Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ah, klingt also nach “Mist gebaut” - autsch. Schläft jetzt jemand auf dem Sofa? ^^"

1 „Gefällt mir“

Was ist passiert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe welche für Chorzów.
Weder für Frankfurt noch für Berlin welche gekriegt.
Dann gehts eben weiter weg.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch ganz kurz überlegt, woanders zu suchen… Aber ich brauche nächstes Jahr wieder alle Urlaubstage und jeden Euro fürs Verreisen, da kann ich nicht noch nen Kurztrip durch Europa für ein Konzert machen. Wäre vllt was anderes gewesen, wenn ich sie noch so gar nicht gesehen hätte. Ich rede mir ein, dass ich mich über die gesparten 100 Euro freue. … seufz

1 „Gefällt mir“

Aaaalso ja er auf dem Sofa geschlafen aber nur weil er eingepennt ist nachdem ich ihn da mit hund und Katze geparkt hab damit ich putzen kann.

Mein Auto ist Automatik und etwas alter, also perfekt für den Stadtverkehr. Und er meint es wird Zeit für ein neues das will ich aber nicht, ich mag meinen kleinen flitzer! (Kleiner Trotzanfall von mir). Ausserdem ist es ein Automatik was er als “nicht Autofahren” betitelt. Deswegen übernimmt er unglaublich freundlich wie er ist die Verschottung und deren Kosten für den kleinen und wir gucken nach einem neuen SCHALTWAGEN für mich :woman_facepalming: also Kerl zu verschenken

@LC-Gamerin du hattest polnische Wurzeln oder warst mal länger als “Urlaub” da oder ? Ich hab überlegt für Moskau Karten zu kaufen

Arbeitsamt? Oje, das ist immer richtig doof. Ich glaub da kann jeder, der schonmal mit denen zu tun hatte, ein Lied von singen.

Hab mir auch einen Automatik geholt. Ist einfach entspannter, gerade wenn man Stop and go hat. Und was soll man in der Stadt mit riesigen Karren? Da sind doch kleine viel praktischer. Die Pakrplätze sind doch meist eh noch für die alten und kleineren Autos ausgelegt, nicht für die immer größeren…

ich hab mich gestern öfter geärgert:
erst mal war der Briefträger da und hat interessante Post gebracht, nur war sie nicht zu finden- weil er sie hinterm Haus auf einen Tisch gelegt hat- obwohl die eine Tür offen war, weil wir gerade einen Arbeiter da hatten. Ich hätte gern am Abend die wöchentlichen Zeitungen aus dem Bezirk gelesen.
Dann hab ich die Mutter von der besten Freundin getroffen u hab zu ihr gesagt, dass ich meine Tochter im Tanzforum abholen muss u die war dann fast beleidigt, weil sie wollte- dass die beiden Mädels wieder eine gemeinsame Freizeit-Aktivität machen. Meine Tochter hat sie auch gefragt, sie hat aber nicht so begeistert getan… ich bin doch nicht mehr verantwortlich, wenn die beiden fast 14 Jahre alt sind. In dem Alter ist es wirklich schwierig mit den freundschaftlichen Beziehungen.
Mein Sohn war dann auch noch beleidigt, weil er mitfahren musste- meine Tochter vom Tanzen abholen. Da wir schon unterwegs waren- wollte ich nicht extra ihn heimbringen. Zeitverlust von 20 Minuten für ihn!!! Er ist 11 Jahre und hat ja am Abend noch soo viel zu tun…

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, so oft wie ich morgens freistehend parke und abends neue kratzer habe ist mir ein neues Auto einfach zu “wertvoll”. Wobei mein golf auch von 2006 ist also nicht sooo alt :joy:

Mein Yaris ist auch von 2006 und muss leider draußen stehen :slight_smile: Für manche Menschen sind 12 Jahre schon viiiieeel zu alt. Warum, weiß ich auch nicht. Klar gibt es in den neueren mehr Schnickschnack und manches ist auch praktisch. Aber es geht auch so :smiley:

Ich parke auch draussen :joy: Die Tiefgarage unserer Firma ist ein bisschen wie stockcar Rennen hab ich das Gefühl :joy: Die Parkplätze sind grade so passend für einen smart aber jeder fährt nen Lkw gut ist jetzt minimal übertrieben aber naja.

Und ganz wichtig ist je größer das Auto desto bescheidener musst du parken! Merkt euch das Mädels!

Meine alte Morchel ist 19 Jahre alt und schnurrt noch. Die alten Karren haben halt den Vorteil, dass a) nicht so viel empfindliche Elektronik drin ist und man b) noch einiges machen kann, ohne gleich in die Werkstatt zu müssen.

Okay, ich hätte echt gerne mal was Neueres, aber jedes Mal, wenn ich mir vornehme, im kommenden Jahr mal was zu kaufen, kommt mir die Urlaubsplanung dazwischen. Da hat halt das Fernweh Priorität.

