Oh ja, das stimmt. Das mit dem Grüßen ist auch so eine Sache. Das ist bei unseren Nachbarskindern auch oft so. Witzig ist es, wenn die Freunde da haben: Die grüßen dann, aber sie selbst oft nicht.
Aber das liegt doch dann schon an der Erziehung, oder? Ich kann mich erinnern, als die Tochter meiner Freundin im Trotzalter war. Die wollte dann auch nicht grüßen, wenn Besuch kam oder sie jemanden unterwegs getroffen hat. Meine Freundin hat dann IMMER was zu ihr gesagt und es nicht einfach so durchgehen lassen.
Sehe ich auch so, dass es an der Erziehung liegt. Da bringt es schon was dem Kind mal eine klare Ansage zu machen. Bei vielen Müttern/Eltern scheint das nicht mehr so wichtig zu sein. Wenn sie dann nicht gegrüßt werden fällt es dann auf und sie finden das blöd. Ohne wahr zu nehmen, dass ihre Kinder keinen Deut besser sind.
Bei meinen Kindern, in der nicht-grüßen-Phase, hat meine Freundin dann mal was gesagt, das wirkt noch vile besser als wenn Mama was sagt
Ich war mir sicher dass ich noch Kratzschwämmenchen habe, aber hatte doch keine mehr. Abwaschen konnte so nur notdürftig mit Spülbürste und Lappen stattfinden. Das meiste ist einfach stehen geblieben.
Also heute habe ich mich wirklich geärgert… seit Monaten habe eine Freundin und ich Konzertkarten für heute Abend. Und dann sagt sie eine Stunde bevor wir eigentlich los wollen ab. Es geht ihr nicht gut, okay dafür hab ich Verständnis aber ich weiß genauso gut, dass sie gestern feiern war… sicherlich kein Ende gefunden. Könnte ich mich wirklich aufregen drüber!
Oh, da kann ich deinen Ärger gut verstehen. Konsequenz daraus, wäre für mich, dass ich mit dieser Person sowas nicht mehr plane. Habe auch so eine Freundin. Ich mag sie ansonsten total gerne, aber irgendwas im Voraus mit ihr planen, ist nicht möglich, von daher gibt es nur noch spontane Treffen.
Das ist echt der Hammer. Wenn man sowas plant muss man sich auch auf den Anderen verlassen können. Wenn ich am nächsten Tag was vor habe, kann ich mich doch nicht so abschießen
Da würde ich mich aber auch sehr ärgern. Besonders, wenn Du weißt, dass sie einen Tag vorher feiern war. Mit ihr würde ich mir für solche Dinge auch nicht mehr verabreden.
Nach vielem Hin und Her haben wir uns gestern Laminaboden fürs Wohnzimmer und Flur gekauft. Optisch war es das, was uns am ehesten zusagte. Der eine Verkäufer hat mich dann von Vinylboden abgebracht. Nun haben wir ein paar Pakete von dem Laminat geöffnet und es riecht erbärmlich. Ein Glück in einem Raum der nicht so benötigt wird und wo halt das Fenster auf bleibt. Aber ist das jetzt normal?
Bei den Ausdünstungen möchte ich nicht in dem Raum sitzen, riecht eindeutig ungesund.
Grummel.
Ich hoffe, dass ist dann nach einiger Zeit weg, bei offenen Paketen und bevor es ausgelegt wird.
Genau das ist für mich auch die logische Konsequenz daraus… Einfach nichts mehr mit ihr planen. So als Freundin okay, aber halt keine Veranstaltungen mehr.
Aber zum Glück konnte eine andere Freundin spontan einspringen und der Abend war trotzdem schön.
Nur hätte ich mir das Theater davor gerne erspart.
@Penny, das ist aber nicht normal. Wir haben vor ein paar Jahren in beiden Kinderzimmern Laminat verlegt und das hat zu keiner Zeit unangenehm gerochen. Und habe auch von Anderen noch nie sowas gehört. Habt ihr schon alle Pakete geöffnet? Sonst würde ich die vielleicht zurück bringen, dass kann ja eigentlich nur an der Leimart liegen die bei der Produktion verwendet wurde.
Das glaube ich dir. sowas braucht kein Mensch.
Vor 1 Monat habe ich Gas für meine Heizung bestellt. Ich bekomme jede Woche neue Ausreden, warum ich nicht beliefert werde. Bei anderen Kunden ist der Tank leer, Hotels haben Anfragen, Sportvereine, Schulen…
Mittlerweile ist der Gaspreis gestiegen. Heute habe ich ordentlich Dampf abgelassen und mich kräftig beschwert. Nun kommt meine Lieferung am Freitag und ich bekomme den Preis von Januar. Da hat mein Motzen wenigstens was gebracht.
Wenn man sich neue Möbel aus Pressholz kauft, z.B. im Ikea, dann riecht das ganze Zimmer ja auch ein paar Tage nach Holz, Leim und Chemie, das verzieht sich aber bald. Ich gehe mal davon aus, dass das bei Laminat ähnlich ist, schließlich ist das mehr oder weniger das gleiche Material.
Wenn das in ein paar Tagen nicht besser, weg ist, dann werde ich in dem Baumarkt mal freundlichen nachfragen…
Dann hat es wenigstens was gebracht, dass du ordentlich deine Meinung gesagt hast. Mies ist nur immer, dass man von solchen Seiten dazu gebracht wird sich erst ewig zu ärgern, bis man kurz vorm platzen steht und dann geht es plötzlich. Völlig unnötig…
Ja, meine Nachbarin hat auch seit einiger Zeit Laminat und hatte das mit dem Geruch zu Anfang auch. Der ginge aber weg, meinte sie. Dann hoffe ich mal.
Mein Sternzeichen ist Stier, ich kann gut aufbrausen. Wie Du richtig sagst, ist es ätzend, sich aufregen zu müssen. Mit netten Worten bin ich vorher nicht weit gekommen. Ich will mich möglichst wenig ärgern müssen, aber es gibt ja so einen Spruch, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall.
Ich muss aber auch noch zugeben, ich habe ein bisschen geschwindelt am Telefon. Ich habe gesagt, mein Tank ist fast leer, sonst wären die womöglich diese Woche auch nicht gekommen. Also doch ein bisschen böse
Notlügen sind erlaubt
Sonst kommt man ja zu nichts!
Ich ärgere mich momentan, dass ich jetzt schon die zweite Woche krank geschrieben bin und dadurch Karneval voll ins Wasser fällt.
Freue mich jedes Jahr darauf, aber jetzt muss ich leider kürzer treten, damit ich endlich wieder gesund werde. Obwohl Rosenmontag werde ich wohl eine Ausnahme machen, denn Wurfmaterial ist schon besorgt und das möchte ich nicht verkommen lassen.
Gute Besserung