Worüber ihr euch so ärgert ...?

Immer was neues bei uns. Nach dem Theater mit den Autos und der Schwiegermutter (die übrigends bei einem klärenden Gespräch meinte das sie so ein Verhalten ja von mir gewohnt sei und nicht weiter drüber reden möchte) hat nun unsere Waschmaschine gestern den Geist aufgegeben. Die Trommel ist festgefahren, scheint wohl ein Lagerschaden zu haben. Der Bauknecht Techniker kann aber erst kommenden Montag kommen. Bis dahin muss ich die Wäsche bei meinen Eltern waschen. Zum Glück wohnen die nur 8 km von uns entfernt.

Och nö, echt ätzend, wird Ziet, das Du wieder Ruhe hast vor Ärger.

Ich sag ja immer was neues. Ich habe echt keine Lust mehr, es könnte jetzt echt mal aufhören mit dem ganzen Ärger. Unsere Waschmaschine ist zum Glück versichert. Aber da wird die Versicherung sich bestimmt auch versuchen rauszureden von wegen selbstverschuldet etc pp. Wir warten jetzt mal ab.

Mensch du scheinst vom Pech verfolgt, das mit der Waschmaschine ist zwar ärgerlich, aber zu reparieren. Nur deine Schwiegermutter ist echt unmöglich, so etwas würde ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen. Ich habe zwar auch so eine unmögliche Schwester, aber die kann ich ausblenden :+1: vielleicht könnte die sich mit deiner Schwiegermutter zusammentun, gäbe ein prima Duo.
Vielleicht solltest du einen Roman schreiben, Meine unmögliche Schwiegermutter, natürlich unter einem Pseudonym :crazy_face: gäbe vielleicht ein Beseller , so könntest du mit eurem Ärger Geld machen ( Schmerzensgeld)

2 „Gefällt mir“

Oh nein du bist ja wirklich vom Pech verfolgt…wir haben zum Glück zwei Waschmaschinen, da kann eine schon mal ausfallen. Ich hoffe es geht jetzt endlich aufwärts.
Man kann Waschmaschinen versichern?

Oh man, Ärger kommt fast nie einzeln…
Deine Schwiegermutter…mich schüttelt es. Leider sind solche Leute meist absolut beratungsresistent, deshalb sind sie ja so. Sie müsste auf genau so eine Person treffen wie sie ist, die könnten sich dann den ganzen Tag miteinander beschäftigen :wink:

Ohje, so eine Versicherung kann einen einen Strich durch die Rechnung machen. Irgendwo eine klitzekleine Klausel von wegen die stand schief oder so.

Ja die kann man versichern lassen. Wussten wir erst auch nicht. Die Waschmaschine hatte aber schonmal einen Elektronikfehler der behoben wurde und uns fast 300€ gekostet hat und da hat uns der Techniker von dieser Versicherung erzählt. Die haben wir dann auch nach reiflichen Überlegungen abgeschlossen. Nun heißt es hoffen, dass die sich nicht irgednwie rausreden.

Ich drücke die Däumchen.

Ja das haben wir uns auch schon gedacht. Da steh sowas drin wie wenn eigenverschuldet dann zahlen sie nicht. Jetzt hoffen wir auf einen fähigen Techniker und einen guten Sachbearbeiter bei der Versicherung.

Wobei, wie soll man den Fehler die Eure Waschmaschine hat selbst verschuldet haben? :flushed:

Keine Ahnung. Vielleicht mit Überladung? Unsere Maschine fasst 6kg die habe ich noch nie ausgereizt. Aber vielleicht kann sie, wenn man mehr als 6 kg Wäsche wäscht ja so einen Schaden bekommen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber bei meinem/unserem Pech momentan, sehe ich einiges sehr schwarz.

Wobei die dann eigentlich auch eine Sperre haben sollte. Ich habe so ein Kurzprogramm bis max 3 kg (ansonsten auch 6 kg) und da war ich dann doch drüber und sie hat nichts getan :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht ist mal eine Haarklammer etc. in der Trommel gewesen? Oder was anderes und deswegen ist es irgendwie verkratzt? Oder irgendsowas?
Überladung bei 6 kg ist schwierig, meistens wäscht man ja gar nicht so viel.

@Penny
Wir haben auch 'ne Waschmaschine, die das Gewicht der Wäsche anzeigt, aber da passt auch was nicht mehr, die kann man nämlich austricksen.

Da ich sie wie gesagt nie so voll gemacht habe weiß ich gar nicht ob die ne Sperre hat bei einer Überladung. Aber gut zu wissen, da werde ich nachher mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Keine Ahnung, eigentlich passe ich da immer sehr penibel azf das nichts reinkommt, was da nicht reingehört. Man muss dazu wissen, dass die Maschine auch schon 6 Jahre alt ist.

Oder eine verschwundene Socke? Ich wünsche dir eine schnelle und unkomplizierte Lösung für dieses Problem.

Ne die Socken wasche ich immer in eine Wäschesack und da waren bisher immer alle noch drin :wink:
Wir warten jetzt erstmal ab. Montag kommt ja der Techniker, mal schauen was der feststellt.

Montag erst, hmm, das ist aber noch lang hin. Da hast du zumindest Glück mit dem Wetter, dass die Wäsche draußen gut trocknet, wenn du bei deinen Eltern waschen musst.

1 „Gefällt mir“

Draußen trocknen traue ich mich bei dem Wetter immer nicht so recht. Hab immer die Angst, dass es fest friert und nachher abbricht.
Zum Glück haben wir drinnen genug Platz zum Trocknen und befeuchten somit auch gleich noch die Luft mit. :smiley: