Worüber ihr euch so ärgert ...?

Und auch wenn sie eigentlich auf Geld aus ist, ein belegtes Brötchen und Wasserflaschen kann man doch immer gebrauchen. Ich würde ein frisch gekauftes belegtes Brötchen aus den Gründen nie in den Müll werfen und was ist an Wasserflaschen verkehrt?
Der sollte dann doch mal was abfallen.
Und stimmt, da verfestigen sich Vorurteile zum Nachteil von denen, die es gebrauchen können und sich auch freuen würden.

1 „Gefällt mir“

ich habe auch vor kurzem einem Pärchen mit 2 kleinen Kindern Geld gegeben, ich hatte nur einen 10er und er hatte keine 5 Euro- so habe ich ihm dann 8 Euro gegeben. Sie hat dann nochmal an mein Fenster beim Auto geklopft und gefragt, ob ich ihr noch 5 Euro geben könnte- denn sie braucht Windeln u die würden 15 Euro kosten. Ich hab dann gesagt, ich habe auch Kinder u ich weiß genau- dass Windeln nicht 15 Euro kosten. Ich finde es immer unverschämt, wenn man ihnen einen Geldbetrag gibt und sie wollen dann immer noch was. Mir ist das nämlich schon öfter passiert.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich aber richtig unverschämt vor allem 8€ auf einmal finde ich schon richtig viel Geld und dann nochmal nach 5€ fragen… heftig!

3 „Gefällt mir“

Ja, einfach unverschämt. Wie @Squirrel schon sagte, da muss man sich nicht wundern wenn gar nichts mehr gegeben wird.
Wenn dann mal wirklich einer Not ist, ist er der Dumme und keiner glaubt ihm. Unfassbar :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Und was soll ich sagen, die bekommen Geld für die Windeln vom Amt.

1 „Gefällt mir“

Sowas kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen. Das die Leute sich nicht schämen, nachdem du so großzügig warst, dich dann nochmal anzuhauen und dann so eine Geschichte aufzutischen.
Ich kann nur zustimmen, dass solche Leute es denen noch schwer machen , die wirklich in Not sind.

Ich kenne solche Leute leider auch. Für eine frühere Kollegin wurde mal Geld gesammelt, weil sie geweint hat und starke Geldprobleme hatte, so schlimm, dass sie sich so wichtige Dinge wie Brot angeblich nur knapp leisten konnte. Das Ende vom Lied war, dass sie mit dem Geld in der Pause zum Zigarettenautomaten gegangen ist und sich 2 Schachteln gekauft hat.
Genauso eine Bekannte, die sagte, sie habe ihr Bahnticket zuhause vergessen und kein Geld mit, ob man ihr das Geld geben könnte. Natürlich haben ich und ein paar Freundinnen dann für sie zusammengelegt. Sie ist dann später damit zum Snackautomaten gegangen -_-’

Hätte die nicht einfach fragen können, ob man ihr Geld für den Automaten leiht?

Bei sowas kommen mir sofort die Tränen :frowning:

Es schockiert mich gerade, dass es sowas gibt Ö_ö das ist ja unverschämt!

Hab ich leider im öffentlichen Nahverkehr auch schon erlebt, dass einer explizit nach nicht mehr benötigten Lebensmitteln und Getränken gefragt hat. Eine Frau hat ihm eine ganze Tüte von einer Bäckereikette in die Hand gedrückt. Hat sich bedankt, ist mit mir an der nächsten Station ausgestiegen und hat, noch bevor die Bahn aus der Station gefahren ist, laut schimpfend die ganze Tüte in den Abfalleimer gestopft. Fand ich echt unmöglich, dann soll er doch offen sagen, dass er Geld will.

Ich habe mich geärgert das ich jetzt doch noch krank werde, hatte gehofft geht an mir vorbei. Aber seit gestern Abend schön Hals-, Ohren- und Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Das brauch doch jetzt nun wirklich keiner :sob:

Ich bin heute auch verschnupft aufgewacht, dachte auch, da kommt eine Erkältung. Zum Glück ist es aber wieder weg. aufholzklopf

Gute Besserung dir!

@suntweety

Ach ihr auch? Ich bin heute morgen auch mit nem dicken Brummschädel und Halsschmerzen aufgewacht :sob:
Und dabei ist doch das ganze Wochenende verplant mit tollen Treffen :expressionless:

Euch allen armen Kranken gute Besserung :lemon::tea::sleeping:

2 „Gefällt mir“

Auch von mir gute Besserung! Mich hat es leider auch erwischt.

Och nö, die doofe Sommergrippe?
Dir auch gute Besserung :hushed:

Danke! Zum Glück ist es bei mir nicht so schlimm. Ich würde es als leichte Erkältung bezeichnen.

Dann toi toi toi, dass es nicht schlimmer wird.

Das ist echt doof, besonders im Sommer. Im Winter kann man sich wenigstens warm einpacken und Tee trinken, aber bei den Temperaturen finde ich es doppelt so unangenehm. Wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder auf die Beine kommst.

Gute Besserung auch von mir an alle Grippegeplagten.