Wenns immer die selben sind,dann würde ich das schon gar nicht mehr machen… das ist einfach nur anstrengend und auch nicht respektvoll dir gegenüber…
Es war vermutlich auch das letzte Mal. Es ist was anderes, wenn die Person vorher sagt “Hey, ich habs leider die nächsten Wochen nicht, geht es auch später?”. Aber die Person gerade erzählt mir auch noch freudig, dass sie an dem und dem Tag auf Shoppingtour fährt… öhm ja… aber bitte erst, nachdem ich mein Geld habe.
sehr gut, wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr
kann gut verstehen das man da dann sauer wird und sich so denkt “WTF? falscher film…” ist echt krass was manche leute sich erlauben und sich dann freunde nennen…
Jap… die Person erlaubt sich noch so einige Dinge, eigentlich waren wir Stall-bedingt so eine Dreier-Clique… jetzt hat sie den Stall aber gewechselt und meldet sich kaum noch, daher denke ich, dass sich die Freundschaft auf lange Sicht eh erübrigen wird. Aber bitte erst nach der Geldübergabe
Ich würde da auch nichts mehr vorstrecken und ihr das beim nächsten Mal auch direkt, wenn auch höflich sagen. So in etwas" Tut mir echt Leid, aber da ich immer so lange warten muss bis ich das Geld zurück bekomme und auch nichts im Überfluss habe, musst mir es bitte im Vorraus zahlen".
ich habe gott sei da keine Probleme. Meine Freundinnen bringen mir sogar Kleinstbeträge vorbei, obwohl ich sage dass es kein Problem ist es bei Abholung oder der Veranstaltung zu geben.
Ich finde es irgendwie witzig. Also nein, nicht wirklich, weil ich es zu genüge kenne. Damit aber abgeschlossen habe. Entweder ich lade jemanden ein oder gehe nur noch bei ganz bestimmten Leute in Vorkassse.
Aber ich kenne da so ein anderes Extrem. Der hat oder sollte was auslegen für Person xy und kam dann direkt an: “Hier meine E-Mail etc… Überweis das direkt mal per Pay Pal”. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass man ohne offiziellen Einkauf was via PP zahlen kann. Total irre.
Oh! Das würde mich auch treffen. So wenig Grundvertrauen unter Freunden. Hätte ja vorher ja sagen können wenn er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und es nicht auslegen möchte.
Paypal hat sie ja sogar selbst vorgeschlagen. Gestern gabs übrigens wieder kein Geld, da ist nämlich angeblich der Strom ausgefallen und das Wlan ging nicht.
Das gibt’s ja nicht!!!
Hey, das hatten wir heute früh tatsächlich. Da ging nicht mal mehr das Handynetz. Es waren aber “nur” zwei Stunden.
Bei denen war das nur in deren Haus. Da ist eine Sicherung wegen defektem Gerät rausgeflogen. Sie hat aber durchaus mobile Daten gehabt, konnte uns ja schließlich live das Stromproblem erzählen. Abgesehen davon hängt sie auf der Arbeit den ganzen Tag privat im Internet herum, da schafft man es doch eben für eine Minute Paypal zu öffnen…
Oder einfach mal beim Bankautomaten vorbei gehen und das Geld in Bar holen. seufz Warum kompliziert, wenn es einfach geht - besser gesagt andersrum.
Aber dann müsste sie doch extra zu mir fahren.
Ahhhh, ich dachte mit “live” meinst du so von Angesicht zu Angesicht. Dann hab ich das missverstanden. Da hättest du ihr vielleicht einfach so ganz spontan noch mal deine Mailadresse schicken sollen.
Achso. Nein, sie hat uns quasi geschrieben “Oh der Strom ist weg. Oh das Wlan geht nicht mehr. Oh die Sicherung ist ja raus”. Ich hab sie jetzt mal angeschrieben und gefragt, ob sie es denn heute wohl mal schafft. Ansonsten stehe ich da morgen vor der Tür und gehe erst wieder, wenns Geld in meinem Portmonee ist.
Ihr ahnt es nicht, das Geld ist da.
Mein Postbote ist entweder krank oder in Urlaub und die Vertretung wirft mir jeden Tag eine Karte in den Kasten und ich muss das entsprechende Buch am nächsten Tag in der Filiale abholen. grummel
Klappt normalerweise so gut mit dem vor die Tür legen oder bei meiner Schwester abgeben, die unter mir wohnt. Heute hab ich meine Schwester auf ihn angesetzt. Hoffe, sie erwischt ihn und er gibt die Bücher jetzt immer bei ihr ab.
Oh Wahnsinn. Da hat die Drohung ja geholfen. Und so muss sie sich in Zukunft jemand anderen suchen, den sie anpumpen kann
Ich glaube langsam,dass sich das mit dem Wasser nie regeln wird… habe heute bei der Nummer angerufen,die mich letzte Woche Dienstag angerufen hatte und die meinte,man melde sich wegen einem Termin (zum Glück hatte die aufm Handy angerufen,dass ich die Nummer auch hatte). So,ich rufe da an,sage worum es geht,dass ich nach über einer Woche noch nichts gehört habe und die Dame war verwirrt. Sie war drei Wochen im Urlaub und gerade erst zurück,daher wisse sie nicht worum es geht. Ich ihr alles genau erklärt,meinen Namen gegeben,den vom Vermieter (weil der sich da ja als erstes gemeldet hatte) und so… Sie guckt nach: Nix… Nun will sie gucken,wer das letzte Woche angenommen hat und macht sich schlau und ruft mich dann zurück. Halleluja… Ich sehe schwarz…