Worüber ihr euch so ärgert ...?

… über dieses verdammte unsanierte Haus mit seinen

Auf eigene Gefahr!

:poop:

Leitungen!!! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Seit letzter Woche sind unserer Leitungen so überbelegt (nett formuliert), dass alles verstopft ist und wir die nicht mehr freibekommen!!! :sob::sob::sob::sob:

Für besseres Verständnis: Hier in dieser Bruchbude laufen alle Abflussleitungen zu einem zusammen - und zwar dem in der Badewanne. War mir bisher neu … Die Kanäle und Abflüsse von der Dusche im anderen Raum, von der Waschmaschine, von den Waschbecken in Bad 1 und 2 UND von der Badewanne selbst raffen sich auch hier zusammen!!! Ist ja klar, dass das irgendwann passieren musste … bisher konnten wir gut gegensteuern mit allen möglichen Tricks … aber die haben wohl nun ausgedient. Jetzt sammelt sich alles Drecksplürre in der Badewanne und läuft am Boden bei der Waschmaschine aus. Mich wundert ja wirklich, wie lange die Leitungen das mitgemacht haben … bis vorgestern wusste ich gar nichts von der Zusammenführung der vier Rohren!

Muss ich da noch mehr zu schreiben??? :face_vomiting::face_vomiting:

Wer Liebhaber-Fahrzeuge sein Eigen nennt, der wird in regelmäßigen Abständen mit teuren Erhaltungs-Reparaturen erfreut. Mein Schätzchen bekommt nun das dritte teure Teil von der Klimaanlage ausgetauscht und ich werde um 1.550 Euro leichter.

Dennoch - es ist mein Traumauto und da beißt man eben in den sauren Apfel. Bis zum H-Kennzeichen dauert es zwar noch ein paar Jährchen, aber das werden wir beide gemeinsam erreichen.

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass ich es mit erleben darf.
Unser Nachbar arbeitet gerade mit seinem 2er Golf darauf hin - es ist so spannend!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja noch 10 Jahre hegen und pflegen müssen… und dafür war der Kleine nun doch nicht Traumauto genug und die Ausgaben für mich nicht mehr wert… ^^

Aber verstehe das schon :smiley:

Ich habe mal mitgespielt und als Fußgänger bin ich eigentlich ganz okay im Basketball, aber im Rolli…Niete hoch zehn, aber Spaß hat’s auf jeden Fall gemacht.

Ich denke, dass der Alarm aufgrund von Staub oder einer kleinen Spinne in Gang gesetzt wurde. Batterien werden regelmäßig kontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Oh man das ist natürlich doof. Und da wird nichts unternommen?
Ich reinige unsereLeitungen regelmäßig mit natürlichen Stoffen, damit sie nicht verstopfen. Gerade das Bad mit den langen Haaren…

Ja, die 10 Jahre hab ich ja auch fast noch vor mir, aber das Auto und ich haben uns gesucht und gefunden und ich war noch nie so happy mit einem Auto, wie mit dem. Und das seit ich den Wagen habe. Mein Schätzchen ist von 1997, also jetzt 22 Jahre “jung” (hab es aber gebraucht gekauft). Sogar mein Dad versteht, dass ich ihn nicht hergebe. Er hat auch ein “Spielzeug” und einen “normalen” Wagen. Bei uns hat mein Mann ein “Vernunftauto”. Die hatte ich auch immer und dieses Auto ist eben das “Spaßauto”.

Man gönnt sich ja sonst nicht viel. Ich fahre z.B. nie in Urlaub, weil ich meine Tiere einfach nicht allein lassen mag. Ich würde dann eh bloß heulen!

:joy::laughing: Kannst du vergessen. Wir reden hier über wechselnde Gesellschaften, die ihre Macht auch ausspielen. Wir haben schon unsummen an Nerven an die verloren …

Wir auch! Bisher hat das auch gut funktioniert - wie geschrieben, ich wusste bis vorgestern gar nichts über diese Art der Verohrung. Mutter hat mich aufgeklärt. :laughing::see_no_evil: Aber es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis gar nichts mehr geht. Hat überraschend lange gehalten …

Jetzt müssen härtere Mittel ran, mit Natur kommen wir hier nicht mehr weiter …:smirk:

Vielleicht ist irgendwas größeres drin und deswegen ist es jetzt komplett zu? Und eben nicht nur Haare und sowas?

