Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Schadet nix, in meine Waffeln kommt auch Rum. Dann habe ich quasi einen an der Waffel :laughing:
Gebongt, Weihnachten sind wir dann in deiner Nähe :sunglasses:

Man kann ungeliebte Süßigkeiten gut verbacken^^ mache ich auch oft. Kommt der Osterhase in den Teig oder es wird Pudding gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich 2 Packungen Merci von der Arbeit mitgebracht. Da werde ich auch mal einen Versuch mit starten.

1 „Gefällt mir“

Zitronenkuchen schmeckt, aber irgendwie ist er nicht richtig aufgegangen und war etwas fest :smiley:
Aber hauptsache man kann ihn essen.
Morgen nach der Arbeit wird Brot und Brötchenteig und für Foccacia angesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich habe Rotweinkuchen aufgetaut, ist nur etwas trocken geworden. Macht nix, meiner Kollegin und mir hat es trotzdem geschmeckt.

2 „Gefällt mir“

Wird dann in den Kakao/Kaffee/Milch getunkt :wink:

Gerade den Sauerteig für ein helles und ein dunkles Bauernbrot angesetzt :slight_smile:

Bei LB klappt es nicht direkt vom Handy, hier ging es vorhin.

Unkommentiert und vermutlich z.T. verdrehte Bilder vom Backen mit dem Christina-Buch.

6 „Gefällt mir“

Huch … kochen dazwischen. Sorry.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Der Kuchen mit diesem Kranzdeko obendrauf sieht ja klasse aus.

2 „Gefällt mir“

Wow :astonished:
Das schaut alles klasse aus.

Das sieht alles sehr lecker aus! Sind das süße und herzhafte Sachen?

…Hunger… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch :smiley: Das mit den Kränzen sieht ja richtig schön aus, war aber bestimmt viel Arbeit oder?

Die Back-Fotos sind eigentlich für die Leserunde bei LB, aber ich hab gerade echt null Bock, die Fotos auf den Rechner zu packen und zu verkleinern und hochzuladen. Da das hier so schön klappt, gehen die dort eben leer aus. Mir egal. Soch! :laughing:

Ja, das sind süße und herzhafte Sachen.

Der Kranz sieht komplizierter aus, als er ist. Macht mächtig Spaß und schmeckt super! Meine Freundin war total begeistert.

Rosinenbrot (hab ich aber zum Zopf umgewandelt), Focaccia, Schokokranz, Milchbrot, Krustenbrot, vegetarisches Fladenbrot (Reihenfolge stimmt nicht).

2 „Gefällt mir“

Kopier doch einfach den Link der Posts rüber. :smiley:

Prima Idee! Danke!

Manchmal steht man echt auf der Leitung!

Kannst du die Bilder nicht am Handy kleiner machen?
Foccacia möchte ich auch machen, aber jetzt kommt erstmal wieder Pizza dran :slight_smile:
Und gerade ist das Bauernbrot im Ofen, ein dunkles. Das helle geht gerade noch :slight_smile:

Das ginge ganz bestimmt, wenn man sich da reinfuchsen und ein Programm installieren würde. Aber das ist mir gerade echt zu zeitraubend.

Ich glaube, da ist schon eines drauf, jedenfalls bei mir. Aber so passt es ja auch :slight_smile: hauptsache du kannst die schönen Fotos teilen :slight_smile: