Ich habe gerade von meiner Ma Quitten geschenkt gekriegt. Habe nun ein Rezept für Quittenkuchen. Statt Apfelkuchen halt einfach mit Quitten. Hat das irgendwer von euch Backwütigen schon mal versucht …Aepfel durch Quitten zu ersetzen?
Ja stimmt, Marzipanstollen ist total lecker.
Danke für die Info wie das funktioniert, mit dem Stollen.
Die Dominosteine sehen nur edel aus.
Ist die Rewe Eigenmarke
Aber lecker
Ich, aber hat mir nicht so gut geschmeckt. Daher mache ich aus Quitten immer Mus.
Da bin ich gespannt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Quitten ziemlich säuerlich im Vergleich zu Äpfeln. Da braucht man also etwas mehr Zucker. Und da sie so hart sind, auch eine etwas längere Backzeit.
Ich verwende Quitten gerne für herzhafte Gerichte. Zum Beispiel gab es letztens Lammkeule mit Quitten und Backpflaumen. Das war durch die Säure der Quitten richtig lecker!
Ich habe zu Wild mal Quittengemüse gegessen, das war unglaublich lecker.
Meine Quitten sind nicht sauer, ich mache da nie Zucker dran.
Mus kochen dauert max. 10 Minuten.
Ich habe gestern abend auch noch Quittenmus gekocht…das erste Mal überhaupt, denn Quitten kannte ich bisher nur als Marmelade. Heute morgen zum Frühstück habe ich das Quittenmus unter ein Nature Jogurt gerührt. War megalecker!
So esse ich das auch, dazu noch Nüsse, Haferflocken und was sonst noch da ist.
Ich hatte heute meinen " Strick Club" hier und habe für die Mädl´s Apfelrosen gebacken.
Sind sehr lecker!
Die sehen ja profimäßig aus! Toll 
apfelrosen hab ich auch schon paar mal gemacht.
echt ein träumchen
Ich liebe Stollen nur bin Ich der einzige der es isst…
Ist doch gut, dann kannst du den alleine futtern. Bei mir ist es Süßkram mit Minze, mag mein Mann gar nicht.
Ich mag auch nichts mit Minze, aber meine Familie.
Habe dieses Jahr zum ersten mal Schokominze gepflanzt, die ist sehr viel Aromatischer.
Das stimmt, neulich bei meiner Tante hatte Ananas-Minze.
Das ist für mich eigentlich die Beste. Für Tee frisch und getrocknet toll, auch zum Backen oder für Eis. Ich könnte die beeteweise gebrauchen.
Die ist auch sehr lecker, allein schon der Duft.
Hat jemand von euch zufällig ein “erprobtes” Rezept für Zimtsterne ? Oder irgendwelche Tipps und Tricks die mir die Zubereitung erleichtern und mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahren? 
Ich liebe die Dinge und bin dieses Jahr mal so mutig / naiv sie selbst zu versuchen. (:
Hab ich auch noch nicht nie ausprobiert, liegt aber auch daran, dass ich die Zuckerschicht oben drauf nicht mag.
Vor 2 Jahren habe ich Spekulatiusformen geschenkt bekommen, die sind super.