :slight_smile:

Habe heute den Rhabarber Kuchen, nach Miss Daisy, gemacht. Sieht lecker aus :yum:

5 „Gefällt mir“

Super, ich liebe Rhabarber :yum:

Sieht sehr lecker aus.
Habe heute über Nusskuchen nachgedacht, es dann aber gelassen. War so schon warm in der Küche. Passt sich dann irgendwann…

Morgen wollte ich wahrscheinlich Apefelkuchen machen (haben noch so viele Äpfel - stehe zwar nicht so auf Obstkuchen aber naja). Ich denke dieses Mal an ein Foto :wink:

Kein Fan von Obstkuchen?
Wenn ich an Zwetschgen, Kirschen und Äpfel denke… Erdebeeren werden dann lieber gleich so verspeist.

1 „Gefällt mir“

Komisch ich weiß :sweat_smile: Aber ich finde das Obst hat dann immer so eine unschöne Konsistenz… Dafür könnte ich jede Art von Schoko- oder Streuselkuchen inhalieren :joy: Oder Zupfkuchen… Lecker

1 „Gefällt mir“

Okay, das kann ich verstehen, aber Schokokuchen ist mir dann wieder zu viel, der Teig und Schoko. Auch wenn es nicht viel ändert, da nehme ich dann lieber Zitronenkuchen ;-). Mein Mann steht auf Nusskuchen und bei genug Nuss bin ich dann auch dafür. Es gab mal zum Geburtstag eine Sahnenusstorte für ihn, extra beim Bäcker bestellt und so enttäuschend, da ist Coppenrath & Wiese sehr lecker und geschmackvoll gegen.

Heul! Ich glaube meine Küchenmaschine stirbt. Die macht ganz komische Geräusche. Ich hoffe das es nur ein Zahnrad ist, dann kann mein Mann die vielleicht noch retten. :astonished:
Dabei ist die doch erst 30 Jahre alt. :frowning:

Das war noch Qualität … Hoffentlich ist sie noch zu retten, denn alles, was heute hergestellt wird, ist nicht mehr für die Ewigkeit! :slight_smile: