Momentan nervt mich meine Schwangerschaft ein bisschen.
Was ich am Anfang keine Probleme hatte kommt jetzt. Es reicht schon die blöde Schwangerschaftsdiabetes mit spritzen, jetzt haben wir das Problem, das ich nicht in die gewünschte Klinik gehen kann, da sie keinen aufnehmen der schon spritzen muss, weil sie keine Kinderintensivstation mit dran haben.
Zusätzlich kommt noch das die Kleine seit Anfang an in Beckenendlage liegt und sich nicht dreht. Dabei wollte ich eine natürliche Geburt.
Jetzt heißt es neue Klinik finden, die sich mit Diabetes und Beckenendlage aus kennt, und hoffen daß sie nicht so groß wird und noch eine Weile drin bleibt.
Das nimmt ja echt kein Ende! Das arme Tier! Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem anderen Pferd klappt. Bei der Besitzerin von Saphir hast du ja nur Ärger und das ist ja auf Dauer auch nicht gut für dich, wenn du dich immer nur aufregst.
Das ist ja echt Mist. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine andere Klinik findet! Wie lange hast du noch?
Eigentlich hieß es im März mal 22.06., was ja schon nächste Woche gewesen wäre. Aber inzwischen bin ich jetzt beim 09.07. und hoffe auch ganz arg, dass sie nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubern, was die Sache noch weiter nach hintenschiebt…
@suntweety Danke, das ist lieb von dir
Ich hoffe, dass du noch fündig wirst, und eine Klinik findest, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ist ja auch alles nicht so ohne. Willst du es trotz BEL mit einer Spontangeburt versuchen?
Ganz schön viele Probleme hier zurzeit!
@Penny Ich hoffe Saphir geht’s bald besser. Meine Katze würde von ihrem früheren Besitzer auch nicht richtig behandelt. Der ganze Mist der sich dann anbannt, bleibt natürlich immer an anderen Leuten hängen. Aber was soll man machen, man schließt die Tiere ja ins Herz. Ich wünsche dir noch viel Glück mit der Lage und das sich alles zum Guten wendet.
@Salome Das mit der Schwiegermutter ist glaub ich normal. Alte Menschen haben da oft ihre Eigenarten. Wahrscheinlich wollen sie selbst nicht einsehen, dass sie nicht mehr so viel schaffen wie früher und machen deswegen immer weiter, obwohl ihre Gesundheit das eigentlich nicht zulässt. Am besten weiter versuchen, die zur Vernunft zu bringen. Das sind dann wieder sture kleine Kinder. Nur das man ihnen nichts vorschreiben kann. Ist schon eine schwierige Lage. Am besten nicht drüber aufregen.
@suntweety Toi, toi, toi, dass das Kind sich noch dreht und du eine geeignete Klinik findest. Zum Glück ist die Schulmedizin heute schon so weit vorgeschritten. Da musst du dir keine Gedanken machen. Das wird schon. Manchmal kann man auch den Kind helfen sich zu drehen. Das haben die damals bei mir gemacht. Ich weiß aber leider nicht, was die Ärzte da genau machen.
@Sidny Hoffentlich geht das jetzt bei dir dann im Juli alles schnell und es gibt keine weiteren Komplikationen. Ich drücke dir die Daumen!
@Penny
Irgendwie verstehe ich die Besitzerin nicht so ganz. Geiz ist ja das Eine, aber sie verdient ja eigentlich mit dem Pferd ihr Geld. Also sollte man da nicht sparen, wenn es um die Gesundheit geht.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass sie gar nicht möchte, dass es dem Pferd besser geht. Ich glaube fast, sie wartet nur drauf, dass du aufgibst, damit sie das Pferd endlich loswerden kann. Solange du noch da bist und dich so viel kümmerst, traut sie sich nicht.
Das wäre schon echt schlimm! An so was will man gar nicht erst denken.
Heute Gespräch mit Saphirs Besitzerin und der anderen Reitbeteiligung gehabt. Es hört sich nun nach dem Tierarztbesuch nicht sooo schlimm an, er hat halt Rückenprobleme, ob die nun durch die vermehrte Ruhe mehr durch kamen, oder woher auch immer. Jedenfalls gibt nun noch Eisen hinten und eine Rückenbehandlung, Matrix, erstmal zwei Mal. Dazu kein reiten, erstmal longieren nach der Behandlung, bzw was die dann sagt. Derzeit mag ich er eh nicht wirklich gehen, lieber grasen und ansonsten leiden.
Die Kosten werden aufgeteilt, es ist noch im Rahmen und das Pferd ist ja noch munter. Wenn es dann nichts wird, oder er durch tieferen Boden wieder Sehne bekommt, dann war es dann. Aber man braucht sich dann nichts vorzuwerfen, es nicht nochmal versucht zu haben. Also wieder Zeit und Daumen drücken.
Ans nicht reiten bin ich ja gewohnt. Und erstmal bleibt ja auch das andere Pferd, mit reiten, wenn die Besitzerin auch wieder kann… boah, da ist überall der Wurm drin.
@suntweety
Das ist ja auch alles eine ungünstige Konstellation. Ich drück die Daumen, dass sich noch alles findet. Dein Baby sollte einen leichten Potritt bekommen ;-).
@Sidny
Ich hoffe, die Provisorien halten noch bis Juli durch. Was für ein blöder Zustand, und dauernd mag man ja auch nicht zum Zahnarzt rennen um das wieder zurecht zu machen. Kann Deinen Ärger gut verstehen.
Habe gerade geschrieben was heute wegen Pferd los war.
Dazu kam noch, dass ihr mein Ton bei der letzten WhatsApp nicht gefile. Ach ja?? Mehr habe ich dazu nicht gesagt und mich gewiss nicht entschuldigt, oder irgendwelche Ausflüchte gesucht.
