Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, tatsächlich gab es eine Störung, die scheinbar schon behoben wurde -.- Jetzt gerade geht’s wieder. mal sehen wie lange :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ohja, das finde ich auch blöd :roll_eyes:
Selbst wenn man den ersten erwischt, hat man unwissender Weise wieder eine neue Reihe angefangen…

Was mich da auch noch nervt (gerade bei meinem aktuell beendeten Buch „Spectrum“) ist, wenn Klappentexte blöd sind… entweder zu viel verraten oder gar nicht den Kern der Story treffen :triumph:

3 „Gefällt mir“

Weil man nicht meckern kann es gäbe keine Fortsetzung, wenn es eine gibt. Und auf dem Cover steht: 3 Lilien Das erste Buch des Blutadels.
Das erste heißt ja nicht das einzige.

Ja gut, bei dem Titel hätte klar sein müssen, dass noch was kommt.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann ist das was anderes. Wunderte mich eben nur.

Heuschnupfen nervt.

Hab mich halt aufgeregt und bei sowas kann ich dann nicht an mich halten.

So heute habe ich wieder zwei kaputte und beschädigte Bücher ausgepackt. Eingerissene Seite am Cover, total verdreckt, Seiten selbst eingedrückt und auch überall angedetscht. Buch 2 ein englischer Manga/ Graphic Novel auch eingedellt, eingedrückt und das Cover an der einen Seite so nach oben gedrückt, dass es sich ablöst.
Tja also wieder zurück. Ich mag echt nicht mehr und manche Sache gibt es halt nicht als HC, im Laden oder als Ebook.

Da gibt sich immer jemand ganz besondere Mühe bei deinen Lieferungen. Der oder die lässt sich immer mal wieder was Neues einfallen! :laughing:

Nein, ist leider gar nicht lustig. Vor allem, wenn man sich schon auf das Bestellte freut. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber es war jetzt zweimal bei zwei verschiedenen Büchern der Carlsen Verlag von dem die TB´s waren. Und so langsam glaube ich da gibts arge Qualitätsprobleme und die schicken das so raus an Amazon und Co.
Immerhin stimmt die Qualität bei den gebundenen Büchern. Nützt nur nichts, wenn die bestellten nicht als HC existieren und ich nicht nur 2€ für ein Ebook zahlen will.

Bestellt du die beschädigten Bücher eigentlich immer beim gleichen Shop? Haben die vielleicht etwas gegen dich? :laughing:

Du machst ja wirklich oft schlechte Erfahrungen. Bei mir kommen nur sehr selten LE oder Bestellungen beschädigt an, aber selbst da ärgert man sich ja :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Nein das ist bei Amazon, Thalia, Buecher . de überall schon passiert. Amazon war zwar die letzten beschädigten Lieferungen, aber davor waren es andere Shops. Und die Bücher müssen schon so da ankommen, dass kann nicht immer alles Amazon oder die anderen Onlineshops beschädigen und kaputt machen.
Ich habe generell das Gefühl das die Qualität bei manchen Sachen wie Taschenbüchern extrem nachgelassen hat. Besonders bei großen Verlagen.

Bei Amazon habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Bücher übel aussehen. Und weltbild verschickt oft in viel zu großen Kartons ohne Polsterung.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch schon gestaunt, der Karton passte kaum durch die Tür und ich habe mich wer weiß wie gewundert, was das sein könnte. Drin war nur die von mir bestellte Trilogie für meine Tochter. Seitdem habe ich dort nichts mehr bestellt, das war wirklich zu viel des “Guten”.

Vielleicht ist es ja auch eine Sortieranlage der Post?! :thinking: da hab ich auch schon gehört, dass Sendungen ganz schön was mit machen…

Naja klar, deswegen soll man ja auch spitze Gegestände nicht einfach so verschicken. Die werden da schnell sortiert und durch den Schwung können die Umschläge aufreißen. Deswegen waren ja mal Nähnadeln von mir verschwunden :smiley:
Aber @Marieke schon komisch, wenn das fast immer bei deinen Büchern ist. Gerade wenn du ja bei verschiedenen Anbietern bestellst.

@rainbowly
Naja es ist ja DHL und bei Amazon war es immer Amazon Logistics.

@MsChili
Keine Ahnung warum. Ich scheine halt immer das Pech zu haben die kaputten zu bekommen.
Aber es betrifft nur TB‘s und Broschur. Die HC‘s sind immer in Ordnung.

Bei mir sind immer die HC beschädigt -.- Ab und an auch mal ein TB, aber das äußerst selten…

1 „Gefällt mir“

Ja, die Hardcover haben oft Dellen bzw. Eindruckstellen…

1 „Gefällt mir“

Das liegt meist an der Verpackung, wie ich letztens schon erwähnt hatte ^^ Ich bestell ja meistens bei Amazon. Bin gespannt wann der Typ mal auf die Idee kommt, diese Plastiktüten abschafft. Jetzt, wo er doch so umweltbewusst wird :rofl:

Ich ärgere mich darüber, dass ich mich heute vor Weiberfastnacht so extrem schlecht fühle und wenn ich Pech habe brüte ich was aus. War aber trotzdem arbeiten, weil ich morgen mit meinem Krümel in die Kita zur Karnevalsfeier möchte und wenn ich krank auf der Arbeit gefehlt hätte, wäre ich da mit nem echt schlechten Gewissen hingegangen.