Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ja, das ist ja meistens sinnvoll und kommt ja dann bei “richtigen” Bewerbungen auch gut an, wenn man schon ein paar Kenntnisse hat und sich nicht einfach mal so auf diese Arbeit bewirbt

Wenn es schon ein paar Jahre liegt, ist es für “normale” Pferde aber nicht mehr geeignet… dann ist der Nährstoffwert = null… eignet sich dann noch hervorragend für zu dicke Pferde oder Pferde mit Neigung zur Hufrehe u.ä… für das typische "Sport"pferd (also alles, was mehr als im Schritt durch die Gegend tingelt, also "Freizeit"turnierpferde, Schulpferde usw). ist es dann ungeeignet. Die würden trotz ausreichend Heu abbauen.

Schafs- und Ziegenbesitzer sind da aber meist ganz heiß drauf. :slightly_smiling_face:

Ui das wusste ich nicht, ich hätte gedacht, dass man das normal verwenden könnte…Ziegen- und schafsbesitzer gibt es hier auf dem Dorf zum Glück auch :slight_smile:

Vielleicht einfach mal eine entsprechende Anzeige bei e Kleinanzeigen augeben. Müsstest Du doch los werden können.

Bei mir im Stall ist ein Rehepferd (Schwarzwälder), das wusste die Besitzerin (ältere Frau) und stellt sie auf Stroh, lässt Heu/Heusilage füttern, gibt ihr jeden Tag noch Möhren, Äpfel, Rote Bete… und stellt die Stute auf die Wiese. Übergewichtig ist die eh und meine Tochter hat sie ein knappes Jahr bewegt, lief gut. Wir sagten der Besitzerin dann schon, dass die Stute komisch läuft. Aber das fand sie okay. Sie hatte dann doch einen massiven Reheschub und was wird ist immer noch unklar.

Ohje, das ist ja doof… Stroh ist gar nicht so problematisch, solange das Pferd sich das nicht massenweise reinschaufelt… Heu ist auch ok, natürlich möglichst überständiger Schnitt, aber unbedingt reduziert und nicht zur freien Verfügung… ich habe leider ganz oft das Gefühl, dass die Leute (unwissentlich) ihre Pferde krank füttern, weil‘s entweder bequemer ist (reduziertes Heu muss einfach über den Tag verteilt angeboten werden und nicht nur 1-2x am Tag) oder weil sie es schlichtweg wirklich nicht wissen und sich auch nicht informieren :disappointed_relieved:

Mir tut das für die Pferde immer so Leid. Und dann natürlich auch für die Pfleger und Reiter, die sich ja komplett nach dem Besitzer richten müssen…

Na ja, die Stute hat alles an Stroh regelrecht aufgesaugt, wenn da nicht die Äppel druaf lagen. Es wurde der Besitzerin schon früher öfter was gesagt, aber na ja. Das arme Tier muss doch voll gestopf werden, macht nichts, dass eh schon kugelrund ist. Nun muss das Tier das auch ausbaden, und meine Tochter hat nichts mehr zu reiten…und soll sich auch sonst nicht kümmern. Die Besitzerin ist halt 80 und war schon immer speziell…

Mich ärgert es gerade extrem, dass der Urlaub nicht so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben. Es sind schon einige Dinge schief gelaufen und nun hat der Sturm (bzw. eher die Blitze) auch noch das WLAN weggehauen. Nun funzt es nicht mehr. Und die Vermieter sind gerade in London - super Sache :roll_eyes:. Das ist das Doofe, wenn man außerhalb von Dänemark Urlaub macht. Man soll alles anstatt im Büro, direkt mit den Vermietern klären. Ja, aber wenn die sich dann um nichts kümmern können?! Die Stimmung ist generell gerade nicht so angetan, weil es meinen Eltern nun auch gesundheitlich nicht so gut geht. Ich hoffe wir kommen heil wieder in Deutschland an… Der Urlaub steht wirklich unter keinem guten Stern…

Oh Mann, ihr Armen. Das tut mir wirklich leid. Dabei soll Urlaub doch zur Erholung beitragen und nicht zusätzlichen Stress verursachen. Fühl dich gedrückt! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ach nee das ist ja blöd… im Urlaub schlechte Stimmung ist echt mies! Ich hoffe, dass ihr es dennoch noch ein bisschen genießen könnt! :sun_behind_small_cloud:

1 „Gefällt mir“

Oh, neeee…das klingt echt doof. Ich drücke euch die Daumen, dass es noch besser wird und vor allem ganz viel Gesundheit für deine Eltern!

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass es wieder in die positive Richtung schlägt und dann doch gut endet!

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht nach einem erholsamen Urlaub. Das tut mir leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird und ihr die restliche Zeit doch noch genießen könnt!

1 „Gefällt mir“

Oh Mann/Frau dass ist ja echt blöd, so kann ja gar keine Erholung statt finden :hushed: Ich hoffe deine Eltern sind bald wieder soweit fit.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich gerade über mich selbst bzw. meine Gesundheit. Mein Gleichgewichtssinn ist ausgefallen, es dreht sich ständig alles, und es ist heute noch genauso schlimm wie vor zwei Wochen, als es aus blauem Himmel angefangen hat. Die Ärztin sagt, es sollte bald mehr oder weniger von alleine weggehen, aber es nervt total, und arbeiten kann ich so natürlich auch nicht, ich kann nicht Auto fahren, und selbst Hausarbeit kann ich nur eingeschränkt machen. Lesen geht mal, dann wieder nicht, ebenso wie andere Hobbys.
Ich werde bald verrückt, weil ich nicht weiß, was ich machen soll…

Hm… Weißt du denn wenigstens, wo es her kommt? Kann man was dagegen tun? Oder nur abwarten?

Mit ständigem Schwindel, das stell ich mir übel vor. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Wie furchtbar! Dabei soll man sich doch mal im Urlaub entspannen können. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Heimreise und vielleicht doch noch ein paar ruhige Tage.

1 „Gefällt mir“

Ach mensch, wie blöd…
Ihr habt das Haus nicht über ein Vermietungsbüro gebucht?
Ich drücke die Daumen, dass sich das alles noch bessert.

1 „Gefällt mir“

Na, dass das nevt kann ich mir vorstellen. Muss doch irgendeinen Grund haben. Die Aussage geht auch von alleine weg ist etwas seltsam besonders, wenn es das nach kurzer Zeit nicht tut. Ein Neurologe?

1 „Gefällt mir“

Ich ärger mich gerade ein wenig über mich selbst. Ich hab das ganze Wochenende und heute nur geputzt. An sich nichts schlimmes,aber mir taten gestern meine Knochen schon so weh… Eben alles aus den Zimmern geschleppt (riesen Laserdrucker, PC usw.),eben geputzt,wieder reingeschleppt. Sieht auch alles wieder sehr schick aus und toll,aaaaaaber: ich merke jeden einzelnen Knochen (Rheuma),gerade eben auch meine linke kaputte Hand,womit ich ja gar nichts schweres tragen darf :innocent:
Hätte das lieber aufteilen sollen,aber da war man dann mal motiviert und hat angefangen,dann will mans auch irgendwo zuende haben… Und nun lieg ich hier und kann mich kaum bewegen xD

1 „Gefällt mir“

Kenne ich… Rheuma habe ich zwar nicht, aber im Lendenwirbelbereich einen noch nicht ganz entzündungsfreien Bandscheibenvorfall mit Nervenquetschung… Arzt sagt immer, wenn ich mal schwer tragen muss oder will - wie auch immer :grin: - dann bitte immer nur einen Gegenstand und dann erstmal Pause… das ist leichter gesagt als getan. Beim Aufräumen und Sauber machen trage ich auch immer so viel hin und her. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“