Dann hat sie der anderen Beteiligung und mir vorgeworfen, dass wir zwar reiten wollen aber nun nicht mehr wollen… ach, meinte ich, und das letzte halbe Jahr waren wir nicht da und haben uns gekümmert???
Keine Ahnung wie lange ich mit der noch klar komme, oder einfach abebuffter werden und mein Ding mache.
Sie kann halt nich so kommunizieren. Würde sie öfter mal reden, wie heute, braucht ja nicht so lange sein, wäre es besser.
Danke für eure Anteilnahme und Worte.
Ich habe noch gute 6 Wochen vor mir und eigentlich möchte ich schon eine Spontangeburt. Wenn es am Ende nicht anders geht als Kaiserschnitt, will ich aber sagen können wir haben alles probiert.
Dann hoffe ich das es jetzt bei Anfang Juli bleibt.
Mein Partner quält sich da jetzt auch noch die nächsten 3 Wochen durch. Und hoffe dann auch das bei ihm der Zahn sich beruhigt.
@Salome
Ich glaube Schwiegermütter bzw allgemein ältere Menschen sind so. Wollen nicht wahrhaben das sie es nicht mehr schaffen und machen bis zum Schluss.
Da kannst auch nichts sagen, hören eh nicht.
Das kenne ich zur Genüge von meiner Oma…
Ich hätte ja immer gedacht die Presse übertreibt.
Ich bin erkältet und fühle mich schlapp, Kopf zu, Hals geschwollen…
Also wollte ich heute einen Termin bei meinem Hausarzt. Ergebnis des Anrufs, sie haben keine Termine mehr frei und die nächsten zwei Tage geschlossen. Also habe ich angefangen die laut Internet in der nähe liegenden Arztpraxen anzurufen, das Ergebnis, entweder nehmen sie nur Privatpatienten, die Angaben im Internet sind falsch oder die Telefonzeiten sind schon vorbei.
Das gibt´s doch nicht. Haben wir wirklich so einen Ärtzmangel das ich erst Kilometerweit fahren muss oder trotz Sommergrippe arbeiten gehe, damit ich am bestehen noch alle meine Kollegen anstecke und nicht so leistungsfähig bin, wie ich es gerne wäre.
Leider ist das tatsächlich so. Alternativ gibt es auch Hausärzte (zumindest in unserer Region), die offene Sprechstunden anbieten. Da sitzt du dann aber eventuell geschlagene 3 Stunden und steckst auch die an, die zum Beispiel wegen Verbandswechsel oder so kommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Das klingt echt übel!
Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch einen Arzt findest.
Gute Besserung!
Ich habe auch ein wenig Angst vor dem Tag, an dem ich mich zu schlecht fühle, um auf Arbeit zu gehen und einen Arzt ausfindig machen muss… mein letzter Hausarzt (bei dem ich glaub ich auch nur 2x war, bin gottseidank kaum krank…) war unkompliziert, da tat’s die nächstbeste Praxis. Aber so genau hab ich nach meinem Umzug noch nicht geguckt… aber angeschlagen ne halbe Stunde noch durch den Berufsverkehr gondeln muss nicht unbedingt sein…
Aber mit 'nem Zahnarzt hatte ich das Thema letztens auch. Das nächstgelegene Ärztehaus war auf x Monate ausgebucht und hat nicht mal Schmerzpatienten angenommen. Auf Empfehlung einer Kollegin dann einen in Arbeitsnähe angerufen - total unkompliziert. Seitdem ist noch ein Kollege zu dem Arzt gewechselt und zieht die Freundin auch gleich hinterher. Solange ich also in dem Job bleibe, ist das wenigstens gesichert.
Aber Facharzt ohne Termin ist auch geil, da kann ich die kursierenden Witze im Internet völlig nachvollziehen (von wegen “Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf” - “Da war ich ohne Termin beim Facharzt.”) Offene Sprechstunde… steht ne lange Schlange schon früh halb 8 vor der Öffnung vor der Praxis, dass man kaum aus dem Fahrstuhl kommt. “Jaah… ich hab Sie notiert, Sie können jetzt nochmal nach Hause gehen. Ca. halb 1 kommen Sie dann dran.” xD
Leider ist das wirklich so.
Meine Kollegin hat immer noch keinen neuen Hausarzt in der Stadt und als sie dann wirklich krank war, hat sie keiner hier aufgenommen bzw. erst Wochen später ein Termin bekommen. Am Ende ist sie dann zu ihrer alten Ärztin gefahren, da sie ja eine Krankmeldung brauchte.
Ich habe gleich nach dem Umzug hier einen Arzt gesucht und mich da vorgestellt, musste zwar auch ein paar Wochen warten, aber hoffe dann wenn was ist, das ich auch zügig dran komme.
Oje, das klingt gar nicht schön. Ich drücke die Daumen, dass due schnell wieder gesund wirst! Nehmen die dich nicht einmal im akuten Fall irgendwie dazwischen? Das finde ich schon sehr krass!
Davon bin ich auch ausgegangen, aber die waren stur am Telefon. Ich geh da jetzt seit 3 Jahren hin wenn ich mal was habe und trotz dem keine Chance gehabt
Das wird im Standardfall immer seltener, leider.
Der Witz ist. Ein Bekannter hat auch mal versucht einen Termin wegen Halsweh zu bekommen. Meinte die Helferin, dass das frühestens in zwei Tagen möglich sei. Selbst auf die Aussage, er hätte aber HEUTE Halsweh, kam keine Reaktion. Erst als er dann die “Privatpatientenkeule” ausgepackt hatte, durfte er zwei Stunden später vorbei kommen.
Es ist so unglaublich.