Wenn ich Montags eine Firma erreichen will o.ä. dann geht selten wer ans Telefon, erst am Dienstag. Ich denke, die legen oft den Hörer daneben und schalten die Dauerwarteschleife an.
Mein Klempner kam heute schon wieder nicht -.- Ganzen Tag gewartet,weils ja am Mittwoch hieß,dass sie dann heute kommen -.- Zum Kotzen sowas…
Dann musst du bei mir anrufen. Ich geh immer ran, ausser zwischen 12 und 13 uhr oder wenn ich telefoniere.
Das ist doch schön.
Ich habe einen AB, der hört dir zu und du kannst alle deine Sorgen erzählen. Wenn er leer ist sogar mehrere Stunden
Menno, echt sch… das tut mir leid für dich.
Okay, dann nächsten Montag um 7 Uhr, passt?
Ich frage mich immer wie sich solche Firmen halten können. In diesem Ort sind die irgendwie alle ein wenig unzuverlässlich… Der Elektriker kam ja auch erst nach langem hin und her…
Ich hatte bisher nur einmal so einen Ärger, ist schon eine Weiler her. Da habe ich auf einen Heizungsexperten gewartet, der wollte zwischen 9-12 Uhr kommen, am Nachmittag habe ich angerufen, da hieß es, er hätte doch telefonisch abgesagt. Fragt sich nur, wo der angerufen haben will, bei mir auf jeden Fall nicht. Ich habe mir dann einen neuen Handwerker gesucht, der kommt mittlerweile seit ein paar Jahren zu mir und ist auch sehr zuverlässig.
So ein Mist, mehr fällt mir da gar nicht zu sein… Saftladen.
Mir wurde dann heute Vormittag der Backenzahn gezogen. Es saß eine anständige Entzündung drin, di Wurzelspitze hatte sich geteilt und war gebogen. Da hätte ich den dann doch schon im Frühjahr raus schmeissen sollen, wäre mir wohl viel ersprart geblieben.
Jedenfalls hatte ich beim ziehen irre Schmerzen, trotz Betäubung .Raus wollte der Zahn auch nicht, musst geteilt werden.
Bekam auch gleich Antibiotika und nahm heute Nachmittag dann eine Schmerztablette, nun wird es langsam wieder Zeit für eine weitere. Ich fühl mich voll mies, fertig usw.
Oh Mann, du Arme! Ich hoffe nur, damit hast du es jetzt endlich überstanden! Das ist ja wirklich nicht mehr normal mit deinen Zähnen. So ein Ärger. In wäre zu vermeiden gewesen. Hoffe, wenigstens die Tabletten helfen, dass du nachher schlafen kannst.
Wir haben uns gestern mächtig über unsere Handwerker aufgeregt. Wir hatten mit denen ausgemacht, sie machen während unseres Urlaubs draussen die Dämmung fertig, damit der Maler vor seinem Urlaub (ab gestern) das Haus fertig streichen kann. Das hat ja nicht geklappt. Maler muss in drei Wochen nochmal wieder kommen. Gerüst steht noch drei Wochen länger.
Und dann haben die doch glatt drinnen im Dachgeschoss schon mit dem Ständerwerk angefangen, obwohl wir gesagt hatten, das sollten sie erst nach Rücksprache mit uns machen, weil wir einige Änderungen zum Plan des Architekten haben. Dann dürfen sie jetzt die Hälfte wieder abreißen! Außerdem haben wir keinen Platz um das zu machen, was wir oben noch vorbeireiten wollen, eh die anfangen und drittens haben sie auch noch Pfusch gebaut und an einigen Stellen den Dämmstreifen nicht geklebt, der die Schallübertragung von einem Raum zum anderen verhindern soll.
Die haben heute erstmal nen ordentlichen Anschiss bekommen.
Ende der Baustelle in Sicht? Fehlanzeige!
Hier im Ort ist leider nicht viel Auswahl. Ich ruf morgen nochmal da an und sonst muss ich wirklich wen von weiter weg holen,ist ja aber auch blöd,aber wenns nichts bringt…
Eigentlich bin ich erst ab 8 Uhr im Büro und wir haben offiziell erst ab 9 Uhr geöffnet, aber ich würde dir dann den AB rein machen und dich SELBSTVERSTÄNDLICH zurück rufen.
Oooohjeee, dann mal ganz schnell gute Besserung für dich!
Jesses… Dann drücke ich euch die Daumen, dass es bald geregelter zugeht. Sowas ist absoluter Mist, aber ich kenn’s…bekomm hier recht viel vom Bau mit. Da wird Beton gegossen obwohl der Bauleiter sagt, dass er erst das Stahl sehen will. Also durften die auch wieder alles aufklopfen. Die Leute scheinen einfach nicht zuzuhören. kopfschüttel
Dabei will man doch einfach nur seine Ruhe und endlich alles rum haben.
Jupp. So isses.
Jetzt haben wir eine Rechnung, auf der steht, die Arbeiten wären bis gestern fertig. Sind sie natürlich nicht. Also weigern wir uns zu zahlen. Haben immerhin mehr als die Hälfte schon als Anzahlung geleistet - also Material bezahlt.
Was macht er? Droht mit Anwalt. Gut. Soll er. Ich bezahle nicht für unerfüllte Leistungen. Kann auch einen Anwalt einschalten. Der kann auch dann auch gleich noch damit beschäftigen, dass auf unserer Baustelle Alkohol konsumiert wurde (Bierkasten im Garten und leere Bierdosen) und dass die sich an unseren Privatvorrat an Getränken bedient haben. Das ist Diebstahl. Das haben wir ihm nicht gesagt. Nur, dass er gerne machen soll und wir dann auch einen Anwalt bemühen.
Heute scheint es auf Arbeitsverweigerung hinaus zu laufen, um uns unter Druck zu setzen.
Dafür stehen aber noch massig Euro-Paletten und übriges Dämmmaterial bei uns rum. Wenn sie wollen, kann ich auch die Paletten für 25€ das Stück zurück bringen… 250€ kommen dabei locker zusammen. Wahrscheinlich sogar eher 500. Die Dämmung war auch nicht günstig… Wenn sie geklaut wird, weil die sie einfach auf die Straße stellen…
Regt mich auf!
Oh je, das artet ja richtig aus!!! Unzuverlässige Handwerker gibt es offensichtlich öfter mal, aber dann so dreist zu sein, eine Rechnung für nicht erbrachte Leistungen zu stellen, ist schon heftig!
Absolut verständlich und nachvollziehbar… Soll er mal zum Anwalt gehen.
Frag mal euren Architekten noch. Manchmal können die, je nach Sachverhalt, so eine Art Nachfrist setzten und wenn die nicht erfüllt ist, kann man auf Kosten der Firma eine andere Beauftragen. So oder ähnlich hab ich das schon mit bekommen. ^^
Blöde Frage… wenn ihr einer Aufsichtsratsvorsitzenden einer Firma schreiben würdet um eure Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen… wärt ihr da total emotional oder eher sachlich? Mir fällt sowas immer total schwer.
Eigentlich nicht zum Lachen, aber Galgenhumor muss sein. Das ist schon die zweite Firma!
Und wir sind froh, dass wir jetzt nichts mehr mit unserem Architekten zu tun haben. Der war auch mehr bezahlt als fähig…
Es kann jetzt heute auch dich noch einer, der Mal aufräumt - alleine. Der hat selbst gesagt, das ist ziemlich scheiße hier. Er war Donnerstag wohl zum ersten Mal hier und hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Auch aufgrund der Unordnung, in der unsere Baustelle ist. Dabei bezahlen wir ganze 350€ für Abdeckung und so weiter…