Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ärgern ist zwar das falsche Wort, aber durchaus wieder was auf den Kopf.
Das andere Pferd, in dem anderen Stall, was ich gefunden hatte…wo es reiternde und auch so zum Pferd wirklich passt, zieht zum Monatsende um.
Für die Besitzerin durchaus sinnvoll, denn sie fährt derzeit 30 km zum Stall, für mich völlig unsinnig. Das wären dann 45 km für die einfache Stecke und irgendwie dazu noch Hannover queren… Auch wenn die Pferdebesitzerin ganz traurig war, mich unbedingt mitnehmen möchte (ich brauch nichts zahlen wegen der Fahrerei) das ist dann zu viel.
So werde ich wohl Donnerstag nochmal hin fahren :-(.
Die Besitzerin meinte, wenn ich nicht mitkommen würde, die Stallnachbarn würde eine Beteiligung suchen…
Da könnte man doch langsam irre bei werden. Es hat so gut gepasst mit dem Pferd und ich/wir ihm auch, da er sich nicht bei jedem so benimmt wie bei uns.:worried:

Das ist echt doof. Aber was soll man machen. Ich hoffe, du findest ein neues Pferd mit dem du dich super verstehst und das dir der Abschied nicht allzu schwer fällt.

Seit heute sind die Streifen raus aus den Zahnwunden und ich soll die Wunde unten selber spülen. Zum Test habe ich das mit Leitungswasser gemacht. Und das tat schon weh und der Arzt sagte noch ich soll das ruhig mit dem Chlorhexazeug machen. Man bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe und ich bleibe auch bei Wasser.

Wenn du nur mit Wasser spülst kann sich die Wunde schneller entzünden. Würde an deiner Stelle doch das Hexazeug nehmen. Erst ein bisschen und dann langsam steigern. Doof das es immer noch weh tut, beim spülen, aber ist halt ne Wunde :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch empfehlen, das Chlorhexamed zu nehmen. Es schmeckt zwar eklig, aber es ist eigentlich nicht “scharf” (so dieses mentholige von normalem Mundwasser), und beugt Entzündungen wirklich gut vor. Mir sind auch vor einiger Zeit drei Weisheitszähne gezogen worden, und obwohl ich da ja wirklich große Wunden hatte, hat sich nix entzündet und es ist durch die Spülungen auch super schnell abgeheilt. Wenn du eine Infektion reinbekommst, hast du sicher ewig damit zu tun :frowning:

1 „Gefällt mir“

Chlorhexamed hat mir da auch immer geholfen, wenn etwas war

2 „Gefällt mir“

Das Drama um meinen unverschuldeten Autounfall nimmt kein Ende. Da verzichte ich während der Reparatur auf einen Mietwagen (beim erstmaligen Aufenthalt, als das Gutachten gemacht wurde, hatte ich einen Mietwagen), weil so schönes Wetter war und ich dann wunderbar auch mit dem Rad zur Arbeit fahren kann und mir dachte, dass die Nutzungsausfallentschädigung gutes Urlaubsgeld wäre… da rechnet die Mietwagenfirma erstmal für beide Zeiträume einen Wagen ab und ich wundere mich, warum die Versicherung mir meinen Anspruch versagt. :face_with_raised_eyebrow: Ich habe ja sonst nichts zu tun als überall hinterher zu telefonieren…

Wie ärgerlich und auch dreist von der Mietwagenfirma

Ich werde sehen, wenn ich in den Stall am Donnerstag fahre.

Das ist ja wirklich total ärgerlich. Es nimmt aber auch kein Ende bei dir. Jetzt hast du schon was neues gefunden, was passen könnte und jetzt das.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du endlich wieder Reiten kannst und natürlich auch, dass es Saphir irgendwann Mal wieder besser geht.