Also: nächstes Jahr das gleiche, muss ich die Kiste nochmal durch den TÜV schleifen xD

1 „Gefällt mir“

Mein Vater musste dort arbeiten und daher haben wir dort 3 Jahre gewohnt. Ich bin dort eingeschult worden und auch sonst war es eine sehr prägende Zeit für mich. Dort entstanden Heimatgefühle. Ich habe wesentlich mehr das Gefühl wenn ich in Polen angekomme „nah Hause“ zu kommen als sonst irgendwo. Wir haben in Poznań gewohnt, da ist es natürlich am Stärksten, aber auch sonst fühle ich mich dem Land verbunden. Außerdem kann ich so meine Sprache mal wieder reaktivieren.

Stimmt da war was :smiley:

Ich hatte mit meiner Schwester noch gescherzt, dass es doch schön wäre “Moskau” in Moskau zu hören :no_mouth: Naja, wir bekommen bestimmt alle ganz bequem welche von den Rückläufertickets. Nicht.

Ich wollte zwar ursprünglich eh nächstes Jahr mal nach St. Petersburg, der Plan ist jetzt aber erstmal auf Eis gelegt. Für nen Kurztrip ist das Visum für Russland einfach überteuert… schade eigentlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine tolle Stadt und sehr interessant, allerdings fand ich Tallin wesentlich schöner.

Mir hat die Mittagspause gerade die Laune verhauen. Eigentlich ärgere ich mich mehr darüber, dass ich mich ärger, aber trotzdem :rage:

Mittags treffen wir uns mit ein paar Leutchen zur gemeinsamen Pause. Die Uhrzeit steht fest, getroffen wird in der Cafeteria. Man kann dort etwas zu essen kaufen oder auch etwas mitbringen. Manch einer geht z.B. zum Bäcker und kommt dann. Irgendeiner ist eig. immer da. Nun ist es so, dass unsere Büros auf zwei verschiedene Gebäude aufgeteilt sind. Der Großteil ist in dem Gebäude, in dem auch die Cafeteria ist, ich bin so ziemlich alleine (“alleine” bezogen auf die Leutchen aus der Mittagsrunde) im anderen.

Der Versuch einer Skizze:
:house_with_garden::fountain::motorway::house:
_____:motorway:
_____:motorway:
_____:pizza::hamburger::stuffed_flatbread:

Ich (Haus rechts) gehe rüber, über die Straße, über den Vorplatz (symb. Brunnen) ins Gebäude mit Cafeteria (Haus mit Baum), treffe dort auf meine Kollegen. Die sind gerade dabei rauszugehen. Ich frag wo soll es denn hingehen. Antwort: Zum Imbiss. Bei Pizza und Co. sag ich nicht nein, zudem hab ich überlegt, dass bei dem aktuellen Krankheitsstand sonst auch gar keiner aus der Runde in der Cafeteria da sein könnte. Ich also schnell wieder zurückgeflitzt, Jacke und Tasche geschnappt und mit den anderen in Richtung Imbiss aufgebrochen. Kommen wir da an frage ich: und, was nehmt ihr so? Bekomm ich als Antwort: wir haben vorbestellt. :sweat:

Ab der Stelle kam ich mir ein bisschen vera**** vor. Deren Essen war schon fertig.
Natürlich hätte ich mir noch etwas bestellen können. Sie wären aber natürlich schon gegangen, damit ihr Essen nicht kalt wird. Versteh ich ja auch. Aber hätte man mir das nicht von Anfang an sagen können? Ich hatte mich jetzt darauf gefreut mir dort was zu holen.
Mir ist klar, dass es mein Pech ist, dass ich mir nicht doch einfach selbst was geholt habe, aber da war mir der Appetit dann doch vergangen.

Wenn sie eine Frage haben oder sonst etwas, bei dem ich helfen kann, dann rufen sie sofort an. Aber mich auch hier mit einzubeziehen - das kommt ihnen nicht in den Sinn.
Ich sollte alt genug sein, da drüber zu stehen.
Tu ich aber nicht. :confused:

Und wäre die Woche nicht allgemein so krümelig gewesen, wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen. Ist es aber nicht. :triumph:

So. Das musste mal raus. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :blush:

P.S.: Hinzu kommt noch, dass ich mir einen Nagel eingerissen hab, während ich mich beeilt habe meine Jacke aus dem Schrank zu nehmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich? Ich fahre die ganze Zeit Schaltwagen. Meine bessere Hälfte auch, bisher.
Wir würden uns inzwischen beide keinen mehr kaufen.

Schick ihn mal auf die Autobahn in den Stau. Oder wie du sagst: Stadtverkehr. DU musst ja außerdem damit fahren, wenn ich das richtig verstehe. Tz, setz ihn einfach aus und nehme ihm davor sein Handy weg. ^^

Ich fühle mit dir :frowning:
Das ist sehr deprimierend, wenn man für die Kollegen gut genug ist zum Helfen und Arbeit abnehmen, aber mittags keiner dran denkt :frowning:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Du hast es auf dem Punkt gebracht :pensive:
Manchmal deprimiert mich solch ein “Miteinander”.