Worüber ihr euch so ärgert ...?

Gute Besserung @corinna_98!

Mich nervt es gerade etwas, dass ich scheinbar anfange zu kränkeln. In den letzten Tagen hab ich häufig Kreislaufprobleme (so ein schwummriges Gefühl) und Übelkeit. Das hatte ich schon mal eine ganze Zeit lang. Doof nur, weil ich im Moment so viel zu tun habe - bin momentan viel am arbeiten (heute Hospitation) und hab z.B. morgen ein Vorstellungsgespräch… Blöd, wenn es einem dann nicht so gut geht. Ich hoffe , dass ich bis zu den Osterferien auf jeden Fall wieder fitter bin. Da sind Ferienspiele angesagt :slight_smile:

Huhu, hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Ich habe das auch häufig wenn meine Tabletten mal nicht richtig wirken oder ich mal eine vergesse zu nehmen.

Damals wurde so gut wie alles getestet (von der Lunge bis zum Herz war alles dabei :smile:), aber ob die Schilddrüse auch getestet wurde, weiß ich gar nicht mehr so genau… Wenn es nicht besser wird, wollte ich eh nochmal zum Arzt. Danke für den Tipp :slight_smile:

Die Schilddrüse würde ich Dir auch empfehlen testen zu lassen, aber nicht bloß TSH, sondern besteh auch auf fT3 und fT4.
Manche Ärzte sparen sich diese Werte, aber die sind wichtig zur Beurteilung.
Ich bin vor 14 Jahren operiert worden, Hashimoto= Autoimmunkrankheit.Das Nervige daran ist, das meine Werte schwanken und ich alle 6 Monate Laborkontrollen mache.

Wenn wir da sind kann es eigentlich nur gut werden. 27 Grad und rumliegen, eine ganze Woche. Auf den Bildern von “Marsa Alam” ist ein ganz tolles Riff, also können wir stundenlang schnorcheln. Und so Anspruchsvoll sind wir auch nicht. Wissen ja das es einen anderen Standard hat als Deutschland :smiley:

Da kann nur Squirell bestätigen. Du musst das extra sagen, mit der Schilddrüse.
Ich habe das auch gerade vor mir. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Bei mir wird die Schilddrüse gecheckt weil ich trotz Sport und gesunder Ernährung, Essen nur anschauen muss und schwupp ein Kilo drauf habe* heul*.

@Petti
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, gute Reise und gute Erholung.

Es kann auch ein Eisenmangel sein oder Speichereisen (Eisen und Ferritin checken lassen).

Am besten alles checken. Habe im April 3 Termine. Rundum TÜV :joy:

Und danke! Kann es kaum noch abwarten bis nächste Woche :massage:

Eisenmangel ist es definitiv nicht. Das hab ich schon letztes Mal checken lassen. Hatte auch erst den Verdacht, weil ich Vegetarierin bin, aber meine Blutwerte waren damals total normal. Naja, mal schauen :wink:

:joy:

Solange Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, kann es alles mögliche sein. Mache Dich erstmal nicht verrückt - April ist bald. Ich drücke Dir ganz doll die Däumchen.

Schwangerschaft nicht möglich. Das hat sich bei mir längst erledigt. :grinning:

Ohhhh - eigentlich war das an Buchliebhaberin gedacht :slight_smile: / peinlich. Bei mir scheint die Alzheimer oder derartiges zu beginnen.

:grinning: Ein schönes unterhaltsames Forum :blush:

1 „Gefällt mir“

Haha, aber auch ich kann das ausschließen ^^
Verrückt mach ich mich auch nicht. Mich nervt es ehrlich gesagt eher, dass es mir nicht so dolle geht :wink:

Wie sieht es mit Sport aus? Ich habe schon immer mit niedrigem Blutdruck zu tun, bei schwülem Wetter kann mein Kreislauf auch mal streiken und bevor ich morgens nicht richtig in Gang gekommen bin ist mir meist schlecht.
Wobei es das Reiten durchaus schon verbessert hat, war früher viel schlimmer. Aber ich bin ja auch seit11,5 Jahren wieder intensiv dabei. Einst mit 1x Woche nun 4x. Im ersten Jahr verschwand einfach mal so eine Hosengröße :slight_smile:
Auf jeden Fall alles Gute. Und wenn was gefunden wird, dass es dann gut zu beheben ist!

Ich muss noch vermelden, dass ich heute tatsächlich mein Zeugnis bekommen habe!!!
Was ich von dem Text halten soll, muss ich mich noch mit beschäftigen

Ärgern kann ich mich über schlampige Arbeiter, die einst was an einem “Schieber” vom Wasserwerk gemacht haben, den Asphalt drumherum nicht in Ordnung gebracht hatten und das nun mit der Zeit wirklich laut wurde, wenn ein Auto drüber fuhr. Da wir an einer Hauptstr. wohnen kam das oft vor. Nach einer Mail mit Fotos sind die jetzt wohl mal vorbei gekommen und haben Asphalt aufgefüllt. Aber so grob und schlampig, dass man die Hälfte schon wieder weg fegen konnte. Und nicht, dass 10 Meter weiter vorm Nachbarhaus noch genau so eine Stelle ist! Aber ich mach dann wieder Fotos und schicke die an die Stadtwerke, das ist noch fern von Ärger. Wird vielleicht irgendwann auch okay werden!

Ich wünsche Dir auch schon mal einen sehr schönen Urlaub.
Das ist ja doof, dass du zunimmst, so ohne Grund. Hoffe, da wird die Ursache gefunden!

Macht nichts ! Ich war mir nicht sicher wenn du meintest, da dachte ich, antworte ich einfach. :relieved:

Danke! Ich muss nur jetzt im Urlaub aufpassen, das ich das Gewicht wenigstens halte :smirk:
Dann sehen wir weiter. Ist eh alles nicht so einfach, durch mein Blutdruckmittel ist der Stoffwechsel runter gesetzt.
Aber wird schon werden, oder ich muss demnächst Spiegel meiden :joy: