Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, das tat trotz der recht kurzen Zeit und nicht reiten schon weh. Erstaunlich. Mein Mann meinte, ich soll ein Mal in der Woche zu dem Pferd in dem neuen Stall die gut 40 km fahren. Aber was soll das bringen…
Heute bei dem Saphir war der ziemlich anstrengend, bekommt Schmerzmittel und hüpfte bei jeder Gelgenheit um einen rum. Auch nicht schön. Und ob das nun was bringt.
Eine, die eine Ausbildung zur Osteophatin macht hat nur ein Video beim Schritt gehen gesehen und meinte, ist nicht der Rücken, Bänder am Bein und man sollte den Tierarzt wechseln, das Pferd gehört in die Klinik.
Ich denke nicht, dass das passiert und ehrlich, ich bezahle das nicht mehr mit.
Habe für Anfang Juli einen Termin zum Probereiten:sweat_smile: In dem Stall, wo das Pferd, das wegzieht. :slight_smile:

Das tut mir leid. Ist ja besonders ärgerlich, vor allem wenn das Treffen schon länger geplant ist. Und ärgerlich, wenn die Möglichkeit zum Besuch nicht immer da ist. Verstehe dich da total :frowning:

Das klingt doch super! Das freut mich für dich :slight_smile:

Danke.
Nach dem Tag heute, war das heute Abend wieder ein wenig erfreulicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön für dich, etwas Freude ist immer gut. Dann pendelt sich das bald ein mit dem Pferd. Saphir scheint am Ende zu sein :frowning_face: wenn von Klinik die Rede ist. Ohje, du hängst doch an dem Tier. So weit zum reiten? Weil du von 40 km redest, das ist viel.

Wie geht es deinem Zahn?

Ja,ist eben blöd. Aber alle guten Dinge sind drei sagen wir eben xD Letztes mal musste er krankheitsbedingt absagen,dieses mal ich,nächstes mal wirds dann xDDD

Klinik sagte ja eine Osteophatin nur aufgrund eines Videos! Das finde ich schon heftig und gegenteilig vom Tierarzt. Ich denke, so etwas wird die Besitzerin nicht machen. Und wenn er dann wieder laufen sollte und es ist das Bein ist es ganz schnell erledigt. Ich fahre ja wegen Saphir hin, komme aber immer unbefriedigt nach Hause, nicht der Sinn eines Hobbys… auf Dauer. Und wenn ich es dann schaffe einen Schlussstrich zu ziehen, was die Besitzerin dann von sich gibt und die allgemeine Lästerei. Wobei mich das weniger stört, eher diese “Überwindung” meine Meinung zu sagen und auf meinen Bauch zu hören.

Ja, 40 km und dann noch durch ein Verkehrsnadelöhr, das kann man mal machen aber nicht auf Dauer. Es sollte schon in der näheren Umgebung sein.

Nach der Behandlung gestern morgen, Wurzelkanal wieder auf und provisorisch geschlossen, ist Ruhe eingekehrt.
Nächsten Donnerstag ist probereiten und da brauch ich das nicht wieder, da ist morgens wieder so ein Zahnarzttermin.

Das ist eine unbefriedigende Situation, wenn du nicht so sein kannst mit dem Pferd wie du willst. Es scheint, andere Meinungen gelten mehr. Hört sich nicht gut an.
Die Zahnbeahndlung zieht sich auch ganz schön hin, das nervt sicher sehr.

Mich ärgert das Fußballspiel heute etwas, spielt denn so ein Weltmeister?!?

Ja, es ist dauerhaft unbefriedigend in Sachen Pferd. Dabei möchte ich einfach nur endlich wieder reiten und meine Ruhe haben.
Stimmt, das mit den Zähnen nervt zur Zeit auch.

Fußball war auch so eine Sache. Zwischendurch dann mal richtig gut, wen der Ball dann mal ins Tor gegangen wäre. Die Verlängerung und dieses geniale Tor dann hat es wenigstens wieder raus gerissen. Puh. Hoffentlich steigern die sich weiter.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich bald Besserung in Sicht in Sachen Pferd, Zahn und Fußball.
Sie haben ja zum Glück das Feld rum gerissen und mich doch noch zufrieden gestellt :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, das Fußballspiel hatte gestern schon was. Dieses Tor am Ende, kurz vor knapp, war richtig genial und da konnte man sich dann doch mal freuen :wink:

Heute war das Pferd unter Schmerzmittel so bewegungsfreudig, da habe ich es mal an meine Tochter weiter gereicht. Erst trat er in ihre Richtung, dann lief er am Führstrick um sie rum, mal auf den Hinterbeinen, bockend, galoppierend… Braucht man irgendwie auch nicht. Soll er sich doch endlich austoben dürfen, danach weiß man was mit dem Bein ist, gerade, wo es doch angeblich Rücken sein soll…:triumph:

Ob ich die Zahnärztin am Donnerstag an meinen anderen Backenzahl lasse um den zu verfüllen weiß ich noch nicht, habe abends ein Probereiten, da brauch ich den Kram mit Zähnen so gar nicht.—Das hatte ich ja schon geschrieben… möchte einfach aus meiner derzeit miesen Denkspirale endlich raus.

1 „Gefällt mir“

Was mich grade extrem aufregt und ärgert ist folgendes und nur vorweg, es geht mit dabei absolut nicht um die 5€ !!

Ich war eben zum Mittagessen in der Stadt und sah eine Frau irgendwo zwischen 25-30 Jahre auf dem Boden sitzen mit einem Schild “wurde aus der Wohnung geworfen bin jetzt obdachlos habe Hunger etc.” (Von mir zusammengefasst)

Irgendwie hatte ich sofort mitleid und fragte ob sie mit essen kommen möchte das verneinte sie ganz höflich und sagte wäre zu teuer etc. Auch auf fragen wie das ganze passiert ist antworte sie ziemlich bbeschämt aber es klang ehrlich also schlug ich ihr vor wenigstens etwas in der Bäckerei für die zu kaufen. Gesagt getan 2 belegte Brötchen ( sie wollte nur eins wenn das für mich ok ist ) und 2 Getränke später brachte ich ihr die Sachen und sie dankte mir.

Jetzt kommt’s!
Ich bin zu meiner Verabredung gegangen, hab draussen noch auf meine rauchende Begleitung gewartet und da sehe ich wie die Frau die neuen Wasser Flaschen aufdreht auf den Boden schüttet und die Brötchen einfach in die Mülltonne wirft.
Nachdem ich mich dann lautstark darüber aufgeregt habe und sie darauf ansprechen wollte kam eine Kellnerin und erzählte mir die Dame würde das wohl öfter so machen und wollte wohl nur Geld. Sie hätte selbst frisch gekochtes Essen (sie durfte sich etwas aussuchen und bestand darauf es mitzunehmen) einfach in der Mülltonne vor dem Restaurant ungeöffnet entsorgt.

Als ich dann auf sie zu ging um das zu klären hat sie sich schnell aus dem staub gemacht

So was ist wirklich total ärgerlich und bringt einen leider dazu, niemandem mehr zu helfen, weil man immer davon ausgeht, dass die Leute es nicht ehrlich meinen. Ich bin ja auch immer so mitleidig und gebe oft bettelnden Leuten was, worüber sich meine Freunde immer aufregen. Ich hole wohl nie meine Geldbörse raus, sondern stecke mir immer wenig Wechselgeld in irgendeine Jacken- oder Hosentasche und gebe das dann dem erstbesten weiter, der fragt. Solange ich dann das Gefühl habe, wirklich geholfen zu haben, ist das für mich okay. Würde ich allerdings so was sehen wie bei dir … oh man, da würde ich auch wirklich wütend!

Ich frage mich ja, was die Frau damit genau bezwecken will? Sie bekommt ja auch kein Geld, wenn sie die Lebensmittel einfach wegwirft. Muss man nicht verstehen…

