Worüber ihr euch so ärgert...? (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Worüber ihr euch so ärgert...? (Teil 1) - #10065 von Athene1989.

Vorherige Diskussionen:

Klo in der Küche ist schon sehr skurril.
Mein jetziger Mann hatte eine große Wohnung, aber die Dusche war im Wohn- und Schlafzimmer. Das war zum alleine wohnen okay und der Preis für die große Wohnung auch. Aber zu zweit wäre es dann schon schwierig geworden.

4 „Gefällt mir“

Es ist echt faszinierend,was so angeboten wird xD

2 „Gefällt mir“

Bei meiner ersten Wohnung ging jedes Zimmer vom Hausflur aus und die Dusche war in der Küche. DG mit Wohn-, Schlafzimmer, Küche mit kleinem WC-Raum (daneben).

2 „Gefällt mir“

Ich ignoriere es zwar gekonnt, aber es nervt, wenn Leute ihre Frusr an mir auslassen und mir Sachen Unterstellen. Ein bsp um es besser zu verstehen. Sie fragen mich um einen Gefallen, en ich übrigens gerne erfülle, aber ablehne weil meine eigenen Umstände es nicht zulassen. Ob materiel oder zeitlich, ich habe je nach Bitte manchmal wirklich nicht die Kraft, Zeit dafür. Wenn ich ablehne oder ja mal nicht schnell genug antworte, wenn es per Nachricht ist, kommen schon Sätze wie " du hast genug Zeit, ich weiss es" „was hast du bitte für Probleme haben“

Okay, ich muss da auch echt drüber lachen, aber warum finden immer solche Menschen mich?! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich finde das ziemlich übergriffig und könnte da nicht drüber lachen. Ich finde es gut und richtig, dass Du auf Deine Kräfte achtest und auch mal „Nein“ sagst, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir das zu viel wäre. Ich kann den Gesamtzusammenhang der von Dir genannten Beispiele nicht beurteilen, ob das zT scherzhaft gemeint ist oder so, aber ich wäre verärgert und würde das auch deutlich machen. Ob Du Zeit und Kraft hast, bestimmst allein Du, und Du musst das meiner Meinung nach auch nicht näher begründen. Ich kann nicht, fertig. Wer das nicht versteht, hat Pech. Lass Dich nicht ausnutzen.

3 „Gefällt mir“

Also, es sind personen die ich kenne aber nicht eng bin. Letztens wollte einer Geld von mir und sagte wortwörtlich " du bist doch sowieso immer in Spendelaune, gibst du mir mal…"

Langsam sind die Reaktionen ja nicht mehr Scherzhaft und ich habe zu vielen Kontakt abgebrochen. Aber es nervt langsam wirklich, dass man versucht nett zu bleiben und dafür fast schon Beleidigungen zugeworfen bekommt.

Das Lachen darüber ist eher in Richtung frustriert und mit einem Kopfschütteln. Ich habe ja erst vor kurzem mein Job gekündigt um nur meiner toxischen Chefin, die sich alles erlaubt hat, zu entkommen und des Kampfes langsam müde wurde.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja echt heftig. Aber das Zitat zeigt schon, dass die Leute offenbar wissen, dass sich Dich anzapfen können, deswegen kommen sie auch immer wieder bzw. das spricht sich rum. Da hilft nur, ganz klar Nein zu sagen und auch dabei zu bleiben. Ob und wem ich zB Geld leihe, überlege ich mir genau, und ich erwarte, dass ich es zu einem vorher festgelegten Termin zurückbekomme. Passiert das nicht und ich muss hinterherrennen, war es das letzte Mal, ohne Wenn und Aber. Das habe ich schon in meiner Schulzeit so gehalten, und das hat auch nicht jeder verstanden. Ist dann halt so. Ergebnis war aber, dass mich diese Leute nie wieder gefragt haben. Ich erinnere mich noch, dass es im Studium Leute gab, die lieber ins Freibad gingen statt die Übungsaufgaben zu machen, für die man oft das komplette WE benötigte. Am MO kamen sie dann an, meinten sie hätten die Aufgaben nicht kapiert und ob sie bei mir abschreiben könnten. Ich habe meine Unterlagen nicht zur Verfügung gestellt und ihnen auch ehrlich gesagt, warum. Die waren stockbeleidigt und sind nie wieder angekommen, und das war auch gut so.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um Kontakte zu Menschen geht, die so mit dir umgehen, können es gar nicht zu viele Kontaktabbrüche sein. Du fühlst dich danach vielleicht einsam oder alleine. Aber das erscheint mir ehrlicher als Kontakt zu Menschen, die so mit dir umgehen. Und für jeden Kontakt, den du abbrichst, schaffst du Platz für einen ehrlichen, aufrichtigen Kontakt.

