Worüber ihr euch so ärgert ...?

Klingt sehr nach Allergie. Vllt sollte mal ein Test auf solche Stoffe gemacht werden. Meine Mutter darf jetzt ganz viel nicht mehr, da sie jetzt von einer Kontaktallergie weiß. Dann muss man echt suchen, wenn man Pech hat…

Ärgern wäre vielleicht zu viel, enttäuscht trifft es wohl eher:

Ich war heute im Zoo. Hab für dieses Jahr ne Jahreskarte und bislang haben wir es immer nur mittwochs in den Zoo geschafft. Nur leider ist Mittwoch gerade der eine Tag in der Woche, an dem die Seelöwen nicht gefüttert werden. Diesmal haben wir es geschafft einen Montag zu finden. Ich hatte mich daher auf die Seelöwenfütterung gefreut. Wir hatten uns dann auch extra beeilt. Und dann am Eingang die Enttäuschung: heute findet keine Seelöwenfütterung statt.
:cry:

1 „Gefällt mir“

Die Lufthansa ist wie die deutsche Bahn. Man kommt an, aber garantiert zu spät. :angry:

Da ich heute nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr so juckt mit der Creme gegen Hautpilz.

Nun hat mein Sohn am Wochenende sein Auto bestellt, halt Benzinmotor mit 150 PS, obwohl für ihn Diesel wesentlich günstiger wäre, aber gibt es ja nicht!
Heute kam die Info, dass die Farbe kurkumagelb aus der Produktion genommen wird. Grr. Nun muss er ein blau bestellen, das ist okay aber nicht so ein Hingucker…
Wird zudem noch teurer, wie die letzten Wagen, wegen seiner Kilometer…

1 „Gefällt mir“

Blau ist doch auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel hübscher. Mein erster Wagen war auch blau und ich vermisse ihn ^^

2 „Gefällt mir“

Naja, Diesel mag zwar günstiger sein. Aber es beginnen schon die Diskussionen, in manchen Städten selbst die Euro 6er Diesel zu verbieten. Das wäre dann echt ein Nachteil, je nachdem wo er denn bei seinen Fahrten mal hin muss… Ich weiß aber nicht mehr, für welche Städte das in den Nachrichten angesprochen wurde

Das ist aber auch ein seltsames, schmutziges Gelb… da kann Blau ja nur besser werden :smiley: duck

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Gelb persönlich auch überhaupt nicht. Hier fahren davon einige herum. Mir hat es aber das “Pfauengrün” von VW total angetan. :heart_eyes: So wird definitiv mein nächstes Auto! Mein jetziger VW hat aber auch ein tolles grau, welches im Sonnenlicht Aubergine schimmert. :laughing: Unser Fahrschulwagen hat dafür ein richtig tolles blau

Ist das nicht ein schönes Blau.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein blaues und liebe es :star_struck:

Ich arbeite nebenbei noch für einen Dienstleister (Warenverräumung). Eigentlich ein mega chilliger Job, da ich nur 14 tägig 2-3 Stunden arbeite. Die Firma ist nicht hier ansässig und hat hier in der Umgebung nur meinen Standort und 60 km weiter noch einen. Jetzt ruft mein Chef mich gerade an, ob ich nicht ganz spontan in 3 Stunden ihm helfen könnte, weil die vom zweiten Standort seit gestern krank wäre und er zwar hinfährt, aber zu zweit ginge es ja schneller. Und ich solle ihm doch bitte (auf freiwilliger Basis) dort helfen, damit es statt 2 Stunden halt nur noch 1 Std dauert… das fällt ihm wirklich sehr sehr früh ein :roll_eyes: Ich habe ja schließlich noch meinen Vollzeitjob und ein Pferd und einen Hund. :joy: Er versteht es auch, wenn ich nein sagen würde. Der große Knackpunkt ist halt nur, dass mein Standort seit 4 Monaten umgebaut wird und ich erst im November wieder arbeite, er mir aber trotzdem jeden Monat ein kleines Gehalt zahlt :roll_eyes:

Musste ich grad googeln - das täte mir auch gefallen! Schade, dass ich keinen VW möchte xD

Also dieses gelb gefällt mir auch nicht. Das sieht aus wie unser Pizzakurier hier…die haben genau dieses kurkumagelb.

