Ich fand es eher bedenklich, als plötzlich die Werbung für den Treppenlift kam …
Herrlich… dämlich so ein Kram.
Und wenn, als ob da jemand auf so eine Werbung anspringt.
Ja, so alt sind wir doch noch gar nicht
Ich bin ein bisschen angefressen. Meine Schwangerschaftsdiabetes ist nicht wirklich weg gegangen und jetzt darf ich erstmal weiter spritzen und werde eingestellt.
Hoffe nur das es keine Auswirkung auf die Kleine hat.
Sowas blocke ich dann auch immer direkt
@suntweety Oje, ich hoffe die Schwangerschaftsdiabetes geht bald weg! Sowas ist immer nervig…
Gestern war ich mal mit dem Zug unterwegs, da ich auf der Autobahn eh nur von Baustelle und Stau in die nächste gekommen wäre. Prompt sind natürlich Signalstörungen und Oberleitungsschäden aufgetreten. Echt nervig. Aber immerhin konnte ich lesen, wäre im Auto nicht gegangen
@suntweety
Auch ich drücke dir die Daumen, dass die Schwangerschaftsdiabetis dann auch bald Geschichte ist.
@Kiki-Stella
Ja, bei der Bahn hat es auch Seltenheitswert wenn mal alles problemlos fährt. Meine Tochter pendelt und wundert sich eher, wenn mal alles pünktlich ist.
Ich ärgere mich gerade (schon wieder) über Hosenschnitte, ganz besonders bei Reithosen. Habe zwei alte, etwas ausgeleiert und die dann am Po scheuern, aussortiert und mir mutig neue bestellt. Von Fa. Loesdau passten mir die immer gut, nun nicht mehr. 38 eher zu eng, eine Nummer größer schlägt Falten am Bein, ganz ätzend.
Nun über ama von Fa. HKM bestellt. Habe davon eine im Schrank, passt super. Vor einem halben Jahr schon mal welche neu hier gehabt, die gingen nicht übern Oberschenkel zu ziehen. Das nun in Gr. 40… Überraschung… Falten am Bein, in Haltung wie im Sattel siehts es absolut dämlich aus und dann sind auch noch Beulen an den Außenseiten, wo die Taschen aufhören???
Was soll das, an was für Körpern messen die, falls sie es überhaupt tun?
Muss ich doch zu Krämer und werde dann bei den super teuren Marken landen? Grr, grrr und grrrr
Das frag ich mich bei Klamotten generell öfters…
Schau mal bei Divoza, die Eigenmarke sitzt bei mir recht gut. Krämer passte mir damals auch super, jetzt schlackert und scheuert die Hose am Knie (also die neueren Modelle). Ansonsten hab ich wirklich nur noch GLück bei Kyron (wobei meist etwas zu kurz) und Covalliero. Beide auch nicht sooo super teuer. Equiva hat manchmal auch sehr gute Angebote.
Alternativ schau mal bei Ridersdeal oder Horsebrands, da gibts auch immer ganz tolle Sachen. Auch für Nicht-Pferdemenschen.
Ridersdeal und Horsebrand habe ich auch.
Danke für den Tipp mit Divoza (kannte ich bisher gar nicht) und Kyron.
Die Härte waren die Teile am Samstag bei Decathlon, da kam nicht mal der Wunsch auf, die anzuprobieren.
Decathlon mag ich tatsächlich nur die Fitness- und Laufkleidung. Divoza ist eine holländische Firma, die Läden sind so viel größer als Krämer usw… Reitstiefel kann ich auch sehr empfehlen von da!
Ich war heute unterwegs und gucke mir die Seite von Divoza die nächsten Tage in Ruhe an. Bevor ich zu Krämer fahre und mit das Anprobieren dort antue.
Heute Abend, an einer Kreuzung fuhr ein Radfahrer unbeleuchtet vorbei. Schnell die Scheibe runter und dem zugerufen, dass er Licht anmanchen soll, weil es für ihn gesünder ist! Hatte mit allem gerechnet, aber nicht, dass er anhält und am Dynamo rum fummelt …
Heute morgen einer in komplett schwarzen Klamotten ohne Licht auf dem Rad, der wurde fast angefahren, weil ein Autofahrer den nicht gesehen hat.
Der hat dich nicht angemeckert?
Und dem Autofahrer wird dann meistens Schuld gegeben. Finde das ganz schlimm…
Was das anmeckern angeht,hätte ich auch eher damit gerechnet. Die Menschen werden ja gerne patzig,auch wenn es deren Fehler ist. Meistens da erst recht.
Erstaunlicherweise hat der Radfahrer nicht gemeckert oder ähnliches, meine Freundin und ich waren ganz verblüfft.
Hatte sogar mal einen Rennradfahrer, der sich entschuldigt hatte nachdem er mich als Linksabbieger überholen wollte und ich super schnell reagiert hatte und dem dann aber hinterher fuhr.
Zu dem Thema würde mich mal interessieren, da ich auch gerade schwanger bin, wie die Schwangerschaftsdiabetes sich bemerkbar macht, bzw. festgestellt wird. Habe gelesen, dass das wohl gar nicht so selten vorkommt und so macht man sich, neben diversen anderen Dingen da schon so seine Gedanken zu… Hattest du Beschwerden, dass das dann festgestellt wurde oder wird es bei diversen Blutuntersuchungen festgestellt? Hatten Donnerstag jetzt die Nackenfaltenmessung, wo mir auch Blut für abgenommen wurde. Würde mich echt mal interessieren, wie sich das dann bemerkbar machen würde…
Heullll! Meine Mikrowelle ist heute Nachmittag gestorben.
Mein herzliches Beileid
Wie ärgerlich!
Mein Mann hat heute Keller aufgeräumt - und unsere alte kleine Mikrowelle gefunden!
Funktioniert noch, also heben wir sie weiterhin auf, falls unsere ‘richtige’ mal eingeht…
Habe für Leserunden gerade zwei Bücher, die von der Story richtig gut klangen, nur bei der Umsetzung, seufz. Eines auf jeden Fall im Selbstverlag, wo Wörter fehlen, Zusammenhänge und Schreibstil leider so gar nicht zum weiter lesen animieren. Beim anderen fehlt mir auch so der Funke, gefühlsmäßig läuft da nicht, der Protagonist macht halt.
Und bei mir macht das irgendwie schlechte Laune.