Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Unsere Sträucher tragen schon Früchte :melon:, ich rede Ihnen jeden Tag gut zu, damit es schneller geht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha, gute Idee. Meine blühen noch, auch die anderen Sträucher brauchen noch Zeit.
Die Luft an der Mosel ist gut für Obst.

Ja, ein sehr mildes Klima, auch die Johannisbeeren, Pfirsiche :peach: tragen schon kleine Früchte.
Schon die ersten Radieschen geerntet, aber der Rest braucht noch…

2 „Gefällt mir“

Welche Sorte Radieschen hast du angepflanzt? Wir haben Sommerradieschen da…

Radieschen Saxa , als Saatband …

1 „Gefällt mir“

Meine Radieschen sind auch fast reif.

Heute habe ich Rhabarber Kuchen gebacken, mit Dinkelmehl und Xucker.
Der schmeckt super lecker.

Morgen kommt noch Puderzucker drauf.

5 „Gefällt mir“

Spontan Amerikaner gebacken, allerdings kein Puderzucker für den Guss im Haus gehabt. Wegen ebenfalls spontaner Einkaufsfaulheit beschlossen, dass sie auch ohne Guss schmecken ; )

2 „Gefällt mir“

Könntest du mir welchen rüberschicken? Danke.

Den gibt es auch von Xucker. Weißt Du aber sicher.

Ich benutze zum backen immer feinster Zucker, den kannst du im Mixer auch zu Puderzucker machen.

Puderzucker ist ja auch nichts anderes, als gemahlener (feiner/feinster) Kristallzucker.

Xucker ist aber eine “gesunde Alternative” zu herkömmlichem Zucker.

Danke! Wusste ich nicht. Beschäftige aber auch erst seit 5 Wochen mit der ganzen Materie. Ich habe durch einen Buchgewinn bei LB endlich die Kurve zur Ernährungsumstellung bekommen. 6 Kilo sind schon runter, nochmal 6 bis November sind mein erstes Ziel.

Der Puderzucker hat es übrigens gar nicht auf den Kuchen geschafft. :yum:

@Fornika, ja hätte ich dir schicken können. Meine Männer und fast Schwiegertochter haben sich schnell über den Kuchen her gemacht.

Mich hat eine Freundin darauf gebracht. Sie hat mir PuderXucker, GelierXucker und eine Xucker-Marmelade mitgebracht. Die Marmelade war nicht so lecker - aber das liegt eher an der Art, als am Xucker, glaube ich. Ich werde mit dem GelierXucker auf alle Fälle Marmelade machen. Den PuderXucker finde ich super. Schön pudrig, aber weniger süß, dennoch nicht künstlich. Und lässt sich natürlich auch beim Backen wie Zucker/Xucker verwenden (will sagen - da braucht man nicht zwingend den Xucker extra, kann man auch mit PuderXucker backen).

Da muss ich doch nochmal genauer den DM inspizieren :smiley:
Wenn das Zeug nicht immer so teuer wäre :thinking: aber ich backe ja nicht so oft und sonst brauche ich ja wenig Z/Xucker.

Interessant. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Habe heute Chia Eiweiß Brötchen mit Leinsamenmehl gebacken

5 „Gefällt mir“

sehen lecker aus :smiley_cat: ich nehm gerne eins oder auch zwei… :wink:

Ich habe heute früh eins davon zum Frühstück gegessen,eins der Nachbarin geschenkt und den Rest eingefroren.
Sie waren ok. Nur etwas schwach im Geschmack, da ich milden Käse darauf hatte. Vielleicht etwas mehr Salz oder Körner/Nüsse mit Eigengeschmack.

Habe ich vor ein paar Tagen für eine Freundin gemacht :slight_smile:
Ist eine Cupcake Torte; die Muffins wurden in die gewünschte Form gebracht und dann kommt das gefärbte Frosting drauf :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das sieht super toll aus :yum:

1 „Gefällt mir“