Ich schließe mich @igela und dir an. Absolut nervig. Teilweise, wenn ich weiß, dass der/die Autor/in Reihen geschrieben hat, dann schaue ich auf LB nach. Dort sind die Reihen oftmals ganz gut verknüpft, sodass man auch gut und zügig sieht was wohin gehört.
Kenne ich auch, meist steht es aber ganz klein irgendwo auf den ersten paar Seiten, ich übersehe das aber auch immer
Das ist doof, ist mir auch schon passiert. Man muss anscheinend echt eine Recherche betreiben, ob es ein Einzelbuch ist oder eine Folge. Im Laden habe ich auch mal gefragt, ob es eine Reihe ist, weil ich das Buch verschenken wollte, aber die Dame hatte keine Ahnung und war auch nicht in der Lage, dies für mich herauszufinden.
Ich hab damit aktuell eine totale Negativerfahrung. Allerdings hat das Autohaus da auch gut mit dran rumgepfuscht und mich über einige Dinge nicht anständig informiert… aber direkt als erstes, bevor das Auto überhaupt angeschaut wurde, sollte ich drei Abtretungen unterschreiben… ich werde es beim nächsten Mal (das lässt hoffentlich lange auf sich warten) anders machen und mich erst mit der zu zahlenden Versicherung in Verbindung setzen und dann ggf. von denen das Geld erhalten und die Rechnungen tilgen.
Ohje, das ist dann natürlich auch ärgerlich.
Zum Thema Buchreihen: So etwas steht im seltensten Fall auf dem Cover. In der Buchhandlung schaue ich immer vorne rein, aus der Autorenbiografie, der Inhaltsangabe oder dem Impressum (manchmal beim Originaltitel, wenn es ein übersetztes Buch ist) kann man das manchmal ableiten, oder dort sind sämtliche Bücher des Autors aus dem Verlag aufgelistet, nach Reihen sortiert…
Wenn ich mir aber immer noch unsicher bin, schaue ich beim Büchertreff nach. Die haben einen extrem ausführlichen Reihenindex mit inzwischen über zwanzigtausend gelisteten Reihen, die alle manuell eingetragen wurden und regelmäßig gepflegt werden, da kann auch jeder zu beitragen, wenn er neue Reihen, Ergänzungen oder auch Fehler findet.
Danke.
nein des liegt net an dir. das ist mir auch schon aufgefallen. ich finde so eine info ebenso wichtig, aber meist findet es sich ja dann auf den ersten seiten im buch.
klar sollte so eine info eher sichtbar aussen dran stehen, damit man sich “extra arbeit” durch recherche erspart…
daher habe ich mir angewöhnt, wenn ich bücher gekauft oda geschenkt bekommen habe, erstmal im netz zu recherchieren bevor ich es lese. so kann ich mir die vorgänger eben noch holen und das buch erstmal beiseite packen. mich stört sowas nicht so
Das ist dann aber schwach in einem Buchladen…
jaaa und wie das geht gar nicht…das sind doch nur ein paar klicks am pc und paar tasten gedrückt …
Angeblich soll man auf dem Iphone alle Passwörter die man jemals eingegeben hat nachschlagen können. Ich kanns natürlich mal wieder nicht. Da müssten jede Menge Passwörter sein. Nach ein bischen Passwortenraten habe ich es aufgegeben und muss warten bis ich zh Hause am PC und das definitiv eingespeicherte Passwort nachschlagen kann.
(Das Forum geht am Handy nur leider nicht der Rest der Webside.)
Lass doch dein Passwort einfach zurück setzten, dann bekommst du per Mail ein neues
So mache ich das auch immer
Dann muss ich es aber am PC wieder ändern, dann weiß ich das neue natürlich nicht mehr und dann ist es ein ewiges Zurücksetzen bis ich dran denke. Daher habe ich mir angewöhnt dass es eben nicht geht wenn ich nicht dran denke
Da gibt es doch so Merkmöglichkeiten für Passwörter. Schreibe dir nochmal heute Abend, wie das war, wenn mein Sohn da ist, der Anwender
Eigentlich sollte es auch da sein, ist ein Fehler des Iphones. Doof ists trotzdem.
Achso! Das ist natürlich echt doof.
Ich mache es wie die Anderen, zurücksetzen und Neues ausdenken.
@Romantasy
Ich habe über J.R. Ward gesucht. Vllt habe ich nicht nach links gescrollt, also den Pfeil nicht gesehen. Bin noch ein alter Scroller, der der nach unten scrollt^^
nach links? Geht nicht nur nach unten? Oder reden wir hier gerade über verschiedene sachen? Du hast schon das suchfeld oben rechts benutzt oder? Die Punkte scheinen auf jeden Fall nichts auzumachen. Habs gerade nochmal so eingegeben wie du und bekam die gleichen Ergebnisse.
Ich bin richtig angefressen…
Musste doch gestern zur Einleitung ins Krankenhaus. Dort war es ziemlich voll im Kreißsaal, das sie noch nicht wussten, ob sie überhaupt anfangen. Hatten dann nur ein CTG gemacht und gemeint, das der Ultraschall von letzter Woche aktuell ist und man das jetzt nicht nochmal machen müsste, obwohl es ja aufgrund der Diabetes um das Gewicht des Kindes ging und für meine Größe zu viel dann schon wäre. Somit durfte ich dann mein Zimmer beziehen, ohne das weiterhin was passiert ist.
Naja, heute fingen die dann doch mit Ultraschall an und auf einmal sagte der gleiche Arzt, ach ist immer noch genauso groß und schwer wie letzte Woche (anscheinend lag sie dann heute besser für die Messung) und ich darf entscheiden, ob man heute einleiten soll oder doch bis Sonntag zum errechneten Termin warten will bis man einleitet. Da steht man erstmal doof da und denkt wer ist bitte der Arzt
Habe dann gesagt man sollte sich erstmal den Muttermund anschauen und dann entscheide ich. Im Endeffekt ist noch alles zu unreif und somit bin ich wieder heim. Wäre nur Strapaze für die Kleine und mich gewesen. Vielleicht kommt sie ja bis Sonntag auf natürlichem Weg.
Aber mich ärgert das man das nicht gleich gestern gemacht hat, sondern erstmal die Leute fertig macht und in Panik versetzt, statt eine ordentliche Diagnose zu stellen. Und ich da jetzt 2 Tage wieder umsonst drin war.
Und sind auch noch auf Diabetes spezialisiert, aber bekommen es nicht gebacken, einen dann auch das richtige Essen von Anfang an zu geben. Nein, da muss man noch selber aufpassen und sein eigenes Zeug mitbringen.
Und am Ende darf man noch die 10€ Eigenanteil bezahlen.