Bist du hin gefahren? Das ist sehr nett, dass du trotzdem Geld bekommst.

Na ja, Autofarben sind halt Geschmackssache. Meinem Sohn/uns gefällt es :wink:

Bei einem aktulellen Diesel, also im Modelljahr 2019 wird der dann wohl nicht mit Fahrverboten belegt sein.

Mein Mann hat einige Touran in caribean blue metallic gehabt, nun hat er mal auf atlantik blue gewechselt und das ist zu dunkel.
Blue dusk metallic für den Golf geht gerade so.
Mein Skoda Rapid ist grün metallic :wink:

Ein netter Chef bzw Nebenjobchef, warst Du dort, hattest Du Zeit?

Pfauengrün finde ich dann schon wieder etwas zu dunkel, kommt nah an das frühere dunkelgrün von Mercedes…

Das wird vermutlich mein nächstes Auto - aber in einer anderen Farbe :smiley: Ich stehe ja generell nicht so auf knallige bwz. auffällige Farben (auch bei Kleidung etc), würde also weder mit Frosch noch Postauto rumfahren wollen (wobei der in Rot schon irgendwie schick ist… aber ich tendiere eher Richtung blau oder grau ^^)

Das ist tatsächlich recht hell im normalen Licht - finde ich - hab es bereits mehrfach live gesehen. Ich liebe ja Autofarben, die in unterschiedlichem Licht unterschiedlich aussehen. :joy: Mein Golf davor hatte ein Sunset Red von VW. Der UP meiner Mutter hat auch ein ganz seltsames Orange-Rot-Gemisch. Nicht hässlich, aber defintiv eine Rarität :joy:

Das hat unser Fahrschulauto. Am Sportsvan ist das echt schick.

Ist tatsächlich vertragliche Grundlage bei ihm, wer unter 15 Stunden im Monat arbeitet (dazu zählt auch 0 Stunden bei Krankheit, Urlaub oder sonstige Gründe, für die ich nichts kann, hier also Marktschließung), bekommt ein pauschales Gehalt. Nett ist es natürlich trotzdem :grinning:

Leider nicht mehr, hatte in meinem Hauptjob erst um 17:30 Uhr Feierabend, mit dem Hinfahren hätte das nicht mehr hingehauen… wir haben es zum Glück vertraglich mit aufgenommen, dass mein Hauptberuf vorgeht und er sich im Notfall auch die Stundennachweise geben lassen kann, da hab ich aber nichts zu verbergen. Er hat mich aber auch von selbst angerufen und meinte, dass er das nun doch irgendwie hinbekommen würde… habe dann angeboten, dass er mir abends Bescheid geben soll, wenn etwas liegen geblieben ist, dann würde ich heute hinfahren. Es kam allerdings kein Anruf mehr von ihm.

Ich ärgere mich halt etwas darüber, dass er schon Dienstagmittag wusste, dass die Kollegin krank ist und er mich dann ganz spontan 3 Stunden vorher anruft. Er hätte mich ja auch bereits am Dienstag anrufen können…

Ergänzung: Mittlerweile hat er angerufen und mitgeteilt, dass ich heute nicht hin brauche. Allerdings arbeitet er mich dort demnächst mal ein als Vertretung, da die Person dort öfter auszufallen scheint. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mit einem Postauto würde ich auch nicht rumfahren wollen, mit einem :frog: hingegen schon! :slight_smile:
Da gibt es nämlich bei uns im Ort so einen flitzigen Seat Leon in froschgrün, der gefällt mir so gut. Und meine Tochter meint dann immer: Mama, dein nächstes Auto wird ein Frosch! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sunset red finde ich auch okay, beisst sich aber mit den Rückleuchten, es sei den die sind schwarz abgedunkelt… Das Orange-Gemisch find ich gut.
Alles an richtiger Farbe, sie eher selten auftaucht.