Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich wunder mich auch sehr. :flushed:
Vlt tu ich den anderen auch Unrecht und sie sind wirklich alle früh raus. Aber so ganz glaube ich das nicht.

Ich habe es sogar so gelernt, dass ich die Zeitung oder Werbung, die ja gerne mal nur so halb reingeschoben wird, bei allen komplett reinschiebe - damit es eben nicht so aussieht, als sei keiner da.

Bei meinen Eltern im Haus merkt man einfach, dass in den letzten Jahren die beiden ältesten Parteien verstorben bzw ins Heim verzogen sind. Die haben definitiv mehr auf Ordnung geachtet als deren Nachfolger :slightly_frowning_face:

Ich glaube, leider nimmt die Gleichgültigkeit zwischen den Menschen immer mehr zu. :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Leider muss ich dir Recht geben.
Furchtbar. Manchmal frage ich mich: wo soll das noch hinführen?

Das stimmt leider!

Die Stallbesitzerin/Reitlehrerin bei mir will das nach den Herbstferien nun ändern. Reitstunden sollen bezahlt werden, auch wenn man nicht kommt, gerade bei kurzfristiger Absage. Das sollte die Reitschüler wohl mal erziehen und vielleicht auch mal die Eltern treffen. Denn wenn ich als Mutter dahinter stehe und sage, du hast Reitstunde, da ist ein Tier das braucht auch die Bewegung und eine saubere Box, der Stall ist auch mal auf die Einnahme angewiesen. Dann wird hoffenlich nicht mehr so oft abgesagt. Immerhin muss sich dann auch kruzfristig jemand finden der sich um das Pferd kümmert… wenigstens raus aufs Paddock, was im Winter dann auch schwierig ist.
Davon geredet hatte sie schon länger, nur die Umsetzung war noch nicht da, letztens hat sie sich dann wohl doch sehr geärgert. Ich bin da gespannt und finde die Maßnahme okay.

Ich finde, da liegt dann halt auch viel an den Erwachsenen dahinter, dass die entsprechendes Verantwortungsbewusstsein vermitteln.

1 „Gefällt mir“

Unser Haus ist ein Einzelhaus und bisher hat unsere Nachbarin neben immer einen Schlssel gehabt, wenn wir in Urlaub waren. Sie hat sich um die Rennmäuse meiner Tochter gekümmert und die Post rein genommen. Sogar gestapelt nach WErbung usw. :slight_smile:

Und ich finde, wenn es um Tiere (Pferde) geht, ist diese Gleichgültigkeit ganz abartig. Ich habe unserer Stallbesitzerin auch angeboten, gerne was zu den entsprechenden Reitschülerinnen zu sagen.
Ich zahle ja montlich fürs Pferd und das auch, wenn ich in Urlaub bin, oder krank, sehe zu, dass ich Vertretungen organisiere.
Wenn man sich auf die Leute verlassen kann, fragt man die dann doch auch gerne, ob sie sich in den Ferien kümmern und so, soweit ich weiß brauchen sie dann nichts zahlen. Dadurch kommt man vielleicht auch mal an andere Pferde, aber sicherlich nicht durch Unzuverlässigkeit und Gleichgültigkeit.
Ob die Eltern und diese Kinder dann auch so behandelt werden wollen. Was, wenn die Stallbesitzerin dann auch einfach mal sagt, “ach du willst heute reiten, heute reitet jemand anderes das Pferd”. Würden die wohl ziemlich blöd gucken…

Das stimmt und sehe ich genauso. Wenn Kinder krank werden ist es eine andere Sache aber aus irgendwelchen anderen Gründen, ist es ein No go!
Ich weiß nicht, ob es unsere Reitlehrerin immer macht bezüglich trotzdem Bezahlung aber ich sehe es genauso, dass dann trotzdem der Kostenfaktor anfällt. Bei uns werden die Reit"stunden" immer bezahlt.

Und ich ärgere mich über mich selber bzw der Dusseligkeit meines Körpers. Das Doppelbett steht da wirklich schon länger (Jahre) und ich haue mir mein Schienbein da heute morgen extrem an. Was mache ich vorhin, auf der anderen Bettseite, genau, das Schienbein wieder anhauen, selbe STelle. Autsch und grrr.

DAS wäre bestimmt hilfreich! Obwohl, wenn die Eltern bei Euch auch so dreist sind wie hier zum Teil, würde wahrscheinlich noch eine Beschwerde kommen… :rage:

Das kann natürlich passieren :expressionless::angry:
Wasist bloss bei so vielen kaputt im Kopf? Kein Wunder, wenn so einiges dann nicht mehr läuft, so etwas wie Stallbesitzer dann irgendwann keine Lust mehr haben ihre Pferde für Unterricht zu halten. Dann kommen halt nur noch wir Erwachsene oder so. Dann nölen sie rum, dass kein Unterricht mehr angeboten wird, warum nur.
Ich glaube, da braucht einfach eine richtige STandpauke und vielleicht kommt das dann von jemanden wir mir besser als von der Stallbesitzerin. Mir ist das ja egal und evtl fängt irgendwer mal an zu denken.
Was bin ich froh, dass meine Kinder 22 und 16 sind, ich würde in einer Grundschule heute bestimmt einen Anfall bekommen.

Ich habe keine Ahnung, was bei solchen Menschen im Kopf vor sich geht, sodenn da überhaupt noch Betriebszustand herrscht!? :woman_shrugging:
Ich denke aber auch, dass es sicherlich von Deiner Seite noch anders aufgefasst wird als vielleicht vom Stallbesitzer/-in. Du kannst andere Worte wählen. Für sie ist es wahrscheinlich eher wie ein Tanz auf Eiern dann.
Es ist einfach nur schlimm…

Ja, eine absolute Dreistigkeit die den Kindern gleich mit eingeimpft wird.
Bei der Reitschülerin von Saphir habe ich heute dann mal hingeschrieben, ob man sich wegen der zweiten Ferienwoche auf sie verlassen kann. Dass ich hoffe, es geht ihr wieder besser und dass Saphir dann am Mittwoch stand… :kissing_smiling_eyes:
Ja, das würde klappen, ichb bin gespannt.
Ich mach das dann auch gerne auf diese Art, mir egal was die anderen dann denken, ich grins mir einen und gut ist.
Mal sehen, wie es dann nach den Ferien wird. Jedenfalls bin ich gerne bereit in die Bresche zu springen und was zu sagen.
Herrlich, wegen dem Betriebszustand dort oben…aber die kommen oft dreist weiter, oder besser durchs Leben. Haben nur dann keine entpsprechenden Leute mehr um sich :roll_eyes:

wir hatten unseren Fernseher zur Reparatur auf Garantie, er wurde von einem Botendienst abgeholt und auch vom Botendienst wieder zurück gebracht. Letzten Montag war ausgemacht, zw. 12 und 15 Uhr sollte er gebracht werden. Ich hab extra früher aufgehört im Büro, damit ich pünktlich 12 Uhr daheim bin und hab dann gewartet… gekommen ist keiner. Ca um 14,30 geh ich raus zu den Mülltonnne und die Nachbarin schaut beim Fenster raus und sagt, bei ihr sei ein großes Paket abgegeben worden und wir sollen es dann holen. Ist der Fahrer schon um 10,15 ca da gewesen und hat dann ganz komisch die Nachbarin gefragt, was er denn tun solle- wenn bei uns niemand daheim ist??? Warum hat man dann extra vorher eine Dame zum ausmachen des Termines, wenn der Termin dann nicht ansatzweise eingehalten wird…
Anfangs hatte ich mich so geärgert, dass ich mich schon beschweren wollte- aber wird im Endeffekt nichts bringen, außer dass der Zusteller Probleme bekommt.

Ohja, davon kann ich ein Lied singen. Neue Waschmaschine gekauft, sollte geliefert werden. Auslieferung von 8-18 Uhr, die wollten nachmittags, so um 15 Uhr kommen. Ich also 14 Uhr zu Hause gewesen. Hängt ein Zettel an der Tür: 13:45 Uhr - Wir konnten sie leider nicht antreffen. :roll_eyes:

Na super!!:roll_eyes::roll_eyes: Aber auch typisch. Ist man Zuhause kommen die stunden später, ist man erst zur angegebenen Zeit da, kommen die eher. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Neuer Tag neues Ärgernis:
Die Stadtwerke haben ohne Ankündigung das Wasser abgestellt. Sind mit ihren Arbeiten fertig und … kein Wasser! :sweat_drops:

Ein Nachbar hat versucht mir zu erklären was genau da schiefgegangen ist, aber so ganz verstanden hab ich das nicht.
Nur soviel: die Stadtwerke hat ihren Angaben zufolge nichts falsch gemacht, irgendeine involvierte Fremdfirma hat das Problem verursacht.
Heißt übersetzt: die Stadtwerke tun nichts. Jetzt wird auf einen Klempner gewartet.

1 „Gefällt mir“

Oh na super… Da hoffe ich für dich,dass das mit dem Klempner schneller klappt als hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Ätzend, hoffentlich kommt der bald. Wasser abstellen ist echt sch…

1 „Gefällt mir“

Ist es wirklich! :angry:
Und es kann auch nicht so eilig gewesen sein, dass man nicht hätte anklingeln können. Dann hätte ich mir ein paar Eimer mit Wasser beiseite stellen können.

Seit letzter Woche waren Markierungen auf der Straße, die Arbeiten andeuteten. Und heute haben die einfach absolutes Halteverbot-Schilder aufgestellt (natürlich stehen da wegen fehlender Ankündigung noch Autos) und das Wasser abgedreht.

Nur blöd, dass ich einen Sodastreamer nutze und bis auf ein paar kleinen Flaschen kein Wasser im Haus hab, das ich zweckentfremden könnte.

Ich wart jetzt nochmal zwei Stunden und sonst flitz ich noch zum Supermarkt. :woman_shrugging:t3: