Worüber ihr euch so ärgert ...?

@luzilou
Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was da mit Deiner Überweisung passiert ist. Da ist selber machen dann tatsächlich zuverlässiger :wink:

Alles Gute für das Knie

Ich arbeite daran, mich nicht mehr über das Pferd bzw. Besitzerin zu ärgern. Es hört ja nicht auf. Kommunikation gleich Null. Ich habe es ihr entsprechend mitgeteilt und reden einstellen, bis aufs grüßen, kann ich auch. Boah.

@suntweety
Wie ärgerlich mit dem Bus.
Meine Tochter ist bisher nicht so motiviert den Führerschein zu machen, aber immerauf die Öffentlichen angewiesen zu sein? Und sie würde später ca eine Stunde Zeitersparnis haben.

Ich würde sonst auch Auto fahren, aber man bekommt schlecht einen Parkplatz und würde zeitmäßig dann wahrscheinlich aufs gleiche kommen.
Bzw. jetzt eh mit runden Bauch Auto fahren, da ist Bus doch bissl entspannter.

Das finde ich mal eine gesunde Einstellung. Allerdings stell ich mir das auch nicht gerade einfach vor.

Gibt es schon was neues wegen einer neuen Reitbeteiligung? Hab ich das vielleicht überlesen? War ja bis Sonntag ständig auf Camps unterwegs und hab die Beiträge häufig nur eben schnell mal überflogen…

Das Probereiten lief gut, passt scheinbar, Besitzer auch nett. Doch die Besitzerin hat sich die Hand gebrochen und ich wäre nun die Einzige die ein Mal die Woche reitet. Ist eher ungünstig, was ich nachvollziehen kann. So hat das Pferd “Sommerfrisch” mit einem halben Tag Weide und Besuch mit Arbeit an der Longe, auch von mir. Gut fürs Kennenlernen. Fahre da gerne hin. Und reiten dann ab spätestens nach meinem Urlaub.
Ja, mit dem “alten” Pferd ist es schwierig, da Abstand zu waren, gerade wo er wieder Baustellen enwickelt, wo mir gegenüber eher keine Reaktion von der Besitzerin kommt und ich mag nicht mehr, das reibt nur noch auf. Aber einfach so, so ganz im Stich lassen mag ich auch nicht. Netterweise kommt mein Urlaub Mitte Juli, bin ich nicht mehr vor Ort und evtl. tut sich da was, in welche Richtung auch immer.

Jaaa, das rechte Knie! Bin beim Joggen einem Auto, von vorne kommend, ausgewichen und dabei schön in so ein doofes Loch getreten. Ich warte jetzt diese Woche noch ab, ansonsten rufe ich Montag beim Orthopäden an. Hatte vor einigen Jahren einen mittelschweren Bandscheibenvorfall mit Nervenquetschung, seitdem stehe ich da auf irgendeiner Liste, damit ich schneller Termine bekomme. :rofl: Ich drück die Daumen, dass dein Knie auch schnell wieder fit wird. :+1:

Ja, ich hoffe auch! Bekomme ja eine Bestätigungsemail, wenn die bis Montag nicht da ist, sollen wir wieder bei der Bank meckern.

Da stimme ich dir zu! Ich habe ja auch Onlinebanking, das geht ratzfatz. Meine Begleitung nur nicht und sie wollte sich diesen Hickmeck mit “Du überweist und ich überweise dir” sparen… wäre vielleicht im Endeffekt doch schlauer gewesen.

Ooooohweh da tut mir ja beim Lese sofort auch das Knie weh :frowning:
Hoffentlich hören deine Schmerzen von alleine wieder auf…

Ich hoffe auch. Aber ich bin da hart im nehmen. :grinning:

Woooow, ich habe gerade die Eingangsbestätigung der Zahlung erhalten. Es hat geklappt :scream::tada:

Suuuuper ich gratuliere!!
Ich warte noch auf die Bestätigung…

1 „Gefällt mir“

Prima, eine Sorge weniger, viel Spaß bei der weiteren Planung.

