Worüber ihr euch so ärgert ...?

Hier haben die Bauern auch große Probleme - beim Weizenanbau war mir das ja klar. Aber vor allem Milchbauern kommen ganz schön unter Druck, weil sie so viel Heu und Stroh kaufen müssen (was ja sehr teuer ist dieses Jahr).

Was meinst du denn mit “Pferdesommer”? Ist Reitunterricht und sowas nicht das ganze Jahr über? Oder dass die Pferde länger auf der Weide grasen können?

Pferdesommer ist für uns die Zeit, in der die Pferde auf der Weide stehen. Der geht - hoffentlich - wieder bis Anfang November. Da würden wir von den Temperaturen her ja nicht mehr von Sommer reden. :rofl: Wir sind auch nur ein kleiner Privathof mit 8 Pferden und haben genügend Land, das Heu wird selbst gemacht. Nur Stroh wir zugekauft. Aber selbst wir haben halt jetzt schon Probleme… ich möchte mir gar nicht die großen Vereinsställe bei uns vorstellen mit über 30, 40 Pferden, die alles zukaufen müssen… und die haben fast alle kaum ausreichend Land, werden die Pferde also sehr sehr früh wieder in den Stall holen müssen. :neutral_face:

Ja, Getreide ist hier dieses Jahr auch ganz schlecht… die Hofbesitzer kloppen sich hier ums Stroh. Viele kaufen schon in Polen usw. ein. Mais steht ja noch, wird aber lt. Lohnunternehmer in den meisten Fällen eher untergegraben als geerntet… ist günstiger als den Mähdrescher zu bezahlen. :disappointed_relieved:

:open_mouth: Kann man sich kaum vorstellen… traurig.

:rofl: oder Delphine.
In den nächsten 2 Wochen hat mein Chef keinen Bock nachmittags in der Arztpraxis zu schwitzen.

4[quote=“Paula, post:3532, topic:161”]
Unser Büro bei der Arbeit liegt total auf der Sonnenseite, schon heute Morgen um 7 war es unerträglich heiß und es wird immer heißer. Trotzdem bekommen wir keinen Ventilator oder ähnliches. :disappointed:
[/quote]

Geht mir ähnlich, ich arbeite in einem Großraumbüro mit ca. 40 Personen, 4 Dokumentenscannern, 2 Druckern, 24 Bildschirmarbeitsplätzen und 2 Ventilatoren zusammen. Die Fenster dürfen nicht geöffnet werden und die Ventilatoren verwirbeln nur die heiße Luft. Spätestens zur Mittagszeit bis du fertig mit den Nerven und kannst dich nicht mehr richtig konzentrieren. :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

In “meinem” Stall sind ca. 50 Pferde. Die Hofbesitzer haben Land für den Eigenbedarf, anderes ist verpachtet. Heute erzählte mir die Hofbesitzerin, dass sie schon zu gekauft haben und das auch noch werden, wenn sie jemanden finden. Ich denke, die haben noch andere Kontakte, als unserein so privat.
Aber knapp wird es bestimmt werden.

Ich fühle mit dir! Gestern nach der Mittagspause war meine Konzentration und auch meine Motivation weg. Es war einfach zu stickig und zu heiß im Büro. :persevere:

Die landwirtschaftlichen Betriebe (also jeder Hof, der sein Heu auch selbst machen kann), hat bei uns auch diverse Kontakte. Eben, weil die sich auch oft die Maschinen gegenseitig leihen. Ich war 2. Vereinsvorsitzende in dem einem Verein, ohne meine Kontakte über meinen alten und jetzt wieder aktuellen Hof hätten die arge Probleme bekommen. Je billiger, desto besser ist bei den meisten Vereinen hier das Motto, da bei hohen Kosten die Stallmiete höher wird und dann gehen die Einsteller flöten. :rofl: Dadurch machen die sich bei den Lohnunternehmern natürlich keine Freunde, wenn die jedes Mal den Preis noch drücken wollen.

• darüber, dass aus dem geplanten Praktikum nichts geworden ist
  • darüber, dass in der Verwandtschaft und im Freundeskreis grade fast alle dezent spinnen
  • darüber, dass ich momentan meine eigenen Launen kaum aushalte :see_no_evil:
  • und am meisten darüber, dass ich mir gestern im Wutanfall mein Bein verletzt habe - schmerzhaftes Lehrgeld :roll_eyes:
1 „Gefällt mir“

Na das läuft ja bei dir…
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

1 „Gefällt mir“

Da wohl voll Murphy unterwegs und hat sich bei dir ausgelassen.
Auf ein Neues und in Zukunft mehr Glück.
Als Trost ein :heart:

1 „Gefällt mir“

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :rofl:

Das mit dem Praktikum tut mir dann echt leid.

1 „Gefällt mir“

Da kann es ja fast nur noch besser werden :wink:
Das Wetter hat Schuld! Die Hitze geht aufs Gemüt. Ist ja auch ätzend sich immer durch den Tag zu quälen, wegen schwitzen, zu warm. Bin kein Morgenmensch und aste mich derzeit um halb sieben aus dem Bett, nur wegen dem Pferd bewegen. Danach bin ich eigentlich platt, aber hier wartet dann auch einiges.

Dezent spinnen ist aber ein netter Ausdruck…
Also ärgern wir uns am besten übers Wetter…

1 „Gefällt mir“

Die doofe P., jeden Monat 1 Tag, wo es mir besch… geht. Die Laune im Keller, kein Bock auf irgendetwas, also hier mal auskotzen :weary: Dann noch Kreislaufprobleme und ständig Hunger. Ich habe spät mittags einen großen Teller Zuccinisuppe mit geräucherten Lachsstreifen gegessen, 3/4 Std. später 2 Schnitten Brot und einen Apfel und Schokolade.
Nun könnte ich schon wieder essen, also werde ich bald mit dem Abendbrot anfangen. Meinen Mann wird es freuen, wenn er heim kommt, steht alles schon auf dem Tisch.
Ich mag nicht mal in den Garten gehen zum Lesen, null Bock :rage:
Morgen kommen Freunde zum grillen, aktuell können die mir gestohlen bleiben. Ich hoffe sehr, morgen geht es mir besser, da ich noch alles dafür einkaufen muss.
Nun denn, alles von der Seele geschrieben, aber fühle mich noch nicht besser.

2 „Gefällt mir“

Ich drück dich mal und später dann dein Mann. :kissing_heart:
Essen kannst du vertragen, dafür läufst du ja wieder, sobald es besser geht.
Ja das mit dieser P. ist echt kacke. Gut dass ich das hinter mir habe, aber Stimmugsschwankungen und "Fressatacken hab ich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Danke, das tut gut :relaxed:

Und wenn Du die P. nicht mehr hast kommen die Wechseljahre mit evtl. Stimmungschwankungen, Hitzeattacken, Schlafstörungen usw. Auch nicht besser. Allerdings ist die P. an sich (auch ohne Nebenerscheinungen) ja schon nervend. Da tut mir meine Tochter immer leid. War dann dieses Jahr in der ersten Urlaubswoche… Da finde ich meine Hormonspirale klasse!

1 „Gefällt mir“

Hitzewallungen habe ich schon lange, da ich an Hyperhidrose leide. Die Pille habe ich einige Jahre durch genommen, um diese heftige P. zu vermeiden, da ich in den Pausen immer extreme Kopfschmerzen hatte. Ich nehme seit einiger Zeit die Pille nicht mehr und fühle mich damit wesentlich wohler. Nur dieser 1 Tag im Monat ist Bockmist, dann auch noch alle 24-28 Tage.

Ich fühle mich besser, nachdem ich eine Menge Schnittchen gegessen habe, einen Gurkensalat mit Linsen und noch Gewürzgurken, zum Abschluß noch Schoki, nun sollte ich aber satt sein. Mein Bedarf ist heute extrem hoch.

Dann rein damit, wenn der Appetit da ist!
Vor den Schwangerschaften hatte ich immer Unterleibskrämpfe ohne Ende.
Die Hormone sind manchmal schon so eine Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich begreife gerade nicht ganz, warum der Zahnarzt bei meinem Mann vor nicht allzu langer Zeit Kronen der Schneidezähne wieder fest gemacht hat und diese nun alle wackeln, weil der Zahn darunter nichts mehr taugt. Nun muss er noch eine Woche lang damit rum laufen, bis sie gezogen werden und eine Brücke kommt. Die Zähne gameln ja nicht eben mal fix weg, das braucht ja seine Zeit. Und das konnte nicht früher gesagt werden? Da hätte man umgehen können, dass der Mensch nun nicht mehr richtig essen kann…
Da überleg ich mir, ob Zahnkronen Sinn machen, oder wann ich mich von meinem Zahn (seit 18 Jahren überkront) verabschieden kann…