Worüber ihr euch so ärgert ...?

Unsere Firm fü die Heizung ruft an und sagt Bescheid, wenn sie später kommen.
Ich finde, das gehört dann einfach dazu. Und dann ist das auch völlig in Ordnung für mich.

Vorher hatten wir eine Firma, die hat tatsächlich drei Mal einen Termin abgesagt, wegen Notfall. Ja, dafür haben wir Verständnis, doch beim dritten Mal keine Geduld mehr. Immerhin nimmt man sich für solche Termine ja auch frei, oder muss dann zur Schicht.
Lästereien über Handwerker kommen halt aus schlechten Erfahrungen zustande. Wenn einer mir eine Toilette ganz tief am Fußboden einbaut, oder den Heizkörper falsch herum, den Vor- und Rücklauf der Heizung vertauscht, da kann ich weder freundlich bleiben noch Verständnis haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, einfach mehr kommunizieren kann auf beiden Seiten schon helfen.

2 „Gefällt mir“

Ärgern ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich habe eben durch Zufall auf die Longlist zur Wahl des Jugendwortes des Jahres geschaut und tatsächlich meinen Nachnamen als Verb mit einer vollkommen absurden Erklärung darauf entdeckt. Wie finde ich denn sowas?!?! Es entspricht auf jeden Fall schonmal nicht mir oder einem meiner Verwandten :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist es kein richtiger Ärger, aber ich musste heute morgen mein aktuelles Buch (den neuen Carter) an der spannendsten Stelle unterbrechen, um mich für die Arbeit fertig zu machen und loszufahren. Jetzt sitze ich hier auf heißen Kohlen … :open_mouth:

Aber ich hab das Buch dabei und versuche gleich, die letzten 40 Seiten heimlich zu lesen … :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich mir die Liste doch auch mal angucken. :slight_smile:
Sind ja wieder einige Sahnehäubchen dabei. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es geht um den Politiker …

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir dann auch zusammengereimt, gefreut habe ich mich aber trotzdem nicht :flushed:

1 „Gefällt mir“

Miteinander statt gegeneinander. :slight_smile:

Ich könnte mich über meine eigene Dummheit ärgern. Habe gestern meine Rechenmaschine im Kaffee ertränkt und jetzt will sie nicht mehr funktionieren. Dabei liebe ich sie so sehr. Seit über 10 Jahren ist sie mein treuer täglicher Begleiter. :sob: Ich will auch keine andere. Wir sind doch eins. :sob: Soooooo dämlich!

Sind mal wieder lauter Worte drauf, von denen ich noch nie was gehört hab. Kenne tatsächlich nur lindnern, das Wort kam bei der geplatzen Koalitionsverhandlung doch schon in diversen Sendungen und auf Satireseiten. Merkt man daran, das man alt wird? Wobei, selbst in meiner Jugend kannte ich die Worte, die es in den Jahren auf die Listen geschafft haben nicht…

Ja,vor allem gegen Schluss ist es extrem spannend!

Siehst du, so unaufmerksam hab ich das damals verfolgt :see_no_evil: Ansonsten sagen mir die Begriffe natürlich auch nichts…ich spreche eben lieber aus, was ich meine und erfinde keine neuen Wörter dafür :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne auch nicht so viel. Lauch, Gib ihm und lmgtfy kenne ich, aber bei dem Rest hört es dann auch auf… aber mir wird jetzt endlich klar, warum so viele AF benutzen :joy:

Na, oh Mann, da fühl ich mich ja wirklich alt. Die meisten Begriffe hab ich noch nie gehört oder gelesen. Ein paar davon kann ich wenigstens nachvollziehen, aber manches… Mannomann. Einiges find ich auch völlig unnötig. Aber die Jugend - sind halt ihr eigenes Völkchen. :joy:

:woman_facepalming:t4: Ja, Sachen gibts…
Bei mir wurde ein Dachfenster falsch eingesetzt, der Schornsteinfeger muss um das Fenster herum klettern, um aufs Dach zu kommen.

:see_no_evil:
Da fragt man sich natürlich einiges, wo haben diese Leute ihre Arbeit gelernt?

und ich muss mich ärgern, dass er bei mir immer noch nicht angekommen ist :frowning: :disappointed_relieved:

Und, konntest du ihn heimlich fertig lesen? :wink:

Ja, hab ich gleich am Morgen fertig gelesen. Konnte einfach nicht warten, denn es war wirklich übelst spannend am Schluss. :slight_smile:
Drücke dir die Daumen, dass es bald ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ja danke, jetzt bin ich NOCH hibbeliger, dass es eeeendlich ankommt bei mir…

Ich hasse es ja, wenn man Freunden Geld vorstreckt, für die was bestellt oder denen etwas - zum Freundschaftspreis! - verkauft und die es dann einfach nicht schaffen das Geld mal vorbei zubringen oder zu überweisen. :roll_eyes: Und es sind immer wieder die gleichen Personen… Bekomme seit Freitag mehrmals täglich die Nachricht “Ich schicke es dir gleich per Paypal”. Ja, und wo isses nun? :exploding_head:

Das kann ich verstehen, dass dich das ärgert. Zumal es mit Paypal ja nun wirklich kein Aufwand ist!

Das denke ich mir auch. Zumal abgemacht war, dass ich das Geld am Freitag bar bekomme. Da wurde es natürlich vergessen :woman_shrugging: