Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das wird dir nicht das letzte Mal passieren. Zu Beginn der Kitazeit schleppen die lieben Kleinen einen Infekt nach dem anderen heim, besonders wenn sie vorher vielleicht noch nicht viele hatten.:grimacing:
Euch beiden gute Besserung.

Gute Besserung euch beiden.

Wir haben hier auch einen Infekt nach dem nächsten hier. Aber wir lassen die Kleine dann auch zuhause, bis sie soweit auskuriert ist. Das machen einige Eltern nicht und deswegen ist der Kindergarten einfach nur voller kranker Kinder und Erzieherinnen.
Eigentlich müsste das ganze Spielzeug mal wieder abgewaschen und desinfiziert werden. Aber das passiert erst bei dem nächsten Schliessungstag in den Osterferien.

1 „Gefällt mir“

Wenn beide Eltern berufstätig sind, ist das wahrscheinlich oft auch schwierig. Wohin dann mit dem kranken Kind. Das Verständnis von Arbeitgebern tendiert leider oft gegen Null.

Am Montag hatten wahrscheinlich auch einige Eltern Probleme, weil die Schulen so kurzfristig geschlossen waren. Es hat ja nicht jeder Großeltern in der Nähe, die einspringen.

Mein Mann hat eine Arbeitskollegin, die vorher in Frankreich gelebt hat. Sie meint, als Frau mit Kindern kannst du in Frankreich problemloser Vollzeit Arbeiten gehen als in Deutschland Teilzeit.

2 „Gefällt mir“

Oje, gute Besserung!

Danke für die lieben Genesungswünsche.

Ja meine Kindertage sind jetzt auch so gut wie aufgebraucht. Unsere Familien wohnen leider auch nicht in der Nähe und wenn man bedenkt das Jahr hat erst angefangen. Weiß nicht wie man das hinbekommen soll, wenn sie dauerhaft krank sind.

1 „Gefällt mir“

Drollig, erinnert mich an meinen Opa. Nein, der Sicherheitsgurt ist lästig, den halte ich einfach nur fest, dann sieht das die Polizei nicht, dass ich ihn nicht trage…

2 „Gefällt mir“

Kaffeevollautomaten entkalkt und Reinigungsprogramm laufen lassen - und jetzt streikt er und zieht kein Wasser mehr. Nach Googeln sieht es aus, als wäre die Wasserpumpe hin. Shit!

Mein Beleid, kein Kaffee ist wirklich hart. Kannst du das Ding irgendwo zur Reparatur geben?

Gute Besserung , euch beiden…

Oh jeee… zum Glück ist unser Haushalt mit einer Ersatzmaschine ausgerüstet. Kein Kaffee würde zu ganz viel schlechter Laune führen.
Ich drück die Daumen, dass die Reparatur schnell geht!

Muss echt überlegen, ob sich das noch lohnt. Die war nämlich nicht so teuer und hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Hab mich schon mal umgesehen und Ersatz zu einem nicht so horrenden Preis gefunden. Wahrscheinlich wird es eher eine neue Maschine werden. Werde morgen mal zu Mediamarkt und Saturn fahren und mich umsehen.

Ich hab noch eine Dolce Gusto und auch noch einige Kapseln, so dass ich ein paar Tage überbrücken kann. Ist aber nicht dasselbe - der Kaffee ist eher so naja … werde morgen Saturn und Mediamarkt aufsuchen und mich nach Ersatz umsehen! :slight_smile:

Eine Dolce Gusto Maschine habe ich hier auch noch. Etwa 5 x benutzt. Der Kaffee schmeckt uns nicht. Hatte die Maschine gewonnen…

Verkaufen? Verschenken? Gegen eine kostenlose Maschine sagt kaum jemand was (ihr ja anscheinend auch nicht :smiley:)

Verschenken ist der Plan…irgendwann kommt jemand und mag diesen Kaffee!

1 „Gefällt mir“

Ganz banal, aber irgendwie doch immer ein Aufregthema für mich:
Rezensionen zu Büchern oder Hörbüchern, die einfach nur unbedacht sind und zeigen, dass man sich nicht mal 2 Minuten Zeit genommen hat um Herauszufinden, dass etwas eine Trilogie ist bzw. kein Einzelband und es natürlich eine Fortsetzung gibt, auch wenn das Hörbuch noch nirgends gelistet ist.

2 „Gefällt mir“

Ist mir aber auch schon passiert :smiley: Manchmal ist es sehr versteckt, aber deswegen gebe ich z.B. nicht nur 1 Stern, wenn mir das Buch so schon gefallen hat :wink:
Ich denke wir sind einfach alle zu “verwöhnt”, da es ja fast immer vermerkt ist, ob und um welchen Band es sich handelt :see_no_evil:

Wozu soll ich das raus suchen?
Ich bewerte das Buch, so wie es mir gefallen hat, wie es mir präsentiert wurde. Und wenn da nirgendwo steht, dass es zu einer Reihe gehört, weiß ich es doch nicht.

Ich hatte das letztens (2019) erst, dass ich ein Buch schlecht fand und nicht rein kam…da habe ich nachher erfahren, dass es zu einer reihe gehört und ich mittendrin bin. Das ändert dann nichts daran, dass das Buch mir nicht gefallen hat.

6 „Gefällt mir“

Ja genau, warum sollte ich vorher schauen. Ich lese ein Buch, weil es mich interessiert, wenn es sich als schlecht herausstellt bewerte ich es entsprechend.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Steht ja leider nicht überall bei, dann gehe ich immer erstmal davon aus, dass das keine Reihe ist. Beim Lesen oder Hören stellt es sich dann anders heraus. Nur wenn es mir nicht gefällt, gefällt es nicht. Dafür muss ich dann nicht noch die anderen Teile lesen.

1 „Gefällt mir“