Worüber ihr euch so ärgert ...?

Genau das Zeug. Schmeckt aber allemal besser als der austretende Eiter.
Jetzt ist die Schwellung allerdings schon deutlich zurück gegangen.

Das glaub ich aufs Wort :unamused:
Ich hatte das Glück, dass sich bei mir die ganze Zeit nix entzündet hatte toitoitoi Und es schmeckt deutlich ekliger als mein normales Mundwasser :grin: - bei mir war das mehr zur Vorbeugung und damit alles besser / schneller abheilt, daher musste ich es zehn Tage benutzen.

1 „Gefällt mir“

Ok, da hatte ich keinen Vergleich denn ich benutze normalerweise kein Mundwasser. Bis bei mir alles abgeheilt ist, ist die Flasche wahrscheinlich auch leer, denn ich nutze es nach jeder Mahlzeit bzw. nach allem was ich zu mir genommen habe außer Wasser.

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!
Das ist ja eine krasse Angelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du das ganze schon? Bei mir hat es auch knapp 6-7 Tage gedauert bis ich was ansatzweise “festes” essen konnte. Bis dahin hab ich mich von Bananensaft ernährt, den ich nur durch einen Strohhalm trinken konnte… vom Mund aufmachen und Zähne putzen ganz zu schweigen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zähne!

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen. Heute ist es schon deutlich besser, aber immer noch geschwollen.
Montag kamen die Teile raus, spätenstens Mittwoch sollte eigentlich alles überstanden sein, sah anfangs halt auch danach aus. Eine Woche wirds mindestens noch dauern bis ich wieder bei Kräften bin. Alles strengt unglaublich an.

So heftig war es bei mir dann doch nicht, es hatte sich glücklicherweise nichts entzündet, obwohl ein Weisheitszahn im Kiefer kaputt gebohrt werden musste. Ist aber auch schon viele Jahre her und daran möchte man sich auch eher ungern erinnern…

Habe heute vor Traurigkeit und Wut im Stall fast geheult, als ich einer die derzeitige Situation vom Pferd erzählte.
Nun scheint Sehne vorne ja besser zu sein, jetzt kriegt er hinten rechts den Huf nicht mehr richtig hoch, schleift etwas und gehen mag er nicht wirklich, nur zum Gras. Dazu ist hinten links das Bein dick. Habe ich erstmal gekühlt aber na ja, und die Nässe ist für die gammelnden Hufe dann wieder nichts.
Lt. der Besitzerin (die mir tatsächlich mal geantwortet hat soll da morgen geröngt werden). Kam nicht umhin zu fragen ob das was bringt, denn letztes Mal sah man da nichts, erst bei Ultraschall. :roll_eyes:
Meinen Sattel habe ich mit nach Hause genommen, ich glaube nicht dran, dass in der Richtung noch wieder was wird.

Och nein, du Arme! Und nicht zuletzt das arme Pferd!!! Das ist ja wirklich nicht normal! Sie sollte sich doch eigentlich besser um ihr Pferd kümmern, sollte man meinen. Ist ja offensichtlich ihr Kapital, du bezahlst ja schließlich dafür - und nicht nur du.
Blöd, dass du nicht mehr reiten kannst. Hoffe, es ergibt sich bald eine andere Gelegenheit für dich. Auch wenn du Saphir natürlich verständlicherweise ungern im Stich lassen willst. :hugs:

Stimmt, Saphir tut mir wirklich leid.
Ich merke aber immer deutlicher, dass das Ganze auf Dauer nicht gut ist und ich da zeitnah irgendeine Diagnose, Aussicht haben möchte. Habe der Besitzerin heute auch geschrieben, dass ich nach den Ferien nicht mehr so oft kommen kann.
Bezahlen tun wir alle derzeit nichts, es heißt ja Reitbeteiligung und schon als das nicht mehr ging habe ich noch bezahlt. Aber seit April nicht mehr. Derzeit kümmern wir uns ja “nur” und darüber sollte die Besitzerin froh sein. Eine andere, die zwei Mal die Woche kommt, sieht es ähnlich wie ich und scheint auch nicht mehr so motiviert zu sein.
Ich hoffe, das mit dem anderen Stall, Pferd bleibt dann bestehen und klappt.
Von einer anderen vom Stall habe ich gehört, dass auch noch andere Pferde “leiden” müssen. Die alte Zuchtstute hatte grottige Hufe (Hufschmied ist ja so teuer, 35 Euro ohne Eisen…, aber jahrelang Fohlen produzieren, das ging ja auch), ein anderes Pferd hatte einen Riss im Huf, wurd "vergessen, bis man ihr dann sagte, dass es nun blutet. Grr. Und das Pferd wollen sie ja verkaufen!
Sollten sie auf die Pensionspferdhaltung konzentrieren.

@Penny das sind ja schreckliche Zustände der Pferde, mein Herz blutet richtig beim lesen :frowning: kann man die Besitzer nicht zur Rechenschaft ziehen, damit sie die Pferde behandeln ? Ich meine 35€ sind für einen Hufschmied ein Witz .

Die haben ja einige Pferde und sind geizig. Hätten sie meiner Meinung nicht nötig, wenn ich das mit anderen Ställen (Boxenmiete für Einsteller) vergleiche. Die haben allerdings nicht so viele eigene, hier meine sie ja züchten zu müssen :roll_eyes:
Sag ich nichts weiter zu.
Dass die irgendwo anschwärze, dazu reicht es bei mir noch nicht. Ist ja dann ein heftiger Schritt…

Ja dieser Schritt ist sehr krass, war auch absolut nur als Aufforderung gemeint. Ich finde es nur schade wenn man sich ein Tier anschafft und sich dann “nicht vernünftig drum kümmert”

Bei meinem alten Stall wurden alle Pferde ein mal im Monat um Tierarzt komplett gecheckt und wenn nötig behandelt ( wenn nötig kam er natürlich öfter) stand auch so im Vertrag ohne Einwilligung durfte man dort kein Pferd einstellen bzw unterstellen, das fand ich super, so wusste ich das es allen Pferden gut ging. Und wenn das Pferd nichts hatte musste man natürlich auch nicht’s bezahlen.

Wieder mal ein Schwiegermutter-Thema: meine Schwiegermutter ist ja nun über ein Monat im Krankenhaus gewesen, jetzt ist sie ein paar Tage daheim und es geht ihr Gott sei Dank wieder besser. Gestern war ich kurz bei ihr oben, da sehe ich- dass sie nun für ihren Freund (den sie seit Februar hat) auch die Wäsche bügelt. Sie ist 77 Jahre alt, warum macht sie das denn nun- wo sie selber schauen muss, dass es gesundheitlich passt??? Noch dazu, wo es angeblich selber soo gut bügeln kann. Ich versteh das nicht…

Das ist traurig, da scheint es Saphir richtig mies zu gehen und deine Stimmung ist auch nicht gut. Ich hoffe auf Besserung für Pferd und dich.

Mich nerven mal wieder / schon wieder meine Zähne. Gestern Nachmittag ist mir eine der provisorischen Kronen rausgefallen, also heute wieder zum Zahnarzt, wo sie das Teil jetzt wieder festgeklebt haben, aber gleich schon angemerkt haben, dass es gut möglich ist, dass heute oder morgen halt eine andere rausfällt. Oder wieder die frisch angeklebte. Ich wünschte echt, es wär schon Juli, damit endlich diesen ganzen provisorischen Mist mal loswerde. Momentan kann ich weder vernünftig reden, geschweige denn normal essen und es taugt noch nicht mal mehr für die Optik, weils einfach bescheiden ausschaut :angry:. Kotzt mich alles grad dezent an, weil das jetzt schon seit März so geht, und mir mindestens noch vier weitere Wochen bevorstehen.

für wieviele Zähne als Ersatz bekommst du die Krone, was wird sie kosten- wenn ich fragen darf? Bekomme nämlich auch eine demnächst

Bei mir ist das insgesamt eher ein Großprojekt, da sind die Kronen nur ein Nebenschauplatz - ich hatte nur einen meterlangen Kostenvoranschlag über ein paar Tausend Euro insgesamt, aber welcher Posten davon jetzt die Kronen sind, weiß ich leider nicht.
Zum Glück hab ich mit 18 so eine Zusatzversicherung abgeschlossen, sonst treibt einen sowas echt in den Ruin :frowning:

Oh nein du Arme, wie furchtbar :frowning: :frowning: :frowning:
Hoffentlich ist deine Zahn-Baustelle bald mal fertig…

1 „Gefällt mir“

Mein Freund hat da auch immer wieder Probleme. Ist alles sehr schmerzhaft und teuer.
Drück die Daumen das du bald eine Ende siehst …