Das ist unangenehm, ich kann manchmal den rechten Arm kaum bewegen wenn der Halswirbel mal wieder verspannt. Beim letzten Mal habe ich mir eine Verordnung für de Physiotherapeuten geholt. Bei den Massagen, die schmerzhaft aber gut waren, hat er mir noch Übungen gezeigt, die nur wenige Minuten brauchen, aber vorbeugen. Frag doch mal beim Physio oder wo du die Massage machen lässt mal nach einfachen, schnellen Übungen. Mir hilft das und ich mache sie auch “fast” täglich.
Ja, das werde ich tun. Mich ärgert es auch, dass ich keine Physio auf Rezept bekomme. Ich muss jedes Mal knapp 25€ für eine Massage blechen… Ich finde das ein bisschen unverschämt von meinem Orthopäden, vor allem weil ich jedes Mal wieder auf der Matte stehe und sage: “Mein Nacken/Rücken schmerzt extrem.” Und er dann jedes Mal sagt: “Hmmm… für ihr Alter sind chronische Schmerzen aber nicht gut…” Ja, toll. Das weiß ich auch.
Ich war letztes Jahr bei meiner Hausärztin beteln. Hab ihr gesagt das ich die Orthopäden hier doof finde. Die hat dann “Ok,ausnahmsweise” gesagt. Da ich einen Hausarztvertrag mit meiner Krankenkasse habe muss ich da eh immer erst hin. Ausnahmen sind nur Augen, Zahn und Gynä.
Am Dienstag wird eingeleitet, da die Kleine schon schwer ist und sie nicht bis zum ET warten wollen, wegen Komplikationen.
Also ich rechne Mal mit einer guten Woche.
Ich war nur für eine Nacht im Krankenhaus gewesen, wegen diesem Wehenbelastungstest. Erst ab dem Frühstück am nächsten Morgen lief das als Diabetikeressen - aber mit Marmelade und reichlich anderen Kohlenhydraten wie ein Apfel, ein Joghurt und ein Roggenbrötchen. Das wäre eigentlich ne ganze Tagesdosis an Kohlenhydraten für mich gewesen. Ab den Mittag hatten die mich dann direkt gefragt was ich ab abends essen will. Da wo ich gerade wieder entlassen worden bin
Nächste Woche nehm ich mir dann mein Brot und so mit.
Die Diabetologin wollte mich dann Mal zurück rufen, damit ich das Mal erfragen kann.
Woran liegt es denn, ob man ein Rezept bekommt? Ich hatte auch in Erinnerung, dass du sehr jung bist, da muss man doch was vernünftig gegen tun. Also nicht “nur” Massagen sondern sogar noch mehr Termine beim Physio um eben noch Zeit für Vorbeugung zu haben.
Ich habe schon mal den Tipp gehört, am Anfang des Quartals zum Arzt zu gehen, aber keine Ahnung, ob das was bringt.
Ich hab auch öfters Kopfschmerzen. Bei mir kommt das teils vom Nacken und man bekommt auch nicht immer manuelle Therapie/Massage verschrieben. Ich habe dann eine Moorpackung immer auf die Schulter/Nacken gelegt. Mehrere Abende. Und mir hat es geholfen. Weiß bei dem Wetter gerade nicht wirklich toll, aber vielleicht eine Alternative noch.
Und ich habe mir einen Verein gesucht die Wirbelsäulengymnastik und Wassergymnastik machen. Das als Kombi ist bei mir ganz gut. Aber kann bei jeden anders sein.
Dann hast du es ja bald hinter dir. Ich hoffe deine Diabäthologin kann dir da Tipps fürs KH geben, aber eigentlich müssen die da auch mit umgehen können, du bist ja schließlich nicht die erste mit Diabetes die ein Kind bekommt.
Bei Wehenbelastungstest musste ich kurz schmunzeln. Du warst nur eine Nacht, hätte auch anders laufen können. Ich hatte vor 19 Jahren auch so einen Test ( Bluthochdruck) und während dessen ist die Fruchtblase geplatzt. Später dann auf dem Zimmer ging das zack zack. 9 min. vom Zimmer, 7 im Kreisssaal und Junior war da.
Sie meinte zu mir, das das Essen vom Krankenhaus zu viel für mich ist und ich dann schauen muss was ich davon esse (anhand meiner Auflagen) und auch das Insulin etwas länger wirken lassen soll.
Schön wär’s gewesen, aber die Kleine macht kein Zuck. War ja froh das sie nicht gleich gesagt haben, sie leiten sofort ein - denk das hätte ewig gedauert. So haben wir noch eine Woche Schonfrist, in der Hoffnung sie ist dann bereit dafür.
Ja, einleiten ist doof. Das hatte beim Ersten. Da habe ich erst 22 Std. rumgelegen und als dann los ging hatte ich keine Kraft mehr und konnte die Schmerzen kaum aushalten. Aber ich denke da hat die Nachtschicht das Wehenmittel runter gedreht weil sie keine Lust hatte und es dann morgens voll aufgedreht.
Aber bei dir wird bestimmt alles easy, nicht das ich dich jetzt verunsichere.
Reiten soll auch helfen
Von mir auf jeden Fall auch alles Gute, auch wenn Du bis Dienstag warten müsstest… Ist nicht irgendwann Vollmond ?
ich ärgere mich, dass es die Histo-Couch nicht mehr gibt, denn da gab es eine Autorenübersicht mit deren gesamten Büchern. Das vermisse ich hier. Ich habe gesucht, aber keine Autorenübersicht gefunden. Ich gab oben bei Suchen die Autorin J.R. Ward ein, aber es kamen nur 4 Bücher, aus deren nicht herauszulesen war, welcher Band mir angezeigt wird. Mittlerweile gibt es von den Black Dagger 30 Bände und von der neuen Reihe habe ich nur den Band 3 hier gefunden, den es mir eben halt unter den 4 Büchern angezeigt hatte.
Schade das es keine Autorenübersicht gibt. War immer hilfreich, wenn man ein Buch gesucht hat oder wissen wollte, welches Buch in welcher Reihenfolge.
Ärgern ist aber nicht der richtige Ausdruck.
Eher, das ich es vermisse und noch nichts gefunden habe, wo man dies eben als Übersicht hat.
Pferde sind leider nicht so meins Ich hab großen Respekt vor diesen Tieren.
Meinen Hausarzt kann ich in die Tonne treten. Hab aber überlegt meinen Orthopäden zu wechseln. Ich bleibe eigentlich nur bei ihm, weil seine Praxis in der Nähe ist und meine Familie ihn von früher kennt.
Ui, noch eine Woche! Bist du eigentlich aufgeregt? Ich glaube ich wäre total nervös
Das mit der Moorpackung werde ich mir mal merken, danke!
Eben! Ich bin 21 und hab eigentlich keine Lust mit 30 einen so kaputten Rücken zu haben, das gar nix mehr geht. Ich hab keine Ahnung, was man tun/haben muss, um so etwas auf Rezept zu bekommen. Mittlerweile würde ich aber fast alles tun
Du kannst auch Mal bei der Krankenkasse nachfragen ob sie da Angebote für dich haben. Sportmäßig oder wie das mit Massagen aussieht. Vielleicht können die dir helfen.
Danke.
Weiß nicht wann wieder Vollmacht ist. Aber spielt dies wirklich eine große Rolle?
Naja, mittlerweile wäre ich froh es hinter mir zu haben. Die letzten Tage sind doch ganz schön anstrengend gewesen und das mit dem Diabetes nervt tierisch.
Aber ist schon komisch zu wissen daß man in einer Woche jemanden umsorgen muss. Da kommen gleich eher die Gedanken schafft man das alles und macht alles richtig. Da bin ich nervös.
Gehe zum Hausarzt der kann dir Krankengymnastik verschreiben oder Rehasport der geht bis zu 50 Anwendungen.