Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Hm, lecker … den mag ich auch so gern! :slight_smile:

Leider ist der heutige Ausflug in den Süden :wink:

Kann ja nicht immer die Fränkische sein :wink:
Bist du häufiger in der Gegend? Ich mag die Felsformationen so gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir wandern gerne dort. Eigentlich war heute und morgen eine Tour geplant, aber Richtung Schwabach war weniger Regen angekündigt. Morgen fahren wir auch eher südlich, da die Fränkische zu naß sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin diesen Käsekuchen mit Browniekuchenboden gebacken, nachdem meine bessere Hälfte den vorgestern auf der Arbeit gegessen hatte und total begeistert davon war, so dass er sich das Rezept geben ließ. Bin mal gespannt, wie er später oder morgen beim Anschneiden sein wird, denn auf seinem Foto vom Kuchen der Arbeitskollegin sah der Boden schon dicker aus, während es bei meinem mit der Dicke der Schichten andersrum aussieht. Naja, ich lasse mich mal überraschen, da ich mich an die Mengenangaben im Rezept gehalten habe…

So, gerade probiert und er schmeckt einfach super. Mein Mann meinte, dass er genauso ist, wie er ihn auf der Arbeit gegessen hat.

7 „Gefällt mir“

Mjammi, der schaut ja superlecker aus!
Verrätst du uns auch das Rezept? liebschau :blush:

Klar.

Dankeschön :smiley:

Ich dachte immer, Käsekuchen wird mit Topfen (also Quark) gemacht :thinking:

Quark ist ein Frischkäse…genauso wie Mascarpone

Es gibt ja nicht nur den klassischen Käsekuchen mit Quark und Puddingpulver(oder Stärke usw.).
Meine Mama hat ein Käsekuchenrezeptbuch von Dr. Oetker, da sind welche mit Frischkäse usw.drin. Richtig tolle Rezepte und am liebsten mag ich da den Russischen Zupfkuchen.

@Thrillerlady
Sieht echt gut aus und viele Dank für das Rezept :slight_smile:

den muss ich die tage nachbacken :drooling_face: sieht mega lecker aus

Freut mich, dass das Rezept gefällt. Viel Spaß beim Nachbacken und natürlich essen :blush: Bei uns wird es den nachher bei meinen Eltern geben. Da sind wir zusammen mit meinen Schwiegereltern zum Grünkohlessen zum Mittag eingeladen.

Ich glaube Käsekuchenrezepte gibt’s wie Sand am Meer, mal wirklich mit Frischkäse oder Mascarpone oder halt mit Quark…

Frischkäse und Mascarpone sind einfach nur reichhaltiger. Da braucht man dann weniger, um sie selbe Festigkeit zu bekommen, hat aber halt auch mehr Kalorien. Geschmacklich sind sie “feiner”.

Ich hab schon so viele Käsekuchenrezepte ausprobiert :see_no_evil:
Ich bin nämlich bis heute auf der Suche nach dem Käsekuchen den es so beim Bäcker gibt :joy:

Bei uns gab es heute Meerjungfrauen Cupcakes

8 „Gefällt mir“

Ich nehme immer ein Kg Quark 40% Fett und 1 Päckchen Käskuchenhilfe und Vanillepudding. Er wird immer sehr schön und schmeckt besser als vom Bäcker…

Bin gerade dabei, eine Donauwelle zu machen.

Göga hat sich die gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Lass dir mal die Zutatenliste zeigen…notfalls unter dem Vorwand, dass du nach Allergene schauen willst…Gluten oder Laktose oder so…

Vielleicht entdeckst dud ann die Geheimzutat bei deinem Bäcker?

Quarkkuchen kann ich hier leider nicht machen, da ich den allein essen müsste. Deswegen freu ich mich immer, wenn es den lecker woanders gibt

Hmm- ich liebe Donauwelle!

Wir haben heute nur einen schnellen Rotweinkuchen gebacken.