Dankeschön.
Ich stelle fest, dass mir so langsam alles egal wird, oder mehr und mehr egal.
Hatte ich schon oft, wo man mit “Herzblut” dabei ist, gibt es irgendwann einen Tritt. Vielleicht weil man dadurch verletzlich wird. Ist jetzt nicht nur aufs Pferd bezogen…

Oh man, wie nervig! Sowas ist doch einfach nur doof

Heute Zahnwurzelbehandlung und Füllung. Nun Druckschmerz. Zahnärztin angerufen, soll ich noch abwarten, denn das berichten viele Patienten. Dann hoffen wir mal, dass es morgen besser ist. Denn heute Abend erst mit 800 mg Ibu.

Heute Nachmittag wohl zum letzten Mal beim gedachten/erhofften Reitbeteiligungspferd gewesen. Fiel schon schwer, der war so gut mit meiner Tochter im Roundpen unterwegs usw… seufz

1 „Gefällt mir“

Garnicht schön. Hoffe die Schmerzen sind noch erträglich bis du mit Ibu anfangen darfst.
Gute Besserung.

Ich wollte morgen mit ner Freundin nach Lübeck fahren,wo ich noch nie war und wollte dort auch jemanden treffen,nachdem es letztes Jahr schon nicht geklappt hatte. Nun bin ich letzte Woche umgeknickt und ich dachte so “Okay,wird schon wieder weggehen die bisschen Schmerzen.” Mhm… Schmerzen werden immer mehr,also heute zum Arzt: Bänder überdehnt,wenn nicht sogar gerissen. Nächste Woche zum Röntgen zum Orthopäden. Also Treffen morgen absagen müssen,weil ich meinen Fuß nicht belasten soll -.- Jej… Und in 1,5 Wochen muss ich wieder zurück in den Süden,weil ich meine ganzen Arzttermine habe. Läuft xD

Oh das ist ja doof. Konnte der Arzt denn keine air cast Schiene geben, dann könntest du wenigstens laufen. Beim Treffen kann man sich dann ja irgendwo hinsetzen. :expressionless:

Das ist ärgerlich, gute Besserung. Ich denke eine Schiene wie @Petti vorschlägt wäre sicher hilfreich. Die kenne ich die Schienen, mit denen kann auch mich umgeknickten Fuß einigermaßen laufen.

Gute Besserung für deinen Zahn, hast du es bald geschafft?

Das mit dem Pferd ist sehr schade.

und @Petti ich habe nur einen Verband bekommen… Meine Freundin und ich hatten erst überlegt wirklich hinzufahren und zu sitzen,aber das Problem ist,dass ich mti meinem Steißbein Probleme habe und wir sitzen schon insgesamt vier Stunden beim Autofahren und dann noch wo rumsitzen,das würde dem Steißbein nicht gut tun. Habe gerade unten mit meiner Mutter und meinem Stiefvater einige Stunden Mensch ärgere dich nicht gespielt und mein Steißbein schreit mich an xDD Außerdem habe ich leider eben auch ziemliche Schmerzen,wenn ich den Fuß nicht belaste,sondern der nur “rumsteht”. Wir verschieben es dann auf meinen nächsten Besuch im Norden. Aber schade ist es.

@Athene1989
Ach wie doof, das alles.

Läuft bei einigen einiges schief. Hilft nicht, aber beruhigt.

Ich wurde dann heute Nacht um kurz nach 4 Uhr wach, vom Zahn (so etwas hatte ich auch noch nie). War ein Gefühl, als ob das Teil explodieren wollte, so unter Druck von innen. Habe da auch echt geheult. Wieder eine Ibuprofen eingeworfen und ein Kühlkissen drauf. Irgendwann schlief ich wieder ein, bin aber kurz nach 7 Uhr aufgestanden und stand gegen 8 Uhr in der Praxis. Den eien Wurzelkanal wieder aufgemacht… unter Betäubung. Ganz leicht druckempfindlich ist der Zahn immer noch, aber auszuhalten, kein Vergleich. Und nächste Woche soll dann der andere Backenzahn verfüllt werden, da vergeht es einem ja. Was jetzt mit diesem erstmal wird, abwarten.