8 „Gefällt mir“

Ich denke, sie meint „zu vielen“ im Sinne „zu einer großen Anzahl“, nicht im Sinne von „zu einer zu großen Anzahl“. Ansonsten wäre da ja „zu zu vielen“ gestanden.

Viele Menschen sehen das leider als Schwäche. Es ist echt schwierig die Balance zw. nett sein und Grenzen setzen zu finden, auch weil manchen Menschen einfach „hoffnungslos“ sind - die wollen oder können gar nicht „anständig“ sein.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, man darf ruhig wählerisch sein, wem man seine Energie „schenkt“ und wem nicht. Wenn man bestimmte Leute ignoriert ist das wie ein Befreiungsschlag, plötzlich denkt man: wieso habe ich mich so lange mit denen abgegeben, mich erklärt und diskutiert :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir ging es so mit Freundschaften, die einfach Energie fressen und einen leer und schlecht gelaunt zurück lassen. Die einem ständig erklären, warum ihr Leben ach so toll ist und dein eigenes ach so schief läuft. Wenn du ihnen dann erklärst, was du an ihrem Leben einfach schrecklich findest, schauen sie dich mit großen, runden Kugelaugen an, sind kurz irritiert und machen dann einfach mit ihrem Vortrag weiter… :nauseated_face: Da dachte ich dann irgendwann, dass ich mir das nicht mehr geben muss, egal wie gut die Freundschaft einmal war und wie wichtig mir die Freundin früher war. Offensichtlich hatte sich da etwas zum Unguten verändert…

5 „Gefällt mir“

Das mit den Unterlagen kann ich voll verstehen. Das kennt man ja auch von Gruppenarbeiten. Ich habe es gehasst.

Da hast du 100% Recht. Langsam bin ich auch da konsequenter aber der Weg war schon sehr schwer.

2 „Gefällt mir“

Irgebdwie schon traurig aber ist leider wirklich so. Da bringt es auch nicht zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Oder man hat die Inhalte der Gruppenarbeit aufgeteilt und plötzlich hatte jemand anderes den Teil gemacht, den man selbst machen sollte und beim Zwischengespräch mit dem Prof. stand man blöd da. Denn natürlich hat er seine Ausarbeitung zuerst präsentiert und dann behauptet, dass man selbst das falsch verstanden hat. Ich habe es gehasst.

2 „Gefällt mir“

Gruppenarbeiten gab es bei uns damals zum Glück nicht in Mathematik. Aber man konnte sehr gut unterscheiden zwischen den Kommilitonen, die sich ehrlich bemüht haben und mit denen man dann natürlich auch gerne zusammen gearbeitet und sich gegenseitig ausgeholfen hat, und denjenigen, die kurz vor Abgabeschluss nur die Lösungen abstauben wollten, um die nötigen Punkte für die Klausurzulassung zusammenzubekommen.

1 „Gefällt mir“

DHL hat eine neue Stufe der Dreißtigkeit erreicht.
Eigentlich sollen meine DHL-Pakete direkt in eine Packstation gehen.

Ich erhalte vorgestern eine E-Mail dass ein Paket aus nicht weiter benannten Gründen nicht in die Packstation geht sondern meine Hausadresse zugestellt wird. Dann erhalte ich in der DHL-Mail eine Sendungsnummer die DHL aber nicht kennt. Erstmal geprüft ob es eine echte DHL-Mail ist, dagegen sprach aber nichts.
Gestern war ich den ganzen Tag zu Hause und habe sogar ein Amazon-Paket für die Nachbarn annehmen können. DHL kam nicht.
Doch dann erfahre ich von einer Nachbarin dass sie von DHL ein Paket bekam. Der hat weder bei mir geklingelt noch ihr das Paket gegeben sondern ich bekam eine gelbe Karte, wo auch noch für die Packstation geworben wurde.

2 „Gefällt mir“

Das kommt mir so bekannt vor :see_no_evil: am schönsten ist es dann, wenn der Paketshop ewig weit weg an einer Hauptstraße ohne Parkplätze liegt :crazy_face: @LC-Gamerin