Das wissen wir nicht - vor allem sind da ja vier Rohrbereiche betroffen. Wie willst du da was rausfinden??? :face_with_raised_eyebrow: Sind auch schon mit Werkzeug ans Werk gegangen :see_no_evil::zipper_mouth_face: … muss mir noch was einfallen lassen …

Nee…
Das ist echt unglaublich

Solche Spielchen sind echt mies. Hört man ja immer wieder von. Ich mache gerade mal drei Kreuze, dass wir ein Eigenheim haben.

1 „Gefällt mir“

Naja entweder die Stelle aufmachen oder so Dienste haben da so Kameras…aber das kostet halt entsprechend.

Mit den zugeparkten Behindertenparkplätzen kann ich auch ein Lied von singen. Sieht man immer wieder mal, dass sich da einfach Leute hinstellen, die da nichts zu suchen haben, vornehmlich auf Parkplätzen, wie beim Action. Die Leute würden, wenn es gehen würde noch in den Laden rein fahren. Ganz zu schweigen von so Sachen, wie Tiefgaragenzufahrten zuparken, Dinge am Auto erledigen und dann einfach Autotür auf und Müll rausgeschmissen, bzw ab ins Gebüsch damit oder aus besagtem Geschäft rauskommen und von den gerade erworbenen Teilen den Müll einfach auf den Parkplatz schmeißen. Als wir da noch drüber wohnten haben, habe ich oft Leute wegen solcher Sachen angesprochen, wenn wir gerade aus der Tiefgarage kamen oder es vom Balkon aus gesehen haben. Zum Glück wohnen wir da nicht mehr, müssen wegen dem anderen Auto, was da noch steht aber gelegentlich hin und ärgern uns regelmäßig über das Verhalten der Leute…

1 „Gefällt mir“

:heavy_plus_sign: Amen :hammer_and_pick:

Ja, die Sache mit dem Geld. :frowning_face: Würde das lieber nutzen, um da wegzuziehen.

Da bin ich tatsächlich schmerzfrei. Lasse meine Miezen auch knallhart 2 Wochen alleine und sowohl ich als auch die beiden kommen damit - zumindest soweit ich merke - gut klar. Waren nie nachtragend und es ist zwar komisch, ohne die Fellklumpen zu schlafen, aber geht ^^

Um das Ganze noch komplett zu machen :weary:

Oder: Wie wir für das Wäschewaschen, Händewaschen und genereller Benutzung der Rohre bestraft werden … :joy::sob:

Bei uns ist das komplett anders. Erstens liegt es wirklich auch großteils an mir. Aber die beiden brauchen Medikamente - das kann ich niemand andres machen lassen. Und beide sind schon stocksauer, wenn ich nur mal eine Stunde länger als “erlaubt” weg bin. Zumindest mein Mann muss dann da sein. Also gemeinsam länger weg, das geht schon mal gar nicht.

Früher hat meine Mama das “aufgefangen”. Sie war staatlich anerkannte Ersatzdienerin der Katzen und das hat auch gut geklappt. Aber seit sie nicht mehr da ist, gibt es keinen akzeptierten Ersatz und wie gesagt … ich ertrage die Trennung ebenfalls nicht.

Die Radfahrer bei uns sind noch schlimmer, sie Nieten dich auf dem Gehweg und Bürgersteig um. Wehe du sagst etwas, das die Wege für Radfahrer verboten sind, dann werden sie noch frech und rabiat.

1 „Gefällt mir“

Ja, die halten sich für Fußgänger! Auch diese Gerätefahrer in diesen Elektrorollis meinen, sie können auf dem Gehweg fahren wie sie wollen. Laut Gesetz werden sie aber wie die Fahrradfahrer als Fahrer und nicht als Fußgänger gezählt. Das kapieren diese Leute nur nicht!

Ich stimme euch da schon zu mit den Autos und Fahrrädern, aber ganz grausam finde ich auch menschliches Rudelverhalten - wir sind jetzt zwei Personen und die MÜSSEN nebeneinander laufen. Der andere, der entgegen kommt, der kann dann ruhig auf die Straße.

:woman_shrugging:t4:

Ergo: Der Mensch sollte größtenteils im Allgemeinen mal sein Verhalten überdenken, aber da halte ich es wie Elchi… irgendwann wird es jedem einzelnen auf die Füße fallen. Karma und so.

4 „Gefällt mir“