Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Mega :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Erbeerkuchen mit selbst gepflückten Erdbeeren :strawberry: :strawberry::strawberry:

14 „Gefällt mir“

Lecker

Lecker und erfrischend…

Ich habe heute mal Kurkuma Brötchen aus meinem israelisch palästinensischen Kochbuch gemacht.

Es sind Zwiebeln und getrocknete Tomaten darin. :yum:

12 „Gefällt mir“

Rezept bitte :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehen lecker aus :smiley_cat:

:neutral_face: Guten Appetit, brauchst du für mich nicht aufheben.
:wink:

Gerade mein erstes Bananenbrot gebacken, was schon total super riecht… Bin schon auf den Geschmackstest gespannt :slight_smile:

20190704_164415

7 „Gefällt mir“

Sieht lustig aus, erzähl dann mal, wie es geschmeckt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, erzähle uns wie es schmeckt…

Interessant mit den ganzen Bananen. Ich kenne das nur mit zermatschtem Bananenbrei. :slight_smile:

2 Stück sind als Brei mit einem Apfel im Teig verrührt und eine Banane liegt obendrauf.

Habe es gerade probiert. Das erste Mal, dass ich es esse, schmeckt mir gut, meinem Mann auch. Gilt ja als Brot, womit isst man es denn denn so, also mit was für einem Belag oder esst ihr es pur, diejenigen, die es schon gegessen haben…

1 „Gefällt mir“

Wir essen es immer pur, mischen aber viele Sachen noch mit in den Teig - zum Beispiel Obst, das gegessen werden muss, Nüsse oder Schokolade. Oder alles auf einmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein anderes Rezept, aber eigentlich ist Bananenbrot immer relativ gleich. Man isst es pur oder mit ein wenig Butter drauf. Je nach Geschmack. Mein Mann mag es lieber ganz frisch, nicht erst am nächsten Tag. Es soll noch warm sein.

Edit:
Es heißt Brot, ist aber eigentlich ein Kuchen.
Aber da es ein Energielieferant ist aufgrund der Kohlenhydrate, ist es fürs Frühstück super geeignet und deshalb heißt es Brot.

2 „Gefällt mir“

Oha, ich hab voll Bock auf Bananenbrot :smiley:
Ich backe zur Zeit nix, weil meine Küche ab 14 Uhr in der vollen Sonne steht.

Stimmt, aber ich esse es auch eher als Kuchen. Ist ja auch egal, Hauptsache es schmeckt.

Das ist auch mein Problem, aber das Backbuch ist so verführerisch …! Außerdem ist es ja eine Leserunde, in der man fast schon gezwungen ist, zu backen. Mal sehen, was das WE für Wetter bringt. Heute und morgen backe ich jedenfalls nicht.

Ja, eben. Kuchen.

Hab ich verpasst/nicht auf dem Schirm deinen Beitrag, was hast du gewonnen?

Bei uns ist Bananenbrot Kuchen … also wir essen das nachmittags zum Kaffee.

1 „Gefällt mir“