Danke für eure Anteilnahme. Neue ist schon bestellt, kommt Freitag. Die Nachbarin nimmt sie entgegen. Dann können die Jungs sie aufbauen und müssen nächste Woche nicht hungern.
Herbstdepression! Lustlos und dann noch blöde Bücher. Ich fühle mit dir. Da hilft nur, mit einer Freundin shoppen oder Kaffeeklatsch machen. Evtl. mit Piccolöchen!
Nachdem teilweise wieder Post ankommt, meckern bei der DHL hat wohl doch was bewirkt, ging jetzt das Telefon und das Internet ein paar Tage nicht, Router platt. Eine Freundin hat mir aber angeboten im Notfall, bis der neue Router kommt, ab und zu mal bei ihr tätig zu sein
Vielleicht hat die blöde Zeitumstellung sogar Schuld! So was depressives kenn ich sonst gar nicht, fand das frühe Dunkelwerden aber dieses Mal schon sehr heftig.
Vielleicht hilft reiten, morgen außer der Reihe…
Dann ist mit neuer Mikrowelle bald wieder alles gut. Ich gestehe, ich nutze unsere eher wenig. Wegen Platz steht sie auch in der Luge , wie der Airfryer und der Brotbackautomat, die sind aber nicht so schwer.
Ich hoffe nur das der Lieferdienst ( weiß gar nicht genau welcher) das Paket bei der Nachbarin ab gibt, sonst muss mein Sohn durch die ganze Stadt zum Abholen.
Wir benutzen die täglich. Ich koche Mittags, da ich bemerkt habe dass abends Essen nicht gut für meinen Stoffwechsel ist und ich immer dicker werde. Meine drei Männer essen dann jeder verschieden, oder abends zusammen.
Wenn ich gestresst bin kriege ich mittlerweile Zahnschmerzen. Immerhin sind keine Kopfschmerzen mehr
Das klingt ja merkwürdig. Zahnschmerzen vom Stress? Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Mich nervt gerade immens, dass ich wahrscheinlich kein Blut spenden darf, wie erhofft. Ich habe mich bei einem örtlichen Blutspendedienst registrieren lassen. Schon bei der Erstuntersuchung lief nicht alles so toll, weil meine Venen wohl ultra doof zu finden/sehen sind. Die Ärztin hat drei Anläufe gebraucht bis sie endlich die Vene getroffen hat. Nach einer Woche Wartezeit dürfte ich dann wiederkommen. Tja nix da. Meine Eisenwerte sind plötzlich zu niedrig. Hatte ich bisher noch nie, trotz dreijährigem Vegetarismus. Nun muss ich 10 Tage so ein doofes Eisenpräparat nehmen und soll dann noch einmal wiederkommen. Irgendwie nervt es so, dass der eigene Körper der Grund ist, warum es nicht klappt.
Dann ist es ja eigentlich gut, dass Du beim Blutspendedienst warst. Ein niedriger Eisenwert ist nicht so schön und gut, dass es erkannt wurde.
Grundsätzlich schon, allerdings sind meine Werte nur minimal geringer als der Normalwert. 12,3 anstatt 12,6 (was auch immer das heißt). Nur die vom Blutspendedienst wollen sich natürlich absichern.
Die Radfahrer sind eine Plage bei uns, frech und dreist, die Gehwege und Bürgersteige gehören Ihnen, die Fußgänger können ja auf der Straße laufen. Umso Älter um so dreister, Kinder und Jugendliche benehmen sich Vorbildhaft auch die jüngere Generationen, wahrscheinlich haben die noch die Fahrregeln von ihrem Führerschein im Kopf.
Aber gut das sie erkannt haben, dass du zu wenig Eisen hast und ehrlich gesagt, auch wenn dein HB "nur bei 12,3 an der unteren Normgrenze kratzt, ist es vernünftig erst mal zu warten.
Und wenn dein Wert in 10 Tagen okay ist, steht dem ja wahrscheinlich nichts mehr im Wege.
Ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder im Normbereich ist.
Scheint in der Luft zu liegen, heute ist meine Mikrowelle auch verschieden…
Mein Wert wurde schon ewig nicht mehr gemessen, das letzte Mal wohl bei meiner Schwangerschaft. Da lag er bei 14 und 12 ist schon eine behandlungswürdige Grenze.
Was ich noch immer weiß, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen wahnsinnigen Japp auf Mett, rohes Fleisch. Die Ärtzin meinte, ja klar, der Körper braucht Eisen…
Wie kann man das dem Körper duch Nahrungsmittel ohne Tier zu essen gut zuführen?
Ach, das geht eigentlich schon ziemlich gut. Es gibt ja zig pflanzliche Eisenquellen, z.B. Linsen, Pistazien, Pinienkerne, Spinat… Generell häufig Trockenfrüchte und Nüsse und ich meine auch, dass manche Gewürze einen hohen Eisenwert haben…
Spinat hat gar nicht so viel Eisen wie man denkt, aber trotzdem immer noch ausreichend, viel grünes Blattgemüse, aber auch Kerne, trockenobst und manche nüsse können als eisenquelle dienen.
Ohje, auch dir mein Beileid Ist eine Neue schon in Sicht?
Maronen haben es auch in sich.
Vielen Dank.
Ach klar, sind gestern noch los. Ich brauch die nicht oft, aber es ist gut eine zu haben.
Prima dann diesmal ein langes Leben. Wie alt ist die andere geworden?