Wie misery schon schrieb - solche Menschen sind leider daran schuld, dass man immer misstrauischer wird und oft das Schlimmste vom Gegenüber vermutet. Ich habe so etwas zum Glück noch nicht selbst beobachtet (wüsste gar nicht, wie ich am dümmsten reagieren würde), aber mir reicht es, sowas zu oft zu lesen, damit ich bei eigentlich jedem Bettler vermute, dass der nur Geld schmarotzen möchte.
Häufig sicherlich zu Unrecht, aber… gibt genug Dinge, wo ich spontan vermutlich leichtgläubig bin, wenn es eine sehr spontane Situation ist. Bzw. ist “überrumpelt” dann das bessere Wort. Sobald ich über Dinge länger nachdenken kann, kommen die Zweifel. Grad in Zeiten von Hilferufen über Social Media, wo man denkt “Hey, die Menschen sind ja doch noch gut zueinander!” - und sich im Nachhinein vllt tatsächlich rausstellt, dass derjenige welche ein ausnutzender Betrüger ist. Tut mir leid für alle, die es dringend brauchen würden, aber bei Bettlern mache ich zu. schulterzuck
Grad bei den osteuropäischen Muttchen, die morgens in der Stadt verteilt und abends wieder eingesammelt werden. Oder Punks, da hab ich ein kleines, prinzipielles Problem mit deren Lebenseinstellung ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist aber wirklich krass. Selbst wenn ich genug Geld hätte (was ich habe), würde ich nie (!) Lebensmittel einfach wegwerfen. Gerade Flaschen kann man mitnehmen.

Mir tun Menschen, die bei Wind und Wetter draußen sitzen und betteln immer total leid. Freiwillig würde ich das jedenfalls nicht tun.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch keine Ahnung was das sollte :frowning: vor allem da sie sich beide male ja aussuchen konnte was sie essen mag. Explizit nach Geld gefragt, hat sie mich nicht, Geld gebe ich aber auch ungern ausser ich habe Kleingeld in einer Jacken bzw Hosentasche wie @misery3103 schon schrieb.

Leider war es für mich nicht das erste mal das ich gesehen hatte wie Lebensmittel einfach entsorgt werden. Ist zwar schon 2 Jahre her aber trotzdem.
Da hatte jemand in der S-Bahn gebettelt und ich war meine vom Tag übrig gebliebenen Brote am essen. Es war und ist mir überaus unangenehm vor bettelnden Menschen zu essen, nicht weil ich etwas gegen sie habe sondern weil ich mich irgendwie schäme etwas zu essen während sie hungern müssen. Auf jeden Fall fragte ich ihn ob er Hunger habe was er mit ja beantwortete also gab ich ihm ein Brot ab welches 2 Vierer hinter mir dann “fallen gelassen” wurde…

@Tiffany
Und dann wundern sich andere, warum sie nie etwas geschenkt bekommen. Du bist geprägt fürs Leben und machst das wahrscheinlich nie wieder.
Schlimm diese Frau und für dich tut mir deine nette Geste leid.

(Leider) werde ich es wieder tun, nicht alle sind gleich zum Glück! Letzes Jahr durfe ich jemanden kennen lernen der wie ich anfang 20 ist und ein schweres Schicksal hinter sich hat. Der freut sich immer richtig über etwas zu Essen besonders selbst gekocht etc. Und er bettelt absolut nicht im Gegenteil. Gehört zwar nicht hier hin aber trotzdem : ich war hinter ihm an der Supermarkt Kasse ihm fehlten 20ct für seinen Einkauf ( eine Dose Hundefutter und ein Brötchen) und er sagte sofort er legt das Brötchen zurück damit wenigstens der Hund etwas zu Essen habe ( hatte er nicht angefasst die sind extra eingeschweißt). Das hat mich schwer beeindruckt! Ich durfte ihm dann unter der Bedingung das er mir das Geld zurück zahlt die 20ct geben und habe sie wirklich zwei Tage später unfreiwillig zurück bekommen. Klasse Typ der leider ein unglaubliches Pech im Leben hat.

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich unverständlich als ob du die vergiften wolltest… Wenn es nur ums Freud beten geht hätte sie es ja irgendwie anders ausdrücken können anstatt Lebensmittel weg zu werfen. Und an einer verschlossenen wasserflasche ist ja nichts auszusetzen.

Ich hab beim McDonald’s in Frankfurt mal gesehen wie ein Obdachloser die Reste vom Tablet und aus dem Müll geholt hat. Da ich auch nicht alles gegessen hatte hab ich ihm mein Tablett direkt gegeben, er hat sich sehr gefreut.

1 „Gefällt mir“