Mittlerweile nervt mich total das Einkaufen. Vor einigen Tagen war immer die halbe Stadt gesperrt wegen dem Prozess von dem Kerl der Mia aus Kandel umgebracht hat und man ewige Umwege fahren musste und jetzt sind die Straßen voller Winzereis. In jeder Kurve muss man Angst haben das eine ganze Fuhre Trauben auf der Straße liegt. Das Zeug ist schlimmer als jedes Glatteis. Auf 14 Kilometer hat es zwei Autos erwischt
Das ist ja echt sch… Sollte das Traubenzeugs nicht so transportiert werden, dass es nicht auf der Straße landet? Stichwort Ladungssicherung und Verschmutzung von öffentlichen Straßen.
@Lese-Kerstin
Hoffentlich hat die Wettervorhersage unrecht. Zwei Mal im Jahr genau zu der Zeit Regen abzubekomen wäre echt mies. Wo es doch sonst eher trocken ist…
Kreislauf im Keller wegen Wetter/Luftdruck kenne ich auch nur zu gut.
Mein Staubsauger hat sich gestern verabschiedet. Jetzt google ich schon den halben Morgen nach einem neuen, günstigen Staubsauger. Es ist nur mein Zweitstaubsauger gewesen, Hauptstaubsauger ist mein kleiner Roboter. Wieso ist das nur so schwierig, da was Anständiges zu finden?
Also, das mit den Trauben auf der Straße haben wir hier an der Mosel noch nicht erlebt.
Vorallem Anständig aber eben auch günstig, da man ja für ein Zweitsauger nicht so viel ausgeben möchte…
Ja richtig Ich hab nur 55qm, da kommt der allerhöchstens einmal die Woche für Schmutz in Benutzung, den der Roboter nicht schafft… oder mal für den Teppich. Oder wenn spontan Besuch kommt und der Roboter nicht so schnell ist. Da lohnt sich einfach im Verhältnis zum Nutzen keiner jenseits der 100€… und im unteren Preisbereich habe ich das Gefühl, die Bewertungen sind sich nicht einig. Bei dem einen ist der super, bei dem nächsten der letzte Müll.
Ich glaube das kommt auch darauf an wer ihn für was nutzt. Mit einem von Samsung war ich mal super zufrieden, wobei der Dirt Devil voll versagt hat - ABER ich hatte Katzen und einen Teppich im Wohnzimmer. Super zufrieden bin ich mit meinem Dyson. Da hab ich auch EWIG rumgemacht ob ich ihn nun kauf oder nicht…
An deiner Stelle würde ich einfach mal in den Media Markt wackeln, schauen was sie im Angebot haben und einpacken. Vielleicht vorher eine GROBE Vorstellung was dir gefallen würde. Was hast du schon zu verlieren?
Ich hab ja nicht mal große Ansprüche, außer möglichst beutellos. So wenig wie ich den nutzen werde, mag ich nicht monatelang ein und denselben Beutel drin lassen. Für die Hundehaare habe ich ja den Roboter, das funktioniert einwandfrei.
Teppich habe ich nur kleine Läufer, ansonsten liegt überall Laminat und PVC und Fliesen… die sind jetzt auch nicht so anspruchsvoll. Ich glaube, mein Problem ist, dass ich zu wenig erwarte, bzw benötige und mich dann kirre machen lasse von den Bewertungen.
Jaa, ich schaue am Wochenende mal bei Saturn vorbei.
Ich nutze den Staubsauger momentan hauptsächlich dafür um Fruchtfliegen und Spinnen wegzusaugen. Krümel dürfen überall herumliegen, aber bloß keine von diesen Mistviechern. Eine Wespe hat er auch schon verschluckt.
Da würde ich direkt den Dyson empfehlen, aber den gibt es noch nicht in billig. Dirt Devil müsste da wohl am besten ran kommen. Von denen hab ich einen 0815 Roboter für zwischendurch und der ist auch sehr zuverlässig (obwohl die Meinungen im Netz teilweise katastrophal waren) - sogar meine bessere Hälfte empfiehlt in inzwischen weiter und der hat anfangs nur die Augen verdreht, als das Teil mit mir bei ihm eingezogen ist.
