Wir Backen 🍰🍪🥐🍞

Sieht gut aus :drooling_face: Habe letztens auch wieder ein Rezept für Apfelkuchen entdeckt, was ich wohl ausprobieren würde. Aber ist bei 2 Leuten immer so eine Sache… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich backe nur für 2, der ist schnell weggefuttert. Mein Mann läuft und läuft und hat immer Hunger.

Wieso denn? Man kann doch entweder eine Hälfte einfrieren oder einfach die Zutaten halbieren, also die Hälfte backen. Gar kein Ding.

kicher … beide (bzw. alle) Buttons heißen “Antworten”. :laughing:

Präzise gesagt möchtest Du also, dass der Button an Deinem Posting geklickt wird, nicht der unterste.

Ich habe gestern meinen ersten klassischen Cheesecake gebacken

6 „Gefällt mir“

Eben, weil der schnell weggefuttert wäre, da mein Mann auch ständig Hunger und Appetit hat :wink:
Ans Einfrieren habe ich irgendwie gar nicht gedacht… Zwischendurch mal einen Kuchen backen, ist ja nicht so wild. Mache ich schließlich nicht jeden Tag…

Gibt halt doch nichts besseres im Herbst :smile:

1 „Gefällt mir“

Herbst? Ist fast Hochsommer :smile:

So langsam gehen mir die Ideen aus und googeln mag ich gerade nicht.

Deshalb die Frage hier in die Runde:

Was macht Ihr Leckeres, wenn Ihr Eiweiß übrig habt? Kochen oder backen, mir ist es egal.

Da meine Kätzin jeden Tag ein Eigelb bekommt, hab ich jede Menge Eiweiß übrig, das ich verarbeiten möchte.

Baiser :heart_eyes: Oder nen leckeren Biskuit

Baiser hab ich langsam satt (hab ich ja neulich mal wieder eine ganze Ladung gemacht) und bei Biskuit kommt bei MIR auch Eigelb rein.

Dann ne Mousse? ^^ ne ganz einfache, ohne Eigelb

Nee, soll nix sein, das leicht verdirbt. Kuchen oder Kekse oder was auch immer, aber keine Mousse, keine Creme.

Hast du zufällig neben dem Brotbackbuch von Christina Bauer auch das Kuchenbackbuch? Falls ja, da ist ein Rezept für einen Eischneegugelhupf enthalten, der wohl speziell für solche Fälle ist :wink: Fiel mir gerade so ein und habe es eben rausgesucht.

Nein, das Kuchenbuch hab ich nicht von ihr. Da hatte ich kein Losglück und kaufen wollte ich es nicht …

Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Ist das dann ein Unterschied zum Käsekuchen?
Das klingt jetzt echt böse, aber ich check das als wirklich nicht mehr warum aus dem Käsekuchen plötzlich ein Cheesecake wird. Da gibt es noch sicher 1.001 andere Beispiel für solche Dinge (und das ist jetzt mein Opfer) .:smiley:

überhaupt keinen, denke ich. Ich fand die Buchstabenwiederholung nur unschön :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter macht oft Proteinpfannkuchen. Protein ist ja in bei Teenies.
Moment…
hier das Rezept:
1 Ei und 2 Eiweiss, 100 gr. Frischkäse, 25 gr geriebener Käse oder Feta, 1 Essl. Haferflocken oder Mehl mit dem Püroierstab mixen und kleine Pfannkuchen backen.

Nicht ganz, was ich suche, aber das notiere ich mir auf alle Fälle. Danke!

Was suchst du denn? Eher was zum Nachtisch oder Kuchen … oder was herzhaftes?

Relativ egal. Aber eben für VIEL Eiweiß. Und ohne Dotter/Eigelb.
Jeden Tag hab ich ja ein Eiweiß über … das sammelt sich ordentlich an.

Von mir auch aus Weihnachtsplätzchen - außer Makronen, die mach ich ja schon.