Wahrscheinlich hätte ich ablehnen können. Ich habe mir aber erst im Nachhinein erst gedacht, dass das ja voll unnötig ist.
Eine Freundin hatte mal eine Marschfraktur, die man auf dem Röntgen nicht sehen konnte. Erst mit dem MRT wurde es ersichtlich. Denke, dass es auch etwas Symptom abhängig ist, sie konnte ihren Fuß nämlich überhaupt nicht mehr bewegen und Gefühl hatte sie auch nicht mehr darin. Wenn dann das Röntgen natürlich nichts zeigt, wird weiter gesucht.
Ich bin auch privatversichert, habe aber kein Gefühl dadurch großartig bevorzugt zu werden. Klar, viele Untersuchungen werden einfach direkt gemacht ohne großes Hin und Her, wenn die Kasse zahlt. Das merke ich manchmal doch extrem im Vergleich zu meiner Mutter oder meinem Bruder.
Bei der Wartezeit oder bei der Terminvergabe habe ich vielleicht minimal einen Vorteil. Beim Ersteren ruft mein Hausarzt mich immer “auf Termin” auf, dabei habe ich gar keinen. Ich warte aber auch da meistens mindestens eine halbe Stunde bis ich an der Reihe bin. Terminvergabe denke ich aber, dass es auch viel daran liegt, dass ich bei meinem Arbeitgeber recht flexibel bin und auch während der Dienstzeit zum Arzt kann. Da muss natürlich nicht gewartet werden, bis nachmittags ein Termin verfügbar ist.
Extra Wartezimmer für Privatpatienten gibt es hier auch nicht. Mein Hausarzt hat für alle Patienten einen Vollautomaten und Softdrinks und Wlan frei zur Verfügung.
Igitt, wo habt ihr euch den denn geangelt? Dann weiterhin gute Besserung ohne Rückschläge.
Das ist wohl so hochansteckend, dass man es nicht nachvollziehen kann. Unsere Ärztin hatte in letzter Zeit einige Fälle in der Praxis, also vielleicht einfach im Supermarkt oder so. Es reicht einen Einkaufswagen zu nehmen, den vorher jemand angefasst hat, der noch Erreger ausscheidet. Deshalb möchte ich auch nicht zu früh unter Leute gehen, bringt ja nichts. Es geht mir schon etwas besser und ich versuche von zu Hause aus so viel wie möglich zu machen. Schließlich müssen ja Zeugnisse geschrieben werden
Welche Fächer unterrichtest du, wenn man fragen darf?
Da ich an der Grundschule bin unterrichte ich einiges, aber hauptsächlich Mathe und Sachunterricht. Studiert habe ich Mathe und Naturwissenschaften (Leitfach: Physik). Und natürlich Deutsch als Grundlagenstudium, in NRW ist das so geregelt. Später habe ich dann eine Qualifikation für Sport gemacht, aber das ist nicht mein Lieblingsfach
Mein Lieblingsfach ist Textiles Gestalten
Wow, da hast du wahrscheinlich jetzt bei der Notenvergabe viel zu tun. Textiles Gestalten? So etwas gibt es an deiner Schule? Das ist mal cool.
Ich fasse die immer am Rand an, weil ich denke, jeder patscht in die Mitte vom Wagen.
Türen mache ich immer ganz oben auf, weil ich sehr groß bin. In Bahnen halte ich mich auch immer oben fest und nicht an den typischen Haltegriffen. Liegt in meiner Natur und meiner beruflichen Laufbahn, ich bin da leicht minimal klein wenig penibel.
Abgesehen davon, dass ich so winzig bin, dass ich gerade mal an die Griffe drankomme, achte ich viel zu wenig auf sowas. Gut, in der Grundschule habe ich sowieso immer irgendwen auf dem Schoß und bekomme auch mal einen Nieser ab Aber dort ist wirklich niemand außer mir krank, es scheint also irgendwo anders hergekommen zu sein.
Schätze mal, da Norvo super fies ansteckend ist, kann es wirklich nicht eindeutig sagen woher. Kann ja auch auf Toiletten passieren, es gibt Menschen, die waschen sich nicht die Hände danach. Erlebe ich leider zu oft, die Toilettenspülung rauscht, aber nicht der Wasser an
Winzig? Gehst du mir nur bis zum Knie?
Sorry, upps, das war gemein, aber wenn man 180cm ist, hat man leicht lachen.
Ich bin nicht wirklich klein, also schon 1,65m. Aber ich bin ja auch in der Freiwilligen Feuerwehr, da ist niemand kleiner als 1,80m, da wärest du mit allen auf Augenhöhe Ich fühle mich da eher wie ein Zwerg.
Ich bin 1,68m, aber ich würde mich nicht als klein bezeichnen
Edit: Oh Lesekompetenz! Du sagtes ja, du würdest dich nicht klein nennen…
Bei mir im Auto liegt immer so ein Desinfektionsgel, das ist durch meine Tochter gekommen, die achtet da mehr drauf als ich. Und nach dem Supermarktbesuch benutze ich das inzwischen gerne.
Was mich nervt ist dass es meistens nur Cremseifen auf der Arbeit etc. gibt. Ich hasse solche Seifen (benutze selber Kernseife, dann fühlt die Haut sich ganz anders an als nach Cremseifen) und wasche die Hände dann ohne Seife. Ich hasse das Gefühl an Creme an den Händen oder noch schlimmer wenn die Hände eingecremt sind. Sonnenschutzcrem geht, ansonsten wird Creme nur benutzt wenn Kernseife in der Nähe ist zum Händewaschen.
Ich ärgere mich gerade über die Webside der DB. Schon seit Tagen versuche ich meine Rückfahrt aus Schweden zu Buchen, aber egal welcher Browser, angemeldet oder nicht und unabhängig vom Zahlungsmittel geht es nicht. Wenn das so weiter geht, werde ich doch Fliegen. Ich fahre nur so gerne mit der Bahn.
Dieses Desinfektionsgel hab ich im Büro stehen und auf Reisen immer dabei. Ich geb zu bei so alltäglichen Sachen benutze ich es eigentlich nie. Obwohl da genauso viel Viren sind wie woanders.
Da macht mein Knie die letzten Tage kaum noch Probleme und ich habe langsam mein Lauftraining wieder gesartet… da muss es doch gerade heute, wo die nächste gemütliche Laufrunde ansteht, plötzlich wie blöd regnen. Im Fitnessstudio auf dem Laufband ist irgendwie nicht dasselbe…
Ich hab 10 cm weniger als du und ich hab immer Probleme, weil mir Hosen, Röcke und Kleider immer zu lang sind.
Ich bin auch nur 1,62cm groß. In Bussen ist das immer so nervig, wenn es ganz voll ist und man keine Wahl hat, als auch oben festzuhalten. Dann schaukelt man immer an dem Griff, weil man nicht richtig dran kommt und neben dir steht so ein Riese, der ganz gechillt sich an den üblichen Stangen festzuhalten.
Wie wahr ! ich bin nochmal kleiner als du, das macht’s nicht besser…
Richtig ätzend sind dann aber auch die blöden Sprüche z.B. beim Einkauf oder auf der Arbeit
Oh ja, da hast du recht. Und wenn man mal um Hilfe bittet, bekommt man dann schräge Blicke zugeworfen.