Na, dann trage ich gerne weiter zur Unterhaltung bei 
Richtig, ich mag auch keinen Dreck rum fliegen haben. Ist derzeit sehr nervend. Überall Späne und Staub. Gleich wird mein Mann wohl aufhören, ein Teilbereich ist fertig aber noch weit entfernt von richtig fertig. Dann kann ich erstmal ausgiebig überall saugen und etwas wischen. Vielleicht räumen wir noch Garderobenmöbel wieder hin. Die stehen im Schlafzimmer rum und da kann man nicht treten…
Das beste Erlebnis war 2010, da gab es im Erdgeschoß (85qm, damals Wohnung meiner Mutter) eine Entkernung aufgrund von einem Leitungswasserschaden. Da kam dann noch Baupfusch zu Tage und wir durften zur Bank. Entkernung usw. war Versicherungssache. Aber ich durfte alles händeln und organisieren, meine Mutter war in Urlaub und stellte die für sie besorgte Ferienwohnung erstmal in Frage. Es waren zwei Zimmer und Flur bereits entkernt als sie zurück kam und am nächsten Tage kamen die Leute für den Rest!!! Ist lustig wenn nasser Asphaltboden quer durchs Haus raus getragen wird. Dann Trocknung, Maurerarbeiten, Estrich, Fußböden, Tapezieren. Irgendwann alles wieder rein räumen. Einzelheiten mit Handwerkern, Rechnung, nicht eingehaltenen Terminen etc führe ich nicht weiter aus.
Und als das alles durch war bekam meine Mutter die Diagnose Krebs!
Heute musste ich nebenher dann mal wieder um mein Reitbeteiligungspferd “kämpfen”. Das Mädel, was das Pferd an zwei Wochentagen hat, hat in letzter Zeit noch andere Pferde geriten, da war keine Zeit so richtig für den und mal einspringen auch ganz schlecht. Nun ist das eine Pferd weg und sie möchte nun doch weiter springen. Blöd nur, dass ich das halt auch Sonntags mit mache. Kam dann die Nachricht, dass die Besitzerin meinte es wäre gerechter wenn wir uns abwechseln. Die Besitzerin hat aber nur gesagt sie soll mich fragen damit sie nicht ganz raus kommt. Und wenn sie es nur alle drei Mal machen kann, aber es ist meine Sache! Gut, dass wir das geklärt haben. War eher unnötig und mich mal anständig fragen wäre besser gekommen. Nun ja.