Oh Gott, was ist das denn für ein Zustande bei Deiner Arbeit. Da hat aber jemand Ahnung von Mitarbeiterführung und von Menschen im Allgemeinen, scheint mir. Und der Neue macht sich nen bequemen Tag auf Kosten von anderen. Ich hoffe, da kommt es noch zu einer befriedigenden Lösung.
Wie kann es sein, dass du für die Arbeit von anderen zuständig bist. Argh, ich krieg vom lesen schon Pickel.
Das Problem ist ganz einfach… wer viel kann muss auch viel machen
Bisher hat meine Tochter wohl auch noch nicht an Sägespäne gedacht. Werde es ihr mal als Idee sagen.
Wobei die Hanfeinstreu von fressnapf das mit dem ganz wenig Staub erfüllt… Da hat sie nun einen Sack gekauft, wenigstens für ihre alten Mäusedamen.
Danke! Werd ich gleich mal ausprobieren!
Ich weiß, dass das was ich jetzt sage vielleicht nervig ist, aber ihr müsst das ansprechen! So etwas kann sich gefährlich lange aufbauschend und irgendwann eskaliert es. Es ist wichtig, dass ihr geschlossen hinter eurer Meinung steht. Am besten sucht ihr euch ein ruhiges Plätzchen und ein bis zwei Leute, die ein relativ gutes Verhältnis mit ihm haben, können ihm dann freundlich aber direkt sagen, was nervt und verändert werden muss. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber Sachen anzusprechen ist eben leider auch wichtig, damit das Gruppenklima stimmt. 🤷Ihr könnt ihm ja sagen, wie es auf euch wirkt und ihr euch behandelt fühlt, wenn er Dinge nicht richtig ausführt, und welche Konsequenzen das ganze für euren Betrieb hat.
Es ist nicht nervig, es ist genau das richtige! Problem ist, ich bin die jüngste der Rest ist kurz vor der Rente höchstens 5 Jahre dann kommt das komplette Team in neuer Besetzung… Die machen sich nicht die mühe… deswegen “kann” ich auch alles
Ich habe eine Karte für das Nightwishkonzert in Hamburg gekauft und seit 19 Uhr spielt eine mäßige Vorband die mich nullkommanada intressiert. Echt enttäuschend, zum Glück gibt hier drin immerhin LTE-Empfang. Trotzdem doof, denn dann wäre ich wesentlich später erst dorthin gegangen. Wurde aber natürlich nirgendwo angekündigt…
Wobei den Leuten die kurz vor der Rente stehen aber auch klar sein muss, dass so ein Zustand, der ja scheinbar immer schlimmer wird, auch für sie nicht gut ist. Da kann selbst ein Jahr ganz ätzend (ungesund) werden.
Und den Akkufresser „WLAN“ habe ich auch noch vergessen auszuschalten.
Ich weiß nicht ob Ihr das Thema Strohpellets schon hattet. Diese hatte ich immer als ich noch meinen Süßen hatte :-).
Ich fand diese richtig toll!
Leider wahr!
Vielen Dank für eure lieben Worte und guten Gedanken.
Erst mal gibt es Entwarnung. An der Lunge scheint nichts zu sein, allerdings muss der Kalle wieder Entwässerungstabletten nehmen, weil wieder ein Lungenödem da ist. Jetzt muss er die Tabletten länger nehmen und dann wird noch mal untersucht. Also heißt es wieder, Atemzüge zählen und fleißig Tabletten in Leberwurst verstecken. Er muss mittlerweile mehr Tabletten nehmen als ich. Morgens eine halbe Tablette gegen Durchfall, die ich noch mal teile, also zwei Bällchen Leberwurst, plus eine Entwässerungstablette, die wieder in zwei Teile geteilt zwei Bällchen Leberwurst ergibt. Abends dann zusätzlich noch 1/4 Tablette zur Blutverdünnung. Zum Glück ist er so gierig, dass er die Leberwurstbällchen regelrecht verschlingt und gar nicht merkt, dass da Tabletten drin sind.
Mhhh leberwurst
Die Daumen sind fest für Kalle gedrückt, damit es ihm bald besser geht!!
sooo viele Tabletten, das ist ja gar nicht schön
Zum Glück ist er so verfressen - mein Chester musste auch mal Tabletten nehmen, die hab ich in ein kleines stück schinken gewickelt. Und als sogar mal die Tablette rausfiel, weil er so schnell nach der Wurst geschnappt hatte, hat er dann einfach die Tablette hinterher noch gierig eingesogen
Ah okay. Das ist ärgerlich. Die haben dann wahrscheinlich keine große Motivation mit dem neuen Kollegen zu sprechen. Da wird dann wohl eher “abgesessen”. Schade schade. Aber krass, dass deine Vorgesetzten dir sagen würden, dass du aufhören solltest zu meckern und zickig zu sein. Total unverschämt! Es ist doch legitim etwas anzusprechen, wenn es einen stört…
Mit Leberwurst geht alles runter Bei unserem Hund ist es Käse. Freut mich, dass es Kalle dann bald wieder besser gehen wird!
Geb ich mal weiter. Mal sehen, was meine Tochter dann zu anderer Einstreu für ihre Mäuse meint
Wir haben für unsere Renner damals Pferdeeinstreu genutzt. Irgendwie war das, was den Staub anging, deutlich besser. Strohfix Spezial finde ich da sehr gut. Konnten die auch recht gut durchbuddeln. Stelle ich mir bei Pellets schwieriger vor.