Wir haben einen Miele Staubsauger, sind Fan von Miele, sehr robust und langlebig die Geräte. Ob, Herd, Waschmaschine, Trockner usw.
Ich hätte auch sooo gerne einen Roboter, da ich schon am ersten Tag nach dem Saugen die Bude wieder voller Katzenhaare und Katzenstreu hab - bzw. verteilt sich letzteres langsam von den Klos ausgehend immer weiter…
Aber: Katzen. Mit Katzen, denen ja doch mal ein “kleines Malheur” passiert, trau ich mir das nicht wirklich… Hab mir jetzt zum Geburtstag einen kleinen Handstaubsauger mit Akku zugelegt, damit ich nicht immer den Großen aus der Kammer holen, anstöpseln, dann wieder aufrollen etc muss… Aber halt wirklich nur in klein für die Hand, um fix täglich vor den Toiletten das Gröbste wegzusaugen. Mal sehen, wie sich der auf Dauer bewährt
Da war ich voll altmodisch und hab das mit dem Handfeger zusammen gefegt.
Hm, also ich hatte keine Probleme mit Katzen und Roboter… aber die haben auch immer das Klo benutz. Oder wenn sie ultra zickig waren meine Bettdecke.
Ich drück dir die Daumen für den Handsauger. Hatte ich auch mal, aber der hat das Streu nicht geschafft und die Haare auf’m Sofa auch nicht.
Für den Handfeger bin ich ein bisschen faul, wenn es großflächiger wird xD
Auch kann ich damit eins der rumfliegenden Flugbüschel von Haaren mal fix einsaugen (besonders gerne nach einer Prügelei aufzufinden).
Also meine Katzen nutzen auch das Klo, aber sind manchmal halt zu blöd zum Zielen und dann hängt der Hintern beim Pullern draußen -.-
Oder das Futter wird wieder zu schnell verschlungen und kommt retour. Das mag ich eher ungern in der Bude verteilen lassen xD
Die Haare auf dem Sofa gehören aber eh zur Einrichtung, die sind nicht Zielgruppe… und die Streu ist klein und der Sauger ein wenig teurer… ich bin optimistisch ^^
Ich wohne jetzt schon mein ganzes Leben an der Deutschen Weinstraße, aber so schlimm war es noch nie. Natürlich lag schon mal die ein oder andere Traube auf der Straße, aber nicht das es so gefährlich wird. Es gab sogar schon einen Zeitungsartikel darüber das es extrem viel vorkommt. Die Winzer haben ihre Dinger auch randvoll und in jeder Kurve verlieren sie dann die Ladung.
Mein Roboter läuft auch nur, wenn ich da bin. Sonst dreht der Hund ab, die beiden sind keine Freunde Daher habe ich ungefähr im Blick, was der Roboter ungewollt verteilen könnte. Für meine Wohnung braucht der auch nur eine knappe Stunde (wenn er regelmäßig läuft), in der Zeit erledige ich dann andere Haushaltssachen oder koche oder liege auf dem Sofa
Unser Roboter läuft auch nur, wenn ich zu Hause bin - oder wenn sie Katze kurz vor mir das Haus verlässt und dann leider noch nicht wieder da ist, bevor die Tür ins Schloss fällt. Das aber auch nur, wenn ich nur Mal kurz weg bin.
So hab ich auch die Kontrolle, was bei uns so weg gesaugt bzw. verteilt wird - oder eben nicht.
Katzenstreu schafft der allerdings auch nicht wirklich. Das schmeißt er in die Ecken und da kommt er ja nicht dran… Da muss dann doch der Handfeger ran oder der alte beutellose Staubsauger.
Ich habe mich im Frühjahr für einen Miele entschieden. War gar nocht so teuer, Auslaufmodell, Angebot. Aber ich bin voll zufrieden, was für ein Unterschied zum letzten AEG, da ist alles echt billig geworden im Laufe der Jahre und der Miele kommt hohwertiger rüber. Alleine der Elektromotor jault nicht so.
Ich fürchte allerdings, dass Miele nicht gerade die Preisklasse ist, nach der sie sucht. Geht ja nur ums gelegentliche nach saugen bzw. die Stellen saugen, wo der Roboter nicht hin kommt…
Ja, dann vielleicht einfach hanseatic oder so …