Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das Problem ist dass dort jeden Tag andere fahren. Da müsste ich mich dann direkt an Amazon wenden. Sehr aufwendig und wenn es weg kommt ist es ja versichert. :smirk:

Bei der Post da habe ich mich letztens beschwerd. Da hat die Aushilfe eine Warensendung wo “Eigenhändig” also kann nur von mir und meinem Mann angenommen werden (nicht mal die Kinder oder Nachbar) einfach in den Briefkasten gestopft. Bin mal gespannt ob mein Stammpostbote noch mal was sagt.

ich hatte auch schon mal bei Amazon 5 Euro bezahlt für eine Ü18 Sendung. Auszuhändigen nur an MICH persönlich mit Ausweis. Und was macht der Postbote? Drückt es meinem Junior in die Hand
Die 5 Euro habe ich von Amazon dann erstattet bekommen, aber keine Entschuldigung

1 „Gefällt mir“

sehr gut :sweat_smile::sweat_smile:
da is amazon immerhin sehr kulant und man kriegt sein geld wieder…abber entschulsigen? wofür is ja nur eins der größten versandhäuser und hat sowas nich nötig :neutral_face::see_no_evil:

Also ich kann über Amazon nicht meckern. Hier sollte mal eine Bestellung angekommen sein,laut Lieferstatus,aber bei mir war nicht,kein Wisch im Briefkasten,bei den Nachbarn auch nichts,denn ich habe ja nachgefragt. Also Kundendienst angeschrieben,das geschildert und kam gleich,dass die das nochmal schicken. Ein Freund hatte mir mal ein Geburtstagsgeschenk über die geschickt und ich so scherzhaft: “Wie? Ohne Geburtstagskarte?” und er dann gemeint,dass da eine sein müsste,weil hat er auch bezahlt. Er hat die direkt angeschrieben,die haben sich sofort entschuldigt und eben das Geld zurück überwiesen.

Unser Büro bei der Arbeit liegt total auf der Sonnenseite, schon heute Morgen um 7 war es unerträglich heiß und es wird immer heißer. Trotzdem bekommen wir keinen Ventilator oder ähnliches. :disappointed:

Wir sind hier auch täglich am Jammern. Eigentlich auf hohem Niveau - unsere Kunden sind Dachdecker und mit DENEN möchte ich echt nicht tauschen, die armen Schweine… Aber trotzdem, bei der Hitze kann man sich bei den Innendienstarbeiten nicht mehr richtig konzentrieren. Auf drei Seiten hat das Büro schöne große Fenster und Überraschung, Norden ist keine der Seiten… Wenigstens haben wir paar Jalousien außen, aber hier steht jetzt einfach die warme Luft. Durchzug frühs bringt auch nix, wenn ich um 8 da bin, läuft mir innerhalb von Minuten die Suppe.

Auf irgendwelche Maßnahmen wie Klimaanlage (wäre dufte!) oder neue Dämmung der Fassade (eigtl seit Jahren geplant… wird in diesem Leben bestimmt nix mehr) kann man lange warten. Haben jetzt auf Eigeninitiative für alle Wasser gekauft auf Firmenkosten.

Und wer dreist ist, hat auch seinen eigenen kleinen Ventilator mit. Aber psst, wir wissen durchaus, dass das eigtl nicht erlaubt ist. Bisher hat aber noch keiner was gesagt, wenn mal ein Chef hier ist, von daher…

1 „Gefällt mir“

Der Sommer ist die kürzeste Zeit im Jahr, ehe wir uns versehen, ist Herbst und wir jammern über die Kältte und Näße.
Trotzdem finde ich es auch zu heiß, schwül und klebrig, bäh.
Dier Praxis ist zur Zeit an den Nachmittagen geschloßen, bei der Hitze kann keiner mehr denken.

1 „Gefällt mir“

Ja, als der Schornsteinfeger hier war, habe ich das auch gedacht. Es gibt so viele Berufe, die ich im Moment nicht haben möchte. Straßenbau wäre ja weder jetzt noch bei Regen oder Kälte mein Job.

Und nein - ich möchte auch nicht, dass jetzt sofort wieder Winter wird, aber irgendwie ist es ja nie optimal :wink:

Ja, zu heiß, zu kalt, zu regnerisch… richtig recht machen kann es uns das Wetter sowieso nicht :smiley:

Ich mag ja den Sommer grundsätzlich auch, aber Temperaturen im hohen 2er-Bereich langen völlig. Dazu noch ein leichter Wind, damit sich die Suppe auch etwas bewegt - kann man auch prima draußen sitzen und baden gehen. Vorausgesetzt, man sitzt bei dem schönen Wetter halt nicht im Büro.

Das und noch einige andere auch. Respekt an alle, die bei dem Wetter noch 100% geben, über die Menschen, die da ackern, würde ich mich auch nicht abfällig äußern.

