Ich hab heute mein geliebtes Fitness Brot gebacken, geht super schnell und man kann einfach alles untermischen
Sieht lecker aus ---- Rezept ???ß
Prima, her damit, was drin?
Also das Rezept im klassischen Sinne gibt’s nicht lach ist ziemlich frei schnautze je nachdem was man gerne mag. Bei diesem Exemplar ist folgendes drin :
500g Dinkelmehl (jedes andere geht auch)
2 “Umdrehungen” Chilli Salz
1 Priese Pfeffer und nach Geschmack etwas Knoblauch
1 Paket Backpulver
300g gehackte Möhren
5 große gehackte Radieschen
Eine Hand voll Nüsse (Walnuss, Cashew& Macadamia)
200g Magerquark
5g Eiweisspulver (Haselnuss)
Alles gut mischen und in eine Kastenform geben, dann für mindestens 50min bei 180°C Umluft backen je nach gewünschtem Ergebnis.
Jetzt kann man sich überlegen ob man entweder Magerquark oder Malzbier bzw. “Normales Bier” hinzu gibt, bei Magerquark gebe ich noch ca. 5g Eiweiss Pulver mit Geschmack hinzu, bei der Bier Variante Eiweiss Pulver ohne Eigengeschmack.
Das Gemüse kann natürlich beliebig getauscht vermehrt oder was auch immer werden, ich hab das ganze auch schon mit Bananen und Äpfeln gemacht. Je nachdem wie viel Flüssigkeit oder Quark hinzugegeben wird wird das Brot “kletschiger” oder fester.
Das Rezept ist durch Zufall letztes Jahr entstanden und wird seitdem jedes mal nach Lust und Laune verändert. Mal Richtung Fitness mal Richtung Kalorien pur 
Das Brot überlebt bei uns keine 2 Tage, erst recht nicht wenn “zufällig” Nachbarn oder Freunde vorbeikommen nachdem sie meinen Post bei Instagram gesehen haben. Viel Spaß beim nachbacken 
Hört sich voll lecker an, ich würde nur den Knobi und Chili weglassen, ansonsten klasse.
Danke, bei der Bier Version hab ich dann anstatt Nüsse Röstzwiebeln und nur 2 große Möhren unter gemischt, das kam beim Fußball Verein meiner Brüder besonders gut an.
Wenn ich früh Uni habe, mache ich mir gerne einen Frühstückskuchen auf Joghurt-Basis mit Schokotropfen und Erdnussmus-Kern - ein Träumchen! Und einfach zu essen während der Vorlesungen, ohne sich vollzuschmieren 
Rezept bitte 
Gerne 
100g griechischer Joghurt oder Alternativen
1 Ei
1 TL Backpulver
20g Kokosmehl
10g Hafermehl
10g Casein in Schokolade (auch durch Mehl ersetzbar)
1 EL Backkakao
alle möglichen Mix-Ins: Schokotropfen, Hanfsamen, Chiasamen, Sesam, etc.
bei Bedarf Nussmus für den Kern
Alles einfach vermanschen und bei 180°C für ca. 40 min auf Ober-/Unterhitze backen. Für den Nussmuskern eine Hälfte in die Form geben, das Mus darauf verteilen und dann den restlichen Teig darüber.
Die Zutaten sind aber total individuell austauschbar, ich hatte beispielsweise auch mal 50g Sojajoghurt und 50g körnigen Frischkäse, das war auch super 
Hab gestern die ersten Plätzchen gebacken 
Sieht nicht schlecht aus. Obwohl ich Casein gerade googeln musste… Sachen gibt’s
Das Kokosmehl würde ich wohl irgendwie ersetzen, weil ich alles mit Kokos abgrundtief hasse, aber der Rest ist super! Danke dir!
In was für einer Form backst du das Ganze?
Zeiiiig!
Hihi
Ich hab immer so eine kleine, rechteckige Silikonform, ca. 10cm Länge würde ich schätzen… Schmeckt auch super, wenn man noch Karotten oder Kürbis reinraspelt, sicher auch mit Apfel oder Beeren, da kann man so toll rumspielen - quasi ein Baustein-Kuchen hahah
Muss man dann nur mit den Flüssigkeiten gucken, dass es nicht zu trocken wird 
lecka
hät ich jetz auch gern ein stück
Oh lecker…de schaut zum Anbeißen aus
Meine Kinder haben gestern Marmor-Muffins gebacken.
geil
ich will auch was abhaben