Worüber ihr euch so ärgert ...?

Einer meiner Schüler hatte auch eine doofe Grippe und erklärte mir später: “Weißt du eigentlich was der Unterschied zwischen Sommergrippe und Wintergripppe ist? Alles ist gleich, nur das man bei einer Sommergrippe nicht in den Pool darf!”

Fand ich irgendwie süß :heart_eyes:

Ich hoffe euch geht es bald wieder besser. Aber das schlimme bei Erkältungen ist ja, das sich das so ewig hinzieht. Wünsche euch eine erholsame Zeit!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir an alle Geplagte gute Besserung. :kissing_heart:

@Thaliomee, dass ist eine schlimme These. Es ist Sommer und nur wegen der ollen Grippe nicht in den Pool dürfen. :joy::rofl: Ich finde kindliche Gedankengänge immer wieder toll.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Genesungswünsche :blush:

Den anderen Mitgeplagten wünsche ich auch gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung. Sowas braucht man ja eigentlich nie, aber im Sommer ganz besonders nicht. Hoffe das es dir bald wieder besser geht.

Ich ärgere mich dass mir die Weißheitszahngeschichte die Beteiligung bei der Disskusion in der LR Die Bücherjäger “gestohlen” hat. Ich war anfangs einfach zu krank um zu lesen. So ein Mist. An der nächsten LR kann ich mich dann wieder intensiver beteiligen.

Dem schließe ich mich an!!!

Das ist wirklich ärgerlich. Wenn ich krank bin, höre ich manchmal “Dann hast du wenigstens viel Zeit zum Lesen”. Aber schön wärs, manchmal geht das nicht und dann ist es doppelt ärgerlich!

Hauptsache dir geht es jetzt besser :orange_heart:

Mein Mann sagt immer, wenn ich nicht mal mehr lesen kann: “Oh, du bist wirklich krank!” :joy:

4 „Gefällt mir“

“Ärgern” ist zu viel gesagt, aber reichlich genervt: hier ist heute Schützenfest. Gestern Abend schon Blasmusik-beschallung bis um 11 Uhr, heute die halbe Stadt gesperrt. Schon mehrere “Notfall-” anrufe aus der Kategorie Mein Tier ist krank, aber ich will erst um xyz Uhr kommen, ich muss aufs Schützenfest. Als ob ich däumchendrehend auf alle warten würde :roll_eyes: Immerhin scheint die Sonne :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ufta ufta tätäre
:woman_facepalming:t4:
Da rollen sich meine Fußnägel bei solcher “Musik”.

6 „Gefällt mir“

Na, so krank kann das Tier ja dann nicht sein, wenn man erst noch aufs Schützenfest gehen kann. Und der Notdienst richtiet sich nun nach den Leuten???

1 „Gefällt mir“

Nö. Mein Spruch lautete: entweder zu meiner Wunschzeit oder eben am Montag. Kam erstaunlich oft Montag bei raus. Was mal wieder bestätigt, dass das Wort Notfall bei vielen Leuten irgendwie falsch verdrahtet ist.

2 „Gefällt mir“

Mein Kater hatte etwas an der Pfote (oben drauf), ich war verunsichert, wollte aber nicht in die Tierklinik. Es sah nicht schlimm aus, aber er hat ständig dran rumgeleckt und ich durfte nicht anfassen. Also habe ich ihm Schmerzmittel gegeben (Dosierung war abgesprochen), Lecken verhindert und bin Montags zum normalen Tierarzt. Dort habe ich dann natürlich erst mal gefragt ob ich doch am Wochenende hätte fahren sollen… man ist ja unsicher. Sie sagte, sie hat selbst in der Tier-Notfallklinik gearbeitet und da sind auch Leute am Wochenende gekommen um Zecken entfernen zu lassen :roll_eyes: Klar, da hat man ja auch Zeit und kann sich gemütlich ins Wartezimmer setzten.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei Haustieren auch leicht hysterisch bin, weil die ja Schmerzen nicht so zeigen. Aber genau deshalb frage ich dann meist nochmal.

Meistens beruhigt einen ein Telefonat ja schon. Mein Hund hatte sich irgendwann Freitag Abends (ich war alleine Zuhause) dreimal erbrochen und es war ein gaaaanz klein bisschen Blut im Erbrochenen. Ich hab dann natürlich panisch bei der örtlichen Tierklinik angerufen. Die nette Dame hat mich dann ein bisschen ausgefragt, wie Pino sonst so wirkt etc. Da er sonst entspannt und “normal” wirkte, sind wir so verblieben, dass ich ihn erst einmal weiter beobachte. Am nächsten Tag ging es ihm schon wieder blendend. Wäre wahrscheinlich eine lange und teure Nacht gewesen, wenn ich in die Tierklinik gefahren wäre :wink:

Von mir auch an alle Sommergrippen geplagten. Ist echt unangenehm bei dem Wetter. Trotz das es bei mir nun schon die 3. Woche her ist wo ich zu Hause war, bin ich immer noch etwas verschnupft und hatte nun eine ganze Woche eine offene Lippe.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine dicke Lippe riskiert?
:rofl:
Upps, gute Besserung :relaxed:

Danke! Aber dann wüsste ich woher :wink:
Keine Ahnung, letzten Samstag war sie sich und ist dann aufgeplatzt, seit dem Riesch auf und verheilt ganz langsam. Sehr komisch und unangnehm.

Habe gestern den Roller (Scooter) von meiner Tochter gefunden, der jetzt schon zum dritten mal bei der Zughaltestelle verschwunden ist und sozusagen “ausgeliehen” wurde und vorhin immer wieder zurück gestellt. Diesmal war er aber schon länger weg und ich bin bei meinem täglichen Hundespaziergang mal eine andere Strecke gegangen u da hab ich ihn dann tatsächlich gefunden, wo ich ihn ungefähr vermutet habe. Echt frech, wenn man sich das traut- wo einen doch immer der Besitzer erwischen könnte oder wer anderer, der sieht- wenn wer Fremder sich einfach das Fahrzeug nimmt- weil man zu faul zum Gehen ist…

Schließt sie ihren Roller denn ab? Wenn das nicht der Fall ist, solltet ihr vielleicht mal ein Schloss kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich, dass ich mich bei einer Leserunde bei LB beworben habe und dabei bin. Shewadsneh, ein Western.
So etwas habe ich lange nicht gelesen und war wenigstens von der Beschreibung neugierig.
Inzwischen hatte ich wirklich einen Textmaker beim Lesen dabei und war so frei und habe meine Meinung tatsächlich in der Leserunde (bisher ich ganz allein) kind getan. Es gab belehrende Antworten und vom Autor den Hinweis, dass ich die LR ja abbrechen könnte und auch keine Rezension schreiben brauche…

Englische Wörter im Text, ein Charakter wird auf zwei Seiten mit vielen unterschiedlichen Bezeichnungen versucht dazustellen. Eine Wunde heilt mit monatealten kräuter zackig ab, sie vernarbt, dafür klettert einer mit nem Streifschuss nocht zum “hilltop” und ein Indianer mit Hüftschuss o.ä. reiten stundenlang starkt blutend durch die Gegend. Die Dialoge sind auch nicht gerade aussagefähig.
Warum sollte ich das nun schönschreiben?
Ach, ein anderer Beitrag kam noch von einem Mitleser “Toller Western” steht da!!