Eben, ich esse das Zeug sowieso nicht und meinem Mann tut es ohne Kekse um den Bauch gut. Meine Mutter kann ich hoffentlich am Freitag wieder nach Hause holen. Sie hatte seit 4 Wochen unerklärlichen Durchfall, jetzt ist geklärt das die Bauchspeicheldrüse und der Darm entzündet ist und nach 5 Tagen schlägt die Therapie endlich an. Mit ihren 90 Jahren ist das natürlich nicht so einfach
Ich wünsche da Gute Besserung! 
Meine Mutter ist jetzt 72 Jahre , sie hat auch sehr oft Durchfall. Die eine Nachbarin, ebenfalls über 70 , meinte in dem Alter haben viele Durchfall . Sie meint das es bei ihr ein nervöser Darm sei. Ich hatte darauf geantwortet das es aber abgeklärt werden sollte , da das öftere Schlucken von Imodium MIR nicht so sinnvoll auf Dauer erscheint.
Haha, das beruhigt mich sehr!! 
Ohweia, das tut mir sehr sehr leid! Ich hoffe sehr, deiner Mom geht’s ganz ganz bald wieder besser und dass sie wirklich am Freitag aus dem Krankenhaus kommt!
Da ich zu faul war, vorher im Schrank zu gucken, was ich evtl. noch da habe, habe ich jetzt eher von allem zu viel. Am Wochenende werde ich die erste Fuhre Lebkuchen machen und dann mal schauen … 
@Petti Kometenfutter ist mega lecker! Allerdings schmecken sie noch besser, wenn man den Teig noch ein wenig mit Zimt und/oder mit Orangenessenzen verfeinert
Die waren dann ratz fatz weg 
Ich habe mich nun auch mal ans Brot backen im Topf gewagt und bin so begeistert (und auch ein bisschen stolz auf mich). Mein Freund schenkt mir zu Weihnachten einen Gusseisentopf, den ich heute schon mal ausprobieren durfte.
Aber morgen gibt es dann aber das erste Mal Plätzchen und auch das Wochenende über ist Plätzchenbacken mit unterschiedlichen Freundesgruppen angesagt. Darauf freue ich mich schon sehr, denn ich habe dieses Jahr bisher auch noch gar keine gebacken 
Sieht wirklich gut aus, würde sofort mal zugreifen! 
Danke für den Link.
OOOOH! Das liest sich sehr gut. Muss ich unbedingt ausprobieren. Hatte ich noch nie von gehört.
Ist ja super geworden! 
Wenigstens ist die Ursache bekannt. In dem Alter dauert alles länger, jeder Heilungsprozeß. Hoffentlich schlagen die Medikamente weiter gut an.
Ja ja der Bauch, darum läuft mein Mann fast jeden Tag, damit er mehr futtern kann.
Ja danke. Ich freue mich sehr, dass ich sie morgen früh heimholen kann. Sie hat dieses Jahr schon genug mitgemacht und man fühlt sich immer so hilflos wenn man nicht helfen kann
Ich hab gestern einen Baumkuchen für die Arbeit versucht zu backen… geschmacklich gefällt er mir, allerdings wollte mein Ofen mich bei der gleichmäßigen Bräunung nicht so wirklich unterstützen, sodass man die einzelnen Schichten nicht genau erkennt 
Egal, hat sicher trotzdem gut geschmeckt 
Heute backe ich:
Orangenplätzchen und Schwarz/weißgebäck.
Fertig sind Zimtsterne, Lebkuchenplätzchen und meine geliebten Cappucinokekse,
Montag kommen dann noch Butterplätzchen und kokosmakronen
Ich wünsche deiner Mutter alles Gute.
Mein Vater ist 92 Jahre, und in letzter Zeit oft Dement.
Das belastet einem, mit den Eltern, und wir hatten ja auch noch den Umzug.
Hoffe das es mit den Medikamenten wieder aufwärts geht.
Danke schön.
Butterplätzchen sind auch fertig - morgen noch verzieren und dann die makronen backen