Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich wünsche dir auch einen schönen erholsamen Urlaub!

Auch nicht schlecht, einfach die Selbstwahrnehmung ändern.
Aber nur durchs Blutdruckmittel??? Ich hoffe, irgendein Arzt kommt dem Grund auf die Schliche. Ich habe damit kein Problem, stelle mir das grundsätzlich sehr ärgerlich vor, wenn man aufs Essen achtet und es nicht funktioniert. Drücke die Daumen:fist:

Mich ärgert das in unserem kleinen Betrieb (ca 30 Mitarbeiter) 3 Kolleginnen gehen. 2 Schwangerschaften und 1x wohlverdiente Rente. Aber mein Chef möchte als Ersatz niemand neues einstellen und die Arbeit auf uns abwälzen. Das ist kaum möglich weil wir sowieso schon chronisch unterbesetzt sind und immer mehr Arbeit dazu kommt.
Was mich so ärgert ist das ich weiß das die Firma läuft und er das nur macht um noch mehr Geld zu scheffeln. Die Stimmung im Team ist seit Wochen angespannt. Es macht an manchen Tagen keine Lust mehr dort morgens hinzugehen.

Bei mir hört eine Kollegin zum 31.03. auf, eine Neue kommt erst am 18.04…
Da wird es sau stressig, ich bin mit einer Kollegin allein, nur Di und Do vormittags ist die Dritte da.

Mich hat gestern extrem geärgert, dass ich mich so über das schöne Wetter gefreut habe, meine Wäsche in den Garten gehängt habe und dann die Vögel darauf geschissen haben.
Musste ich drei Teile nochmal waschen. Echt ekelhaft!!!

Mich nerven die Käfer. Jeden Morgen und Abend muss ich die Viecher von den Rolläden, Fensterrahmen und Fenster entfernen. Es heisst, wenn es wärmer wird, verschwinden die wieder, ich habe seit 3 Monaten damit zu tun.

OOOh! Nee sowas haben wir hier nicht. Die werden hier bestimmt von den vielen Dohlen, Elstern und Tauben gefressen :smirk:

Tauben haben wir reichlich. Wildtauben und da wir in einer ehemaligen Bergbausiedlung wohnen auch mehrere Taubenzüchter mit ihren Tauben

Ich wohne am Waldrand, die Vögel fressen die Käfer nicht. Außer der Grünspecht, aber der kommt selten in unseren Garten.

Ja, dann liegt das wohl am Wald. Meine Freundin wohnt hier auch am Waldrand und mehr Insekten als wir, obwohl sie nur ein paar Straßen weiter wohnt.

So nun muss ich noch den Rest bügeln, schon mal gucken was ich in den Koffer packe und ein Geschenk basteln. Wir gehen heute Abend auf einen 50 sten. Morgen dann packen. Montag noch einen halben Tag arbeiten und dann gehts Dienstag los.
Bis morgen dann :sunglasses:

Oh klasse. Ein ganz ätzender Zustand!
Als bei mir im Büro die eine Vollkraft kündigte, wurde auch kein Ersatz gebraucht. Sicherlich dachte mein Chef, dass ich einfach aufstocke und Geld sparen war auch ganz wichtig. Ich stockte aber nicht auf. … Ich habe keine Ahnung was in den Köpfen solcher Chefs vorgeht. Ausbaden müssen es dann die Angestellten. Entweder mit Mehrarbeit oder es wird Ersatz gesucht, der evtl noch billiger ist. Dabei bleibt die Motivation auf der Strecke.

Ohne das klingt nicht gut gibt es da kein Hausmittel gegen?? was sind es für welche?

Diese blöden Marienkäfer und die asiatische Käfer. Die stinken ätzend, wenn man die berührt. Morgen Abend kommt einer zum ausmessen meiner Fenster. ich gönne mir jetzt Fliegengitter für 2x Bad, Küche und Arbeitszimmer. Hausmittel helfen nicht, die setzen sich in die Ritzen vom Fenster.

Ich mag Marienkäfer ja eigentlich, aber wir hatten vor 4 Jahren auch mal eine Invasion. Die saßen überall :flushed: Bei uns haben die sich auch in die Ritzen der Fenster gesetzt. Auch wenn die Fenster zu waren…

Ich wollte gerade mein kleines Chili-Gewächshaus machen, was ich letzten im Aldi gekauft habe. Und nun stelle ich fest, die Samen fehlen :sob:

@suntweety
Man muss immer alles gleich kontrollieren. Ärgerlich

Ärgerlich :-1:

Na toll…das blöd könntest du es noch umtauschen?

Ich habe eine Mail jetzt zum Hersteller geschickt und die schicken mir jetzt die Samen zum Glück noch nach.
Hatte dies im Aldi Nord gekauft als ich bei meiner Family zu Besuch war und erst dann daheim ausgepackt. Wäre ein zu weiter Weg zurück gewesen, um es umzutauschen.

Na immerhin schicken sie dir welche zu :slight_smile::slight_smile::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Samen sind gestern angekommen. Hab sogar gleich 2 Tüten bekommen. Jetzt kann das Gärtnern beginnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“