Worüber ihr euch so ärgert ...?

Ich habe mir letzte Woche ein Handy bestellt und ich habe wirklich sehr lange nach einem guten Handy recherchiert.
Heute ist es angekommen und ich habe mich richtig gefreut. Ich bin schon seit einer Woche ohne Handy und ich kann nicht ohne. Vorallem lese ich immer meine ebooks auf meinem Handy und ich hatte mir schon vorgenommen heute eins anzufangen.

Schon die Verpackung war zum “in dem Müll schmeißen”. Ich dacht mir: " Mir doch egal wie die Verpackung aussieht, ich will mein Handy".
Doch dann sehe ich : Das Siegel ist durchschnitten. Das ist ein NoGo. Was für eine sche…
Und jetzt mit dem Kundenservice telefonieren und warten…
Ich hatte mich schon auf mein ebook gefreut.:sob:

Hoffentlich kriege ich mein Geld so schnell wie möglich zurück…

Na ja normalerweise erzählt sie mir sowas immer, deswegen war ich halt schon ein wenig verletzt.
Möglicherweise habe ich etwas überreagiert - da waren auch noch andere Dinge, die mich geärgert haben -, aber enttäuscht hat es mich dennoch.
Hätte sie es mir erzählt, hätte ich vielleicht anders reagiert. So war das ja gar nicht anders möglich… :confused:

1 „Gefällt mir“

Eben! Aber wenn Leute, die du eigentlich zu deinem Freundeskreis zählst, sich immer als was Besseres hervortun, und alles, was du tust, schlecht machen, kommen einem irgendwann auch Zweifel, ob sie vielleicht Recht haben :confused:

1 „Gefällt mir“

Das würde mich sehr wundern. Normalerweise ist ihr das völlig egal, ob sie irgendwelche Gefühle verletzt. Sie hat mir ja nicht mal zu. meinem Abschluss gratuliert :expressionless:

Hoffe , du hast keinen großen Ärger mit dem Kundenservice und die Kulanzabwicklung verläuft zügig ab. Du hast immerhin darauf gewartet und dich gefreut. Kann ich nachvollziehen :neutral_face::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

So denken du und ich und ein paar andere.
Die aber leider nicht immer. Oftmals gehen deren Gedanken nicht über ihre Etage hinaus :woman_shrugging:t3:

Egal. Passiert.

1 „Gefällt mir“

Hmmm… Ich hatte auch mal so ähnliche Freunde. Jedes mal waren die besser, schlauer usw…
Nach einer Zeit haben die mich einfach nur genervt und ich habe mich von denen getrennt.

Nach ein paar Jahren habe ich neue Freunde kennengelernt und da ist es ganz anderes. Wir respektieren uns gegenseitig und wollen immer dass sich die andere Person gut fühlt.
Natürlich scherzen wir manchmal über uns, aber wir sagen auch dass wir uns lieb haben und es nicht ernst meinen.

Bei meinen alten Freunden hatte ich auch nie so “wirklich” Selbstvertrauen.

Bei meinen neuen Freunden ist das auch anderes. Wir bauen uns gegenseitig auf, indem wir sagen wie sehr wir uns doch lieben und wie schön man heute ist usw…

Ich an deiner Stelle wäre auch angepisst.

2 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass du nun so tolle Freunde gefunden hast und ihr euch gegenseitig unterstützt und vor allem gut tut.

So wie du das nun kommrntierst, hast du ein generelles Problem mit deiner Freundin. Ich denke da liegt vielleicht von beiden Seiten aus was im Argen. Warum gibst du dich denn noch mit ihr ab, wenn du das Gefühl hast sie behandelt dich nicht richtig? Sorry, aber statt sich ärgern …Konsequenzen ziehen und die Freundschaft kündigen. Mein Motto ist: das Leben ist zu kurz um mich mit Menschen abzugeben über die ich mich ärgere. Es gibt so viele Menschen auf meiner Wellenlänge, da tue ich mir alles andere nicht an, wenn ich nicht muss…dh in meinem Privatleben, der Job ist ja leider eine andere Geschichte.

5 „Gefällt mir“

:thinking: Dann ist es eventuell nicht die richtige Freundin für dich.

Danke für eure Rückmeldungen!
Darüber, die Freundschaft zu beenden, denke ich schon eine Weile nach. Nur sprechen dagegen eben auch emotionale Gründe: Wir kennen uns schon länger, sehen uns jedoch nicht so häufig, sodass vieles auch einfach nicht direkt angesprochen werden kann. Oft bin ich auch so gestresst, dass ich keine Lust habe, in meiner kostbaren Freizeit dann noch mit ihr zu diskutieren. Zudem schrecke ich vor dem Beenden der Freundschaft zurück, da sie mir schon mal in einer schweren Situation sehr beigestanden hat - sowas vergisst man eben nicht so schnell. Und ich beschränke den Kontakt ja auch schon auf ein Mindestmaß; während sie ihn gerne halten würde, ziehe ich mich eher zurück…Ich will sie aber irgendwie auch nicht komplett verlieren, da ich eh nicht so einen großen Freundeskreis habe (und mich schwer damit tue, neue zu finden). Ist alles nicht so einfach :confused:
Vielleicht wird das ja mein Neujahrsvorsatz, mich von Leuten befreien, die mir einfach nicht gut tun?

3 „Gefällt mir“

So eine Entscheidung ist schwer. Ich habe mich letztes Jahr von einer Bekannten “getrennt”. Ich kann sie nicht als Freundin bezeichnen, weil sie für mich nie sonderlich da war. Ich durfte mir immer ihr Gejammer an hören, aber meine Probleme haben sie nie interessiert. Ich hatte sie letzten Sommer um einen Gefallen gebeten und sie hatte auch zugesagt. Als es dann soweit war, war sie plötzlich im Urlaub und hatte keine Zeit.
Es gab noch andere Situationen, die ich blöd fand, aber ich habe mich trotzdem hin und wieder mir ihr getroffen. Mein Mann hatte auch schon gemeint, warum ich mich mit der überhaupt noch abgebe. Sie kam vom Staate “Nimm”, aber selber mal zum Kaffee einladen oder eine andere Kleinigkeit nie. Sie hatte nicht viel Geld, darum habe ich sie auch mal eingeladen z.B.zum Grillen, Kuchen. Trotzdem bin ich der Meinung, sie hätte mir mal was zurück geben kennen von meiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Mein Freundeskreis ist auch nicht besonders groß, aber lieber gebe ich mit wenigen Personen ab, die auch wirklich für mich da sind, als mit einem Schmarotzer. Sorry diese krasse Wortwahl, aber so hat es sich für mich angefühlt.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich hab eine handvoll Freunde, die wirklich in jedem Bereich zu jeder Tages- und Nachtzeit für mich da wären. Dann gibts noch ein paar Leute, die “Bereichsbezogen” immer für mich da wären (z.B. fürs Pferd). Anders rum bin ich natürlich auch für sie da. Aber Personen, die wirklich nur Nehmen statt Geben können, kommen nicht so nah an mich heran, dass es mich stören würde, wenn sie plötzlich weg wären.

1 „Gefällt mir“

Mit solchen Freunden hatte ich es auch zu tun. Bei denen kannst du geben und geben und nichts kommt zurück. Mich fuckt sowas einfach nur ab. Du bist so freundlich und nett und der Gegenüber weiß das einfach nicht zu schätzen.

Bei neuen Freundschaften halte ich mich, was das Geben angibt immer zurück. Ich erwarte immer beide Seiten, Geben und Nehmen. Bei meinen “neuen” Freunden funktioniert das toll. Wir wissen einanden zu schätzen und Geben und Nehmen gleich viel, ohne die Regal zuuu ernst zu nehmen. Also einfach um den gegenüber Glücklich zu machen.

Es ist auch nicht immer Geld. Es sind andere Kleinigkeiten wie Selbstgemachter Kuchen usw…

2 „Gefällt mir“

So tolle Freunde habe ich auch, leider sehen wir uns viel zu selten. Die Berufe stehen im Weg :wink:, sonst würden wir viel öfter kochen, essen, spielen, quatschen, Ausflüge machen.

1 „Gefällt mir“

Eben beim Einkauf: Die Eier waren schon so gut, wie sicher im Einkaufswagen angekommen, als sie mir beim reinlegen aus den Händen flutschen, 3 Eier angedetscht, die schon mal wegkönnen. Dann hatte ich mir beim Bäcker noch ein Teilchen mitgenommen, da seit dem Morgen nichts mehr gegessen. Vorm Auto was von gegessen, wollte den Rest in die Tüte für später packen. Tüte flog halb unters Auto, also doch direkt alles essen. Ende vom Lied war, dass mir noch ne ganze Ecke davon abbrach, was dann auch in den Müll konnte. Hat auch alles kein Geld gekostet und mich ziemlich geärgert, da halt ziemliches Pech in dem Moment.

Solche Tage möchte man am liebsten Retoure schicken .:worried:

1 „Gefällt mir“

Habe mich heute mal wieder über die Bahn geärgert. Pünktlich geht hier im Regionalverkehr nicht mehr wirklich, nur sporadisch mal.
Heute Morgen kam die Bahn meiner Tochter schon wieder mit Verspätung, somit hätte sie dann Anschlusszug zu ihrer Berufsschule schon wieder nicht bekommen (war erst Mittwoch so) und mit 20 min Verspätung in der Schule angekommen.
Somit bin ich um 6:30 Uhr hoch und habe sie die 20 km dorthin gefahren.
Ich habe ja das starke Bedürfnis der Bahn zu schreiben, denn das Geld für die Monatskarte wird immer pünktlich und in voller Höhe abgebucht!

Da kann ich ein Lied von singen… Bei der Eurobahn hier auf der Strecke Münster-Osnabrück auch ganz schlimm. Verspätungen oder morgens um 5 direkt der erste Ausfall. War total ärgerlich während meiner Pendlerzeit, wenn das der Fall war, dann konnte ich die knapp 80 km noch mit dem Auto fahren. Schön, wenn neben den knapp 200 Euro für das Zugticket dann teilweise in manchen Monaten noch an die 80 Euro für zusätzliche Benzinkosten hinzukamen, weil man wieder auf s Auto ausweichen musste, damit man nicht noch mehr zu spät kam.

Ich ärgere mich über Idioten, die in die KiTa meiner Schwester eingebrochen sind. Sie muss den Kindern jetzt heile Welt vorspielen muss, obwohl sie ziemlich geschockt war, denn sie war mit als Erste dort und musste nachsehen, dass auch wirklich keiner mehr da ist. Welche Reichtümer vermuten solche Sorten in einer KiTa???

2 „Gefällt mir“