(Wobei… Nah-Dachdecker-Erfahrungen lassen einen da doch den einen oder anderen bösen Gedanken äußern, der aber dann wetterunabhängig ist ^^)

Oh doch: Je kälter,desto besser. Im Winter mecker ich nie. Da kann man es mir also ganz leicht recht machen xD
Daher darf ich im Sommer auch ganz viel meckern,weils mir zu warm ist und ich im Winter meckerfrei bin xD

3 „Gefällt mir“

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder jeder Jeck ist anders. Ich mag Frühling und Herbst am liebsten, da macht das Laufen am meisten Spaß. Im Sommer ist es schön, auch mal in Shorts zu joggen, nur da sind im Wald Bremsen und Mücken ätzend.

Ich beneide dich ein bisschen. :dog::cat::cow::racehorse: sind zwar kuschelig, aber auch verdammt warm. Im Moment wäre ich gerne Fachtierarzt für Pinguine.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Urlaub und sehne mich fast ein bisschen nach meinem klimatisierten Büro im Keller … :wink:

Bäh, Winter! Schön im Dunkeln auf Arbeit fahren, 8h bei Kunstlicht rumsitzen, im Dunkeln heimwärts fahren - toll!
schüttel
Und von den Temperaturen reden wir mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Temperaturen :heart_eyes: Hach ja,ein Traum. Ich lauf dann mit Spaghettitops rum und einer Jacke,die andere Anfang Frühling anhaben xD Ich kriege immer gesagt: “Wenn ich dich angucke,dann friere ich.” xD

Mein Körper mag dieses Wetter nicht… Kreislauf und Kopfweh, das kann einen schon den Tag versauen…
Büro ohne leichte Kühlung finde ich schrecklich, mit schöner Fensterfront zur Sonnenseite, kenne ich.
Aber kein Ventilator erlaubt? Das geht ja gar nicht.

Vor vielen Berufen habe ich Respekt, gerade bei diesem Wetter. Wobei einem im Büro dann auch irgendwann das Hirn aus geht.

Gestern hat es bei uns in der Nähe gebrannt. Dacharbeiten am Nachbargebäude haben den Dachstuhl eines Hauses in Brand gesetz, das ist jetzt unbewohnbar. Es wurde Dachpappe verschweist…
Wegen den Dachdeckern :wink: oder Leuten die als solche arbeiten.

Generell sind ja keine Elektrogeräte erlaubt, wenn sie nicht “abgenommen” sind. Wegen Brandgefahrt oder einem Stromschlag. Als bei uns auf der Arbeit die Kaffeemaschine kaputt ging, haben wir trotzdem eine neue gekauft :wink:

Ich hätte ja wenigstens einen USB-Ventilator…

Wie gesagt ich mag das Wetter, aber mein Arbeitszimmer kühlt nicht mehr richtig ab. Ich kann nur morgens an den Computer, das ist eine ganz neue Erfahrung, macht einen aber effizienter :slight_smile:

Heute haben wir Kinderferienaktion von der Feuerwehr, es darf mit Wasser gespielt werden! :woman_firefighter:
Ob ich was für meinen Kopf brauche, der Himmel ist blau und Schatten ist nicht in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Das ganze jammern hilft sowieso nichts, denn keiner kann (Gott sei Dank) das Wetter ändern und die Wetter-Extreme werden sicher nicht mehr weniger werden…
Ich muss noch dazu Kompressions-Strümpfe tragen, das ist echt manchmal schlimm bei dem Wetter. Ich habe sie 4- 5 Tage in der Woche an, denn an den Tagen- wo ich mittags nach der Arbeit trainieren gehe ziehe ich sie nicht an. Diese Strümpfe sind ganz lang und ich ziehe dann eben Röcke an, denn mit Hosen ist das zuviel. Im Winter sind sie sogar angenehm…
Ich habe gestern sogar Marmelade gekocht und auch gebügelt, manche Sachen kann man eben nicht immer aufschieben und müssen irgendwann gemacht werden.

Unser Hofbesitzer hat uns gestern mitgeteilt, dass dieses Jahr die Heuernte so gut wie zu 50 % ausfällt. Jetzt hofft er wenigstens, dass die Weide, da er diese ja kein zweites Mal - wie sonst die Jahre zuvor - mähen wird, genug Gras bis zum Ende der Sommersaison für die Pferde hergibt… und er hofft auf einen seeeehr langen Pferdesommer, sonst haben wir diesen Winter echte Probleme. :neutral_face: Irgendwie bin ich froh, dass mein Pferd nicht am Haus steht, sondern eben auf einem Hof, der landwirtschaftlich betrieben wird… ich wüsste nicht, wo ich bei den derzeitigen Erntemisserfolgen Heu kaufen sollte.