Pferdebesitzerin
Von anderer Seite erfahren, dass das Pferd wieder lahmt…
Auf Nachfrag bei der dann erfahren, dass ich ihn etwas führen soll (kann) und grasen lassen kann. Das fragte ich ich dann auch erst nach und es kam eine Zwei-Wort-Antwort.
Ich hoffe, ich sehe die dann morgen früh und bin auch entsprechend drauf um sie zu fragen, ob sie mich los werden will, denn ohne Kommunikation geht es ja nicht.

@Petra_Sch @luzilou Gute Besserung euch beiden!

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Sooo, heute habe ich auch die Bestätigung erhalten, dass die Restzahlung eingelangt ist. Ich freu mich schon auf den Urlaub! :smile:

4 „Gefällt mir“

Anfangs schien ja meine Weisheitszahngeschichte sehr gut zu verlaufen. Leider nur nicht zu Ende. 2 von 3 Stellen haben sich entzündet, mein ganzes Gesicht ist geschwollen und ich als Antibiotikagegner muss auch noch welche nehmen und eine ganze Batterie anderer Medikamente. Dazu kommt Fieber und da ich kaum was essen kann bin ich extrem schlapp. Dank Ibuprofen halten sich zwar Schmerzen und Fieber in Grenzen, trotzdem meganervig und wahrscheinlich daher dass die in der Kieferchirurgie nicht sauber gearbeitet haben. Da ich vorher komplett gesund war, wo soll ich mir das sonst eingefangen. Ist jedenfalls die Vermutung meiner Zahnärztin.

Ach kacke! Dann mal Toi Toi Toi, dass es dir bald besser geht!

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja richtig übel! Gute Besserung! Hoffentlich wird es schnell besser!

1 „Gefällt mir“

Du Arme, das hört sich nicht gut an. Drück die Daumen das es bald besser wird. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ohja, hört sich ja fast an wie ein klassischer “Krankenhauskeim”. Aber dann muss Antibiothikum sein und das wird hoffentlich schnell wieder. Kannst/Darfst du denn einigermaßen normal essen (außer dass es natürlich weich sein sollte)?

1 „Gefällt mir“

Bis gestern konnte ich meine Zähne garnicht zusammenbeissen, heute geht es auf einer Seite. Abbeissen geht allerdings nicht. Weich muss es trotzdem sein denn ich habe kaum Kraft im Kiefer. Ich kann den Mund weder wirklich öffnen noch schließen. Zähneputzen geht auch nicht. (Dafür muss ich nach jeder Mahlzeit mit einer übel schmeckenden Mundspülung spülen. Auch ein Grund warum ich mich hauptsächlich von Wasser ernähre.)
Heute gibts das erste Mal wieder Nudeln.

Essen ist also nach wie vor nur eingeschränkt möglich.

Ich fühle mit dir, ging mir jetzt auch zweieinhalb Wochen so, seit mir die zehn Zähne zum Überkronen abgeschliffen wurden, habe ich mich praktisch nur noch von Milchreis, Kartoffelbrei mit Soße oder Nudelsuppe ernährt. Da ich bei heiß / kalt die Wände hätte hochgehen können, auch alles immer bloß lauwarm igitt
Donnerstag war ich dann beim Zahnarzt und hab ihm die Probleme geschildert. Er musste die provisorischen Kronen “zur Anprobe” der späteren festen Kronen entfernen und hat dann am Ende die Provisorien wieder eingesetzt, und hat diesmal “schmerzdämpfenden Beton” :confused: verwendet. Abgesehen davon, dass man das Zeug anscheinend bei -10 Grad anrührt (ich hätte echt durch die Decke gehen können, so weh hat die Kälte getan - und das dann viermal :cry:), ist es jetzt wirklich zum ersten Mal seit drei Wochen wieder zumindest okay. Ich kann jetzt keine superharten Sachen essen, aber Pasta, Hackfleischgerichte oder Kartoffeln am Stück gehen jetzt wieder - und sogar heiß. Tolle Sache, aber wär halt schon angenehmer gewesen, wenn er das Zeug schon beim ersten Mal draufgemacht hätte :crazy_face:

Chlorhexamed? Das ist echt extreeeem widerlich :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“