Auch von mir gute Besserung!
Mein Sohn leidet unter einer Allergie auf Chemikalien, Leime und Holzausdünstungen. Wir haben verschiedene Messungen gemacht(Arzt im Labor)…neues Laminat gibt mehr Chemikalien und Dämpfe ab als eine neu gestrichene Wand. Ist echt ungesund, für meinen Sohn verheerend…Rate dir mindestens 2-3 Monate das Holz auszulüften . Laut MCS (multiple Chemikaliensensibilität, so die Allergie) Info kann solches Laminat verschiedenste Krankheiten auslösen.
Oh mein Gott. So lange wollten wir es eigentlich nicht in dem Raum liegen lassen…
Aber es riecht auch weiterhin. Stelle mir noch zwei von diesen Planken mal raus und werde morgen den Markt anrufen woher wir es haben.
Bin gespannt was die sagen…!Halte uns auf dem Laufenden!
Hmm, also normalerweise dürfte das nicht so stinken. Ich habe in meinem Haus Parkett und Laminat verlegen lassen, da hat es kaum gerochen, max. 1 Tag wenig Mief, aber nicht eklig oder so.
Du solltest das echt reklamieren, die haben dir wohl minderwertige Qualität verkauft.
So sehe ich das auch.
Wie oben schon mal erwähnt, haben wir in beiden Kinderzimmern Laminat verlegt und es konnte 2 Tage später darin geschlafen werden. Es gab nur den üblichen " Neu Geruch", wie man ihn auch bei Möbeln hat.
Vielen Dank.
Dir auch danke. Geht schon was besser, aber möchte halt nicht direkt wieder übertreiben.
Ich bin auch mal gespannt was die dazu sagen. Haben bei uns im Haus komplett Laminat verlegt, aber das hat nicht so extrem gestunken. Höchstens einen Tag mal was ausdünsten lassen, aber dann war auch gut.
Wir könne ja einen Jammerthread öffnen
Aber dafür sind wir zu jung, über Krankheiten tratschen machen doch nur alte Weiber. Die Schwester meiner Mutter ist so eine, die breitet ihre Zipperlein groß und breit aus. Die sind Zwillinge, aber zum Glück nur zwei-eiig (äh, schreibt man das so?!?), meine Mama ist eher cool.
Die Leute vom Baumarkt haben extra ein Paket aufgemacht, zu Zweit geschnüffelt und mich dann zurück gerufen. Sie meinten ja, es riecht nicht so schön. Das wäre aber normal, durch den Herstellungsprozess und gehe weg, gut lüften!
Heute Mittag ging es dann in dem Raum, wo ein Teil geöffnetes Laminat liegt schon einigermaßen. Nun hat mein Mann heute die Verpackung komplett entfernt und die anderen Pakete auch auf gemacht. Riecht jetzt wieder mehr. Seufz.
Ich hatte ein, zwei der “Planken” mal mit in die Küche genommen. Da habe ich dann gar nichts gerochen.
Da bin ich mal voller Hoffnung. Eventuell wird am Wochenende mit dem Verlegen angefangen.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Gestank nicht von Dauer ist!
Die hatten wohl Schnupfen die Typen vom Baumarkt. Na dann drück ich die Däumchen, bloß keine Kopfschmerzen bekommen!
Die drücke ich dir auch, im Bezug auf den Gestank und den Kopfschmerzen.
Danke Euch allen, ich hoffe auch sehr.
Der Gatte will ja demnächst beginnen, braucht aber erst noch was aus dem Baumarkt. So wie ich ihn kenne verzögert es sich dann um einen Tag. Ich bin dann am Freitag- und Sonntagnachmittag gar nicht da wegen helfen. Wie immer er dann die Schränke bewegen will… Ich sollte mir keine Gedanken machen, das macht mich nur wahnsinnig.
Ist derzeit eh so eine Sache, der Mann hört nicht zu, kommt vom Zahnarzt und kann nichts vom Gespräch erzählen, grrrr. Und wenn ich ihm was erzähle kommt entweder die Frage ob ich mir sicher bin, oder er er hat nicht zugehört und weiß nicht was ich erzählt habe!!! Ich fand gut, dass ich heute mit dem Heizungsmonteuer zugange war. Ich weiß jetzt wenigsten wie man die eine Anode kommt, grins.
Und spätestens beim Abendbrot ist meine Laune arg angespannt, demnächst ist wieder Spätschicht…
Nun habe ich mich abgeärgert…
Und ich hoffe, dass ich dann auch wieder im Wohnzimmer sitzen kann und mich nicht mit Laptop in die Küche oder so verziehen muss…
Wird schon werden
Und wenn nicht, dann hast du ja noch uns.Wir hören dir immer zu
Danke! Wie schön, dass es dieses Forum gibt
Ich sitze hier nun mit dem Laptop auf den Beinen auf dem Fußboden von meinem Schlafzimmer…
Es werden noch Unebenheiten abgeschliffen usw. Ob da heute noch Laminat rein kommt wage ich sehr zu bezweifeln. Dann wird die andere Hälfte des Wohnzimmers halt sonstwann gemacht und der Flur nochmal später. So langsam ist es mir schnurz.
Ich habe es ja schon geahnt, das Abbauen seiner X Computer hat so lange gedauert, grrr. Ob es danach ordentlicher wird? Höchstwahrscheinlich Wunschdenken.
Ich kam allerdings schon mit einer sehr stinkigen Laune aus dem Stall und dann das hier.
Freitags habe ich mit dem Saphir eh immer mehr zu tun, nach zwei Tagen Reitpause und Reitschülern auf ihm. Nun kam dazu, dass er gestern gar nicht geritten wurde (nicht, dass man mir hätte Bescheid geben können). So war das Tier, sosiweso schon steif und braucht länger völlig daneben und ich habe nach 35 Minuten einfach aufgehört, da so nichts besser wurde. Sicherlich hätten ihm einige Runden Galopp zusätzlich ganz gut getan, aber meine Stimmung gab das überhaupt nicht her. Da kommen dann immer mal Zweifel auf ob das alles so richtig ist.
Habe ich mich weiter ausgenölt in der Hoffnung, dass es auch wieder besser wird.
Oh Mann Penny, das würde mich auch tierisch nerven.
LG von Yoda: “Unerwartet das ist, und bedauerlich…”
“May the force be with you”.
Nur am Rande bemerkt, ich bin ein großer Star Wars Fan.