Worüber ihr euch so ärgert ...?

Hihi, ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du ein StarWars Fan bist :sweat_smile:

Ich sitze wieder in meinem Zimmer mit Laptop auf den Beinen… Es sieht irgendwie noch so aus wie gestern bei uns im Wohnzimmer. Ich ahne böses.
Für morgen kann ich auch “mein” Pferd nicht wegorganisieren und ich denke, wenn ich dann am Abend nach Hause komme erwartet mich Arbeit…
Wobei ich jetzt mal nicht annehme, dass die andere Wohnzimmerhälfte dieses Wochenende noch in Angriff genommen wird…

OOh! Du tust mir echt leid :confused:
Heißt das dass du jetzt die ganze Woche im Dreck leben musst, oder hat dein Mann Urlaub?

Er hat keinen Urlaub, Spätschicht dann.
Der Dreck geht, ist ja nur im Wohnzimmer…Vielleicht kann ich dann morgen Abend die erste Hälfte sauber machen, alle entsprechenden Möbel wieder zurück und dann einen Absatz zwischen Laminat und altem Teppich. Evtl. nächstes Wochenende dann weiter. Da müssen aber viele Schränke verrückt werden…
Ich wollte für morgen ja schon “mein” Pferd weg organisieren, aber das Mädel hat noch ein anderes Pferd zu reiten. Also doch morgen zur Springstunde und danach hier dann… na ja. Ich mag halt schon meine gewohnte Umgebung und einen relativ gewohnten Ablauf und Fußboden ist nicht so bequem wie Sofa :wink:

Zwischendurch ein paar Dehnübungen und Rücken strecken, sonst gehst Du am Ende ganz krum.

Ich merk es schon. Mein Mann aber auch!

Ich muss auch aufpassen, sitze im Bett, den PC auf dem Schoß,Schlafanzug an und gucke einen eher langweiligen Science Fiction.

ich werde mich jetzt mal zu youtube begeben oder zdf mediathek (heute show) o.ä.

In der ZDF App finde ich selten was, auf ARD gibt es “Wolkenatlas”, kennst Du den schon? Erst habe ich den Film im Kino gesehen, dann das Buch gelesen und neulich in der App.
Mein Film heisst “Ender Game” mit Harrison Ford, wird als vielschichtiger Action Film bezeichnet.

Die Heute Show kann man aber immer gucken, finde ich :wink:

Letzte Reihe Laminat, dann tatsächlich fertig und ich kann sauber machen. Dann werden die Schränke noch wieder an ihren Ort gestemmt. Dann vielleicht noch war räumen oder dann die nächsten Tage.
Vorhin schnell beim Pferd gewesen. Die Besitzerin/Stallbesitzerin/Reitlehrerin hatte ein besornderes Pad gekauft (natürlich wieder für drei Sättel und zwei Pferde einsetzbar) mit Fell und solch Taschen wo man noch Filz rein packen kann zum polstern. Bin bald wahnsinnig geworden, fünf Mal abgestiegen und wieder gerichtet. Das Teil ist einfach zu steif, verrutsche und da wars. So sehr, dass ich dann schon nicht mehr gerade sitzen konnte. Habe mir nun was anderes gebastelt und werde mir was eigenes ordern. Boah. Total nervend so etwas.

Dann habe ich noch Nuhr im Ersten geguckt. Den find ich herrlich, die Gäste nicht immer alle!

Das schaue ich auch immer sehr gerne an! Aber auf so manche Gäste (wie Ingo Appelt z.B.) kann ich echt verzichten :wink: Nuhr war letztes Jahr bei uns in der Stadthalle, nur leider zu schnell ausverkauft - ich hab ihn dadurch verpasst :thumbsdown:

Mein Mann heisst Ingo, aber über Ingo Appelt kann ich überhaupt nicht lachen. Den Nuhr find ich ganz ok, aber einen ganzen Abend würde ich den auch nicht ertragen.

Mein Reitbeteiligungspferd läuft seit einer Woche seltsam, der wird so gar nicht locker und zum Reiten kommt man nicht wirklich. Nun hat er endlich die Hufe neue, leider hat sich da nichts geändert. Statt einer Stunde wurden es heute 20 Minuten mehr, ich wollte nicht eher aufhören, bis das altbekannte Reitgefühl kam und das Pferd mit Kreuz und Schenkel vernünftig reitbar war. Boah. Frustrierend und nicht Sinn des Hobbies.
Kann nur besser werden.

Und, damit es nicht langweilig wird wurde heute morgen mit dem Flur angefangen. Na ja, es sollte eigentlich Laminat verlegt werden…
Bisher liegt davon nichts. Nachdem der Teppich raus war ergab sich ein Absatz von 2 cm auf dem Flur (Übergang zum einstigen Anbau) Da blieben dann einfach zwei Schichten uralt-Teppich liegen um das ausgleichen! Tja, mitten auf dem Flur einen Absatz mit Stoßleiste… War dann zwecks Info unterwegs, mein Mann macht Vorarbeiten (was bei ihm ja eh etwas länger dauert) und ich besorgte entsprechene Spanplatten um den Unterschied auszugleichen. Nun ist er immer noch dabei die Platten passend zu verlegen (im Baumarkt wurden sie durchaus schon vorgesägt). Keine Ahnung wie lange das noch dauert.
Auf jeden Fall wieder alles dreckig, Sägespäne und über den Flur laufen ist interssant, aber man muss da ja mal durch.
Das, mit dem Pferd, macht total starke Nerven… oder man springt :wink:

Hi @Penny,

Du sorgst für spannende Unterhaltung, auch wenn es für Dich nicht wirklich lustig ist. Ich hoffe, Du bist den Dreck bald los und kannst endlich wieder Gemütlichkeit ins Heim bringen.

Ich bin zuletzt 2010 umgezogen und hoffe, das war das letzte Mal. Da hatte ich jede Menge Handwerker im Haus und brauchte starke Nerven. Ich bin ein recht ordentlicher Typ und kann es nicht leiden, wenn Dreck rum fliegt. Man kann aber schlecht Handwerkern sagen, sie sollen weniger Dreck machen :wink:

wie mann bei manchen kinder die Erziehung falsch gemacht hat bzw kein benehmen bei bringt

Na, dann trage ich gerne weiter zur Unterhaltung bei :wink:

Richtig, ich mag auch keinen Dreck rum fliegen haben. Ist derzeit sehr nervend. Überall Späne und Staub. Gleich wird mein Mann wohl aufhören, ein Teilbereich ist fertig aber noch weit entfernt von richtig fertig. Dann kann ich erstmal ausgiebig überall saugen und etwas wischen. Vielleicht räumen wir noch Garderobenmöbel wieder hin. Die stehen im Schlafzimmer rum und da kann man nicht treten…

Das beste Erlebnis war 2010, da gab es im Erdgeschoß (85qm, damals Wohnung meiner Mutter) eine Entkernung aufgrund von einem Leitungswasserschaden. Da kam dann noch Baupfusch zu Tage und wir durften zur Bank. Entkernung usw. war Versicherungssache. Aber ich durfte alles händeln und organisieren, meine Mutter war in Urlaub und stellte die für sie besorgte Ferienwohnung erstmal in Frage. Es waren zwei Zimmer und Flur bereits entkernt als sie zurück kam und am nächsten Tage kamen die Leute für den Rest!!! Ist lustig wenn nasser Asphaltboden quer durchs Haus raus getragen wird. Dann Trocknung, Maurerarbeiten, Estrich, Fußböden, Tapezieren. Irgendwann alles wieder rein räumen. Einzelheiten mit Handwerkern, Rechnung, nicht eingehaltenen Terminen etc führe ich nicht weiter aus.
Und als das alles durch war bekam meine Mutter die Diagnose Krebs!

Heute musste ich nebenher dann mal wieder um mein Reitbeteiligungspferd “kämpfen”. Das Mädel, was das Pferd an zwei Wochentagen hat, hat in letzter Zeit noch andere Pferde geriten, da war keine Zeit so richtig für den und mal einspringen auch ganz schlecht. Nun ist das eine Pferd weg und sie möchte nun doch weiter springen. Blöd nur, dass ich das halt auch Sonntags mit mache. Kam dann die Nachricht, dass die Besitzerin meinte es wäre gerechter wenn wir uns abwechseln. Die Besitzerin hat aber nur gesagt sie soll mich fragen damit sie nicht ganz raus kommt. Und wenn sie es nur alle drei Mal machen kann, aber es ist meine Sache! Gut, dass wir das geklärt haben. War eher unnötig und mich mal anständig fragen wäre besser gekommen. Nun ja.

Habt ihr schon was von dem Ärger beim Sammelthread Buchtausch bei LB mitbekommen? Die Leute werden doch immer dreister

Ja, echt heftig :fearful: