Worüber ihr euch so ärgert ...?

Eben. Wenn ich an den letzten Urlaub denke… wir sind abends um 9 manchmal schon abgekackt und langsam eingeschlafen xD
Okay, war Rundreise mit ordentlich Programm und Rumlaufen, aber… war schon bisschen erbärmlich. Und das wird beim nächsten vermutlich nicht besser xD

Wenn ich den ganzen Tag an der frischen Luft bin und viel zu entdecken habe, werde ich auch früh müde. Dafür stehe ich aber auch im Urlaub spätestens um 7:30 Uhr auf.

2 „Gefällt mir“

Ersteres: nachvollziehbar.

zweiteres: WAAAAAAAASSSSS???

2 „Gefällt mir“

Ich leide unter Migräne, da ist für mich besser, nicht zu lange zu schlafen.

Echt? Also das mit dem Schlafen.
Das hilft? Oo
Schläft du aber denn nicht auch lange, wenn du früh zu Bett gehst?
(Ich hoffe mal, dass die Fragen so ankommen, wie sie sollen. ^^)

Ich gehe i.d.R. gegen 22 Uhr schlafen, wenn ich arbeite klingelt der Wecker gegen 6 Uhr. Am WE wache ich oft auch um 6 auf, drehe mich aber nochmal um, dann schlafe ich so bis 7/7:30 Uhr. Wenn ich mal um 21 Uhr schon ins Bettchen gehe, dann wache ich aber auch nicht viel früher auf.

Okay, und wenn du diese Rhythmus so beibehältst, dann hast du weniger Probleme?

Das geht mir auch so…Statt wie zu Arbeitszeiten um 5.15 Uhr stehe ich im Urlaub spätestens um 8 Uhr auf. Das nenne ich ausschlafen.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es. Wenn ich länger aufbleibe wegen einer Feier, dann schlafe ich ganz schlecht ein und wache auch ganz oft auf und am nächsten Tag habe ich oft Kopfschmerzen.
Zum Glück sind unsere besten Freunde auch keine Nachteulen.

Wir sind bei uns alle eher Nachteulen, da passt es innerhalb der Familie schon, ein Glück. Ich habe eher Einschlafschwierigkeiten und traue mich in manchen Phasen gar nicht ins Bett ;-). Dafür geht es morgens gerne länger…

Ich finde ja, auch wenn man kein Geld in die Kasse bringt, man arbeitet ja trotzdem. Meine Familei würde sich arg umgucken, wenn meine Arbeitszeit zu Hause weg fällt, weil ich aushäusig Geld verdiene. Die Arbeit bleibt, die Zeit nicht…

Aber ich ärgere mich extrem über meinen blöden Backnzahn, nach fünf Wurzelbehandlungen spinnt der immer noch rum, ist total durckempfindlich und schmerzhaft. Das “runter fräsen” hat auch nicht geholfen und heute Vormittag durfte ich wieder hin. Der Zahn wurde auf gemacht, gespült und ist nun übers Wochenende offen, in der Hoffnung, er bekommt sich ein. Ich spüle fleissig mit desinfizierenden Mittel und packe Watte rein bevor ich was essen. Das Loch ist riesig. Mir scheint aber, dass es nichts bringt, ohne Ibuprofen wird es weiter unanagenehm. Kann ja auf Dauern nicht gesund sein. Montagmorgen erneuter Termin und ich denke, der fliegt raus. Ich mag eindeutig nicht mehr.
Da verzichte ich auch “gerne” aufs reiten am nächsten Tag, grummel.

Ist bei mir exakt genauso. Im Urlaub (zuhause oder weg) stelle ich mir normal keinen Wecker und werde trotzdem früh wach. Dann habe ich noch was vom Tag. :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, na dann drücke ich Mal die Daumen, dass du das Wochenende einigermaßen überstehst. Das ist ja wirklich eine endlose Geschichte mit euren Zähnen. :hugs:

Guten Morgen,
Ich habe mich gerade darüber geärgert, dass schon wieder einer meiner" Freunde "keine Zeit hat, obwohl vor Wochen zugesagt, zum Umzugstermin am Donnerstag zu kommen.
Normalerweise würde ich sagen, was soll’s!
Aber um diese Uhrzeit nervt mich das.

Ich geh dann jetzt mal Kisten packen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich. Hast du denn noch genügend Leute, die mit anpacken können?

1 „Gefällt mir“

Dein Problem kenne ich. Ich habe früher oft bei Umzügen geholfen, aber immer wenn ich umgezogen bin (4x), hatte keiner Zeit :angry:
Obwohl vorher Zusagen da waren. Plötzlich waren alle im Urlaub, wichtigere Termine,…
Nie mehr werde ich jemandem beim Umzug helfen.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Umzug kenne ich nur zu gut. Ohne Worte…

@Squirrel das ist ja mal interessant. Zwar mag ich es auch gern geregelt, aber dass es sich so auswirken kann. Faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Na toll! :roll_eyes: Das ist leider so. Leute auf die man sich 100% verlassen kann gibt es leider sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Uns ging es genauso, überall wo wir geholfen hatten, als wir 2009 umzogen hatte keiner plötzlich Zeit. Schwiegersohn, unser Sohn und deren Arbeitsollegen halfen, das meiste hatten wir schon vorher in die Wohnung geräumt, bis auf Schlafzimmerschrank, Bett hat uns der Chef von dem Wasserbetten Geschäft schon in die neue Wohnung Geschäft, waren nur noch Wohnzimmer, Essgarnitur, Waschmaschine usw. umzuziehen.
Aber es gab diese nette Menschen, auf Geschwister und Verwandte kannst du nicht bauen…

3 „Gefällt mir“

Genau, mein Bruder und meine Schwester wollten beim letzten Umzug helfen.

2 „Gefällt mir“

Sie sind alle gleich diese bucklige Verwandtschaft. Ich habe mir vorgenommen in Zukunft auch nein zu sagen.

2 „Gefällt mir“