Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich werde verfolgt!

Nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn!

Die Bienen - oder was auch immer das für fliegende, summende Tiere mit schwarzgelben Streifen es sind (keine Wespen!) - verfolgen mich.
Neulich, vorgestern, hat mein Herzmann sogar eine im Zaziki versenkt und weggeschleudert. Sie brauchte keine 5 Minuten um mir wieder um den Kopf zu schwirren. Gnaaaah. Jeden Abend das gleich, wenn wir draußen sitzen. Selbst im Geschäft ist da so ein Vieh, dass mich permanent traktiert. Manchmal fliegt sie mir bis zu 5 Minuten im Büro hinterher.

Wahnsinnig werd #Amrandedeswahnsinns

:smiley:

Ohjee du Arme :disappointed_relieved: Das wäre mein Albtraum. Vielleicht mögen sie dein Parfüm oder etwas an dir zieht sie an?

Meine Pheromone! :joy:
Ich hab keinen blassen Schimmer. Vielleicht wechsel ich über’s WE mal das Duschgel. Da bekommt man echt 'nen Hänger. Normal sag ich immer “geh ab, such willi” und sie verschwinden. Dieses Jahr…keine Chance…

1 „Gefällt mir“

Klasse Spruch, muss ich mir merken :joy:

Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist, ist aber auch echt komisch. Vielleicht wird es ja echt besser wenn du ein anderes Duschgel nimmst.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Viecher dieses Jahr ziemlich kuschelbedürftig sind.

1 „Gefällt mir“

Puh, das klingt gut. :smiley: Nicht allein auf dieser Welt. ^^
Ich hoffe ja für alle Allergiker, dass sie nicht gestochen werden.

Am allerschlimmsten sind hier aber die Fliegen… die würden am liebsten in einen rein krabbeln. :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Echt? So schlimm?
Also das geht bei uns, zum Glück.

Was mich sehr positiv überrascht dieses Jahr, dass es gefühlt total wenig Stechviehcher sind (von den bunten mal abgesehen).

Mücken und co sind hier auch echt wenige… ich hatte mehr Stiche in Griechenland als zu Hause.
Ja, Fliegen sind hier doof. In der Stadt gehts noch, aber da verirrt sich auch täglich mindestens eine in meine Wohnung… im Stall oder auf Feldern sind die aber mit ihrer gesamten Sippe unterwegs. :neutral_face:

Die fallen mir aber zur Zeit auch sehr negativ auf! Gerade wenn ich vom Sport komme, kleben sie förmlich an mir!

Als Biene würde ich da vllt noch drauf hören, aber als Wespe wäre mir das relativ schnurz ^^

Schön war die Wespe, die mir vorgestern an der Ampel ins Auto flog und sich hinter meinem Rücken an meinem Sitz niederließ, als ich versuchte, sie vorsichtig rauszuscheuchen… genau dann ging es natürlich grad mal vorwärts.
Also klebte ich unbequem direkt am Lenkrad und hoffte, dass die genau jetzt nicht sticht… beim nächsten Halt war sie aber zum Glück weg und ich konnte mich wieder anlehnen.
(Ich kann eh nicht verstehen, wie manche so direkt vorm Lenkrad klebend fahren können. Ich kann da nicht lenken oO)

2 „Gefällt mir“

Die Liegeposition ist aber auch nicht so geil. :smiley:
Glaube das gesunde Mittelmaß schafft es wieder auf Platz eins.
Schön, dass du aber verschont geblieben bist!

Das sind dann wohl die Ausdünstungen. :smiley: Diese kleinen Summsummfliegen haben wir massig im Wald, ansonsten geht es aber wirklich. Nervig ist dann hauptsächlich wenn es um einen rum nur noch summt.

Mal was positiveres…habt ihr gefühlt auch mehr Schmetterlinge als sonst?

Du meinst jetzt vermutlich das rollende Klischee: Halbstarke im tiefergelegten Auto (idealerweise sogar gepimpter Kleinwagen, was so richtig lächerlich ist - sry an alle, die ich grad beleidige ^^), so weit zurückgelehnt, dass sie vllt noch mit einer Fingerspitze ans Lenkrad kommen?

Bisschen zurück muss ich die Lehne auch machen - wenn man kurze Beine hat, aber halt nicht so weit vorne fahren kann, geht das nicht anders. Finde es so auch sowieso bequemer, als stocksteif aufrecht zu sitzen. Mein Rücken ist versaut, der kommt mit Geradesitzen eh nicht mehr klar schulterzuck

Ich sehe kaum welche :frowning:

Schade, das waren nach Marienkäfern (dieses Jahr noch keinen gesehen) immer meine liebsten Insekten.
Okay, ich komme aber aktuell auch irgendwie so gar nicht in die Natur. Unter der Woche abends knülle, am WE… froh, dass ich nirgends hin muss. Gnaaah. Ich will wieder Anfang 20 und Student mit viel Zeit sein :frowning:

Neee, bist du nicht, hinter mir summen die auch her. Die sind voll anhänglich, mein Mann sagt auch, ich dufte zu süß, dabei benutzte ich kein Parfüm und verzichte auch sonst auf Duftstoffe. Die Wespen kommen hinter her, selbst wenn ich weg laufe :see_no_evil:

Geht so, sind nicht mehr als letztes Jahr.

Vielleicht ist das unser Problem? :smirk:

:joy: kenn ich und das Problem mit den kurzen Füßen auch.

Mir würden die Anfang 20 reichen. Oder… nein, lieber doch nicht. Ich würde glaube ich einfach gern auf den Ruhestand vorspulen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War eine schöne Zeit, aber aktuell fühle ich mich sehr wohl, gefühlte 35 Jahre.

Ich glaub, ideal wäre ein Lottogewinn, dass ich nur noch halbtags oder noch sporadischer arbeiten müsste und dann viel Zeit zum Reisen und für mich. Nur ganz Ruhestand mag ich noch nicht haben, da würde mir vllt zu früh die Decke auf den Kopf fallen ^^

4 „Gefällt mir“

Bei den vielen Dingen, die ich in meiner Freizeit machen könnte, hätte ich eigentlich gar keine Zeit zum arbeiten :wink:

Da kann man auch nebenher arbeiten. Mein Kollege ist auch offiziell Rentner. Aber du hast schon recht… dann ist man auch noch fitter zum Reisen. :slight_smile:

:smiley: So schaut’s aus!

1 „Gefällt mir“