Worüber ihr euch so ärgert ...?

Das kann doch nicht wahr sein. Was arbeiten da bitte für Leute.
Wenn es jetzt ein Rohrbruch gewesen wäre, dann hätte man es evtl. noch verstehen können. Und da ist bei meiner Schwester sogar ein Lautsprecherwagen durch die Strasse gefahren und hat durchgesagt dass die Anwohner bitte ihre Badewannen mit Wasser füllen sollen. Aber bei geplanten Arbeiten gehört eigentlich eine Mitteilung in den Briefkasten, so ist es bei uns normaler weise. Da steht dann drauf von x bis y wird das Wasser abgedreht.
Ich drücke dir die Daumen dass das Wasser gleich wieder kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn das eigentlich auch so, dass man zumindest eine Durchsage macht.

Ich dank euch auf jeden Fall fürs Daumen drücken.

Kleines Update:
Entgegen meines Pessimismusses hab ich wieder Wasser!!!

Sicherheitshalber hab ich dennoch lieber mal schnell zwei Eimer mit Wasser befüllt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Jej,Party! :confetti_ball:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, aber ansonsten immer zusätzlich Mineralwasser in Glasflaschen daheim.
Gut, es geht wieder, hurra, dann feiere mal schön eine Wasserparty :bath:

1 „Gefällt mir“

Es hat mich auf jeden Fall daran erinnert meinen Vorrat an Mineralwasser für den Fall, dass z.B. die Katusche samstagabends leer geht, aufzufüllen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kriege gerade nur Absagen… Und zwar von Professoren,bei denen ich meine Bachelorarbeit schreiben wollte. Aufgrund vieler Krankheiten (verbunden mit Therapien, Krankenhausaufenthalten usw.) habe ich meine BA immer wieder verschieben müssen,einmal hatte ich eine Professorin,die sich bei mir aber nicht mehr gemeldet hatte,trotz mehrmaligen kontaktieren und nun darf ich,nach einem verlorenen Antrags von mir beim Studierendenservice (ka wie die denn versemmeln konnten, den habe ich persönlich in deren Briefkasten gelegt -.-) darf ich doch noch meine BA in diesem Wintersemester schreiben. Also ich voller Elan meine verschiedenen Profs angeschrieben und nur Absagen,weil sie schon genug Studenten haben. Also keiner mehr da… und ich kotze ab… Ohne Prof keine BA… Und dabei will ich den Scheiß nach all den Jahren nur endlich fertig bekommen -.-

1 „Gefällt mir“

Oh nein :pensive:
Das hört sich aber ärgerlich an.

Die Gründe, aus denen du deine BA verschieben musstest, sind schön blöd genug und dann im Anschluss noch solche Schwierigkeiten - das müsste nun wirklich nicht sein :slightly_frowning_face:

Gibt es noch Hoffnung auf einen weiteren Prof, den du fragen könntest? Oder darauf, dass jemand abspringt oder ähnliches?

1 „Gefällt mir“

Leute springen ganz selten ab und wenn meistens aus Fällen wie bei mir… meine letzte angeschrieben Professorin hatte gemeint,dass wenn jemand abspringt sie sich meldet,aber das ist eben selten.
Hab unserer Studienleiterin nun geschrieben und gesagt,dass ich nur Absagen bekomme und ob sie noch wen wisse… Wenns blöd kommt bleibt nur wieder die eine über,die sich bei mir nicht mehr gemedelt hat und mit der bin ich ja schon mal auf die Schnauze gefallen -.-

Das wäre blöd, da du ja schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihr hast.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Studienleiterin noch einen Plan B in der Tasche hat.

Danke,ich hoffe es auch. Will nur endlich fertig werden und bestehen,egal mit welcher Note. War anfangs nicht mein Anliegen aber nach so viel Zeit und Wehwehchen ist man dann nur froh,wenn mans geschafft hat ^^

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir. Irgendwann ist wahrscheinlich die Luft raus.

@jublo
So plötzlich ohne Wasser, ohne Ankündigung, da hätte ich mich auch enorm geärgert.

@Athene1989
Wie blöd, erst dein Ausfall durch Krankheit und dann noch irgendwie dafür bestraft werden.
Auch ich drücke ich Daumen, dass sich danoch jemand findet

1 „Gefällt mir“

ich drücke dir auch die daumen das du noch wen findest :kissing_cat:

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du doch noch einen Prof findest und du bald mir der BA beginnen kannst.

Besser ist das :smile:

@Athene1989, das ist ja ärgerlich. Ich denke mal das die Profs ja wissen, dass du nicht nur “larifari” krank warst, sondern ernsthaft. Da könnten sie dir ja mal etwas entgegen kommen. Ich habe keine Ahnung, hab nie studiert, aber gibt es da nicht eine Stelle die dir noch einen Prof vermitteln kann?
Auf jeden Fall drücke ich dir auch die Daumen.

1 „Gefällt mir“

@Athene1989 Das ist ja wirklich mega ärgerlich. Man denkt echt das kann nicht wahr sein, da will man seine BA schreiben und kein Prof da? Hoffe es ergibt sich noch was Gutes für dich!

Leider nein… Bei uns gibts sicherlich eine,die den Studiengang leitet. Der habe ich auch geschrieben und gefragt,ob sie wüsste,wer noch frei ist. Heute morgen kam die Antwort,dass sie solche Angaben nicht hat,aber ich noch auf die MUK-Professoren ausweichen könnte… Also heißt es noch die alle anschreiben,aber die haben noch mehr Studenten als wirs RJOs,daher sehe ich da auch schwarz… Aber ein Versuch ists wert.

Ja… das ist echt scheiße… Man müsste meinen,dass es genug Profs für die Studenten gibt. Oder einer zumindestens dann etwas Mitgefühl hat und sagt “Ich quetsch dich mit rein”. Ist ja nicht so,dass man jede Woche dann betreut werden muss…

Wie ärgerlich!!!
Also, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass sich noch jemand erbarmt.
Auf der anderen Seite kann ich schon auch die Profs verstehen. Die haben auch genug zu tun. Und dann noch die Helikopter-Eltern, die den Profs das Leben schwer machen… Da würde ich mich auch nicht drum reißen, noch eine zusätzliche Arbeit anzunehmen.
Aber ich verstehe natürlich auch dich. Du willst ja nun endlich fertig werden und bemühst dich und du scheinst keine von denen zu sein, deren Eltern dann zu den Profs gehen um die Note zu diskutieren. Aber das weiß der Prof natürlich auch nicht vorher…
Ich hoffe, du findest noch wen. Wäre halt schon auch gut, wenn du nicht irgendwen nehmen müsstest, sondern jemanden, den du vielleicht kennst. Aber solche Ansprüche hast du jetzt wahrscheinlich nicht mal mehr. Aber die Profs vielleicht. Die wollen lieber jemanden betreuen, den sie kennen…
Ach, keine Ahnung.
Ich wünsche dir alles Gute.

Gibt es echt Eltern, die mit Professoren diskutieren? Ich dachte eigentlich spätestens an der Uni sollte man seinen Kram alleine gebacken bekommen. Der überwiegende Teil ist während des Studiums ja 18 oder älter. Da wäre mir das eher peinlich, wenn sich meine Eltern einmischen.

1 